|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sie versuchen es immer wieder mit Greenwashing, was beim Barmer und vielen anderen auch anschlägt, aber egal wie schön der ausgebreitete Teppich auch sein mag, am frühzeitigen Ende der Tiere ändert es nichts. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du 2x statt 5x pro Woche eine Frau vergewaltigen würdest, wäre das ein akzeptables grau? Wenn Du nur an 2 Tagen pro Woche Rassist wärst, wäre das ein akzeptables grau? Wohl kaum, hierbei gibt es nur Schwarz und Weiß. Zitat:
Man sollte es nicht glauben, doch auch heutzutage wollen mir immer noch Menschen erzählen, dass für Milchprodukte keine Kühe getötet würden, ihnen würde doch nur Milch abgezapft und dabei stirbt die Kuh nicht. Analog dazu Hühner und Eier. Da wundert man sich nicht mehr über PISA und weiß, es ist noch sehr viel Aufklärungsarbeit notwendig. Das, was die Tierindustrie zuschüttet, müssen wir wieder ausbuddeln. Es ist anstrengend und nervig, aber hilft nichts, setzt sich doch sonst niemand für die Tiere ein, für die voiceless. Geändert von Snape (12.04.2021 um 15:03 Uhr) Grund: Zitieren will gelernt sein, c&p ftw |
|
|||
|
|||
Hm, verstehe.
Vielleicht sollte man dann einen neuen Thread aufmachen. Mit dem Titel "Optimale Ressourcennutzung, im Sinne von Mensch und Tier". Irgendwie sowas. Bin da leider unkreativ. Da kann man dann wohl besser über solche Dinge Diskutieren. Zumindest sehe ich das dort besser aufgehoben Zum meiner eingeschränkten Kreativität kommt noch mein sauschlechtes Englisch. Wenn ich versuche den deutschen Untertiteln in den Videos zu folgen, komme ich kaum hinterher. Auch weil sich das teilweise komisch liest. Wird darüber in einem der Videos gesprochen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier geht es jedenfalls nicht darum, Tieren einen schönen Teppich hinzulegen, mit einem scharfen statt mit einem stumpfen Messer die Kehle durchzuschneiden und als erstrebenswert oder gut zu verkaufen. |
|
|||
|
|||
Ja, im ersten. Ganz zu Anfang. Ist quasi die vorgezogene Zusammenfassung. Kommt nochmal bei 15:40.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also los. Zum Thema vegane Jagd: Und im Ernst: https://nanu-magazin.org/was-bitte-ist-ein-jeganer/ Zum Thema Ressourcennutzung: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na dann warten wir weiter, wann Du Dein Bestes zeigst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn du beim Beispiel mit der Frau bleiben willst, ist der Unterschied zwischen schwarz und grau ja nicht, wie oft du sie vergewaltigst, sondern, mit welchen Mitteln du sie umgarnst, um sie ins Bett zu kriegen, ohne sie zu heiraten... und nur am Rande: bitte beim Zitieren nicht pfuschen, die 100%-70% waren nicht vom Barmer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer Gnadenhöfe kenne ich keine Haltung, in der die Tiere nicht Mittel zum Zweck sind und nicht vorzeitig getötet werden. Vielleicht gibt es sowas ja, aber zum einen würde mich die Notwendigkeit interessieren und zum anderen weist der Barmer ausschließlich auf Tierhaltungen hin, bei denen gesunde Tiere vorzeitig getötet werden und findet das toll. Das ist zum einen Greenwashing und zum anderen bei der Häufigkeit des Propagierens schon pathologisch. Zitat:
Zitat:
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn das wird bei der Tierhaltung ja größtenteils verhindert. Du hast eine gewisse Anzahl Tiere, und die behältst du. Und damit es nicht immer mehr werden, verwertest du die, die über diese Anzahl hinausgehen. Und wie gesagt, dass ist etwas völlig anderes als die aktuelle Situation in der Massentierhaltung, wo ganze Bestände komplett gekeult und durch neue junge Tiere ersetzt werden. |
|
|||
|
|||
Und was ist dann, wenn du die Suite offen stehen lässt und es ihr jederzeit freisteht, zu gehen??? Ist es dann noch Vergewaltigung, wenn sie trotzdem bleibt oder nur noch eine Form der Prostitution? Und ab wann nennt man dann das ganze dann Beziehung?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|