Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2021, 17:42
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Auf diese Diskussion brauche ich mich nicht einlassen... ich gebe seit 10 Jahren alles für den Verein als Abteilungsleiter ...

Irgendwann hört es aber auf... Wenn man neben der Arbeit so viel Zeit in das geliebte Hobby und in den Verein steckt!

Nochmals mein vollste Zustimmung!
Alt 23.12.2021, 17:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn das ganze über den 12.1. Verlängert wird dann wird es bei 12er Gruppen sicher schwierig die Rückrunde vollständig zu spielen.
Und mit 2g+ werden sicher einige nicht spielen wollen.
Sinnvoll wäre es einen Stichtag zu setzen und wenn da immer noch 2 g+ ist dann sollte man die Rückrunde absagen da man die spiele bis da nicht gespielt wurden nicht nachholen kann. und dann wird nur die Hinrunde gewertet.
Alt 23.12.2021, 19:00
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube der Schaden wäre größer wenn man die Saison wieder abbricht statt sie eventuell unter 2g+ zu Ende zu spielen.
Ich glaube wenn dann im September der nächste Versuch gestartet wird eine Saison zu spielen. Nach dann 3 nicht komplett gespielten Saisons, werden genug Spieler sagen, der nächste Versuch ohne mich. dieser Anteil wird größer sein als der der sagt unter 2g+ Spiel ich nicht.
Solange die Tests kostenlos sind.
Alt 23.12.2021, 19:04
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Beide Standpunkte haben ihre Daseinsberechtigung und ich möchte unter solchen Bedingungen nicht mit den Verantwortlichen tauschen wollen. Einer nicht unerheblichen Gruppe wird man so oder so vor den Kopf stoßen.
Alt 23.12.2021, 19:10
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch hier sollte man einfach erst mal abwarten, was am 07.01. bei der nächsten MPK besprochen wird und wie NRW drauf reagiert. Die neuen Studien-Ergebnisse aus Südafrika sind ja nicht ganz so beunruhigend wie zunächst befürchtet. Wenn diese Pandemie bisher zwei Sachen gezeigt hat: Es ist nichts vorhersehbar - nicht das Virus, nicht das Verhalten der Bevölkerung und nicht die Entscheidungen der Politiker. Da bleibt einfach nur abwarten.

Möglich wäre ja z.B., dass der Booster auch als Negativ-Test gilt, was in anderen Bundesländern der Fall ist. Und zumindest Kinder und Jugendliche werden wohl ab dem 10.01. auch für den Sport wieder als getestet gelten.

Ich stimme schon zu, dass es sicherlich zu vielen Ausfällen führen würde, wenn man mit 2G+ spielen muss. Auch wenn Tests absolut sinnvoll sind, so fehlt manchen die Zeit dafür oder es gibt einfach zu wenige Angebote. Mit 48h Testgültigkeit hätte man schon was erreichen können, aber bei 24h wird das schon mal knapp für ein Spiel.

Auch hier würde ich mir daher wieder einen Kompromiss wünschen: Saison-Ende bei den Erwachsenen (eine halbe Runde ist ja gespielt), aber Weitermachen in der Jugend, zumal dort in vielen Kreisen Halbserien mit neuen Einteilungen gespielt werden und es jetzt erst um den Aufstieg in den Bezirk gehen sollte.
Alt 23.12.2021, 20:12
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Lt Presse wird die neue vo heute Nachmittag bekannt gegeben.
Indoorsport mit 2g+Test.
Ab 28.12. Gültig bis ?
PCR wie bei Nichtgeimpften oder reicht bei Geimpften wenigstens der Schnelltest ?
Alt 23.12.2021, 20:47
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Eine Personenbegrenzung gibt es aber bei "Teilnahme an einer zulässigen Versammlung oder Veranstaltung beziehungsweise [...] Nutzung eines zulässigen Angebots gemäß § 4 Absatz 1 bis 3" (also z.B. Sport) weiterhin nicht.
Wo ist in §4 Absatz 1 bis 3 der Sport explizit erwähnt? Ich bin mir nicht sicher, ob etwa zwei Meisterschaftsspiele mit 24 Spielern und zusätzlich Zuschauern erlaubt sein werden. Ich glaube auch nicht, dass die Verordnung schnell (also vor dem ersten Spieltag) wieder geändert wird. Der WTTV hat nach dieser Verordnung auch keinen Handlungsspielraum bzw. kann sie irgendwie falsch interpretieren. Selbst wenn es keine Teilnehmerbeschränkung geben sollte, muss man sich also vor jedem Training und jedem Spiel testen lassen. Schwer vorstellbar.
PS. Ganz abgesehen davon, dass ich befürchte, dass einige Kommunen demnächst die Hallen schließen werden.
Gruss Hdd
Alt 23.12.2021, 20:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
PCR wie bei Nichtgeimpften oder reicht bei Geimpften wenigstens der Schnelltest ?

Wie bei Nichtgeimpften?
Bei 2G haben Nichtgeimpfte keinen Zutritt, nichtmal mit PCR Test.

Und natürlich ist ein Schnelltest gemeint bei 2Gplus.
Alt 23.12.2021, 21:22
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für uns geht es mit den Meisterschaftsspielen am 15.1. los.
Training dann nach den Ferien.
Bis dahin wird noch viel Wasser die Ruhr herunterfließen.

Offen bleibt auch, ob es überhaupt die Schnelltestkapazitäten in dem aktuell nachgefragten Umfang gibt. Damit sind auch enorme gesellschaftliche Kosten verbunden.
Alt 23.12.2021, 21:54
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wo ist in §4 Absatz 1 bis 3 der Sport explizit erwähnt? Ich bin mir nicht sicher, ob etwa zwei Meisterschaftsspiele mit 24 Spielern und zusätzlich Zuschauern erlaubt sein werden.
§ 4 Absatz 3 regelt genau die Bereiche, in denen neben der Immunisierung auch ein Testnachweis notwendig ist. Und da ist in Nummer 1 dann "die gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) in Innenräumen" genannt.

Zuschauer wiederum müssen keinen Testnachweis erbringen, da diese ja (jetzt wieder dauerhaft) eine Maske tragen müssen. Das steht dann in § 4 Absatz 2 Nr. 5 "der Besuch von Sportveranstaltungen als Zuschauerin oder Zuschauer".

Bitte also Absatz nicht mit Nummer verwechseln! Absätze sind immer die Angaben in runden Klammern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen