|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
wer spielt denn in dem "gemeldeten Sechser-Team"?
|
|||
|
|||
Das ganze Theater verstehe, wer will: ich nicht! Die zahlen über € 3.000.- an den DTTB, um eine Startberechtigung für die 2. Liga zu bekommen, und danach nochmal fast € 800.-, um ihre Mannschaft, die mE schon aus sechs Spielern bestehen muss, sofort wieder zurückzuziehen. Diese sechs Spieler sind damit quasi "aus dem Verkehr gezogen", sie dürften eigentlich in keiner anderen Mannschaft mehr spielen. Völlig verrückt, das Ganze!
Es ist dringend angeraten, dass der DTTB mehr Licht in das Dunkel bringt, das nach wie vor hinter der blanken Nachricht steht: Karlsruhe/Offenburg zieht, ohne gespielt zu haben, aus der 2. Liga zurück und steht somit als erster Absteiger fest. |
|
|||
|
|||
keine ahnung!könnte vielleicht sein,daß dies noch die nummer ist,mit der karlsruhe finanziell am besten rauskommt.sie müssen keine gehälter bezahlen nix.vielleicht wollen die sich konsolidieren,um 2005/2006 in der regionalliga wieder konkurrenzfähig zu sein!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Damit haben sie zumindest einen Platz in der Regionalliga sicher für die darauf folgende Saison. Was wäre die Alternative dazu gewesen?
|
|
|||
|
|||
Muss man für die zweite Liga auch eine Lizenz beantragen und irgendwelche Bedingungen erfüllen? Also Finanzplan und dergleichen vorzeigen ....? Oder ist das nur exklusiv in der ersten Bundesliga so?
|
|
|||
|
|||
Das bedeutet der Verein Karlsruhe spielt jetzt 1 Jahr lang quasi gar nicht.
Dürfte auch ein Novum sein in der Geschichte der Bundesliga... Aber das von der DTTB Seite mit 4 absteigern kann ja auch nicht so ganz stimmen, meiner Meinung nach steigen nur 4 Teams ab wenn: mit Neureut = 12 Teams nach der Saison kommen 2 aufsteiger dazu = 14 ein eventueller absteiger aus der 1.Liga = 15 -> um dann wieder 11 als Sollstärke zu haben müßten 4 raus, es wird dabei dann aber scheinbar unterstellt, das keiner aus der 2.Liga aufsteigen will sonst wären es ja nur 14 und somit nur 3 Absteiger... wahrscheinlicher ist viel mehr denke ich, dass kein Team runterkommt, der Meister (Tegernheim) aber hochgeht, folglich müßten ja auch nur 2 absteigen, einer davon Neureut, somit bliebe nur 1 wirklicher Absteiger... Wer korrigiert mich? Übrigens: Elz hat scheinbar doch nicht Moritz, Ball usw. verpflichtet, weil es ja gar nicht auf der DTTB -Seite steht.... |
|
|||
|
|||
@ schuettelfritze, joachim
Natürlich muss man in einer Bundesliga Bedingungen erfüllen (siehe Satzung auf den Internetseiten des DTTB). Und einen Platz in der Regionalliga oder Oberliga oder sonstwo hätte Karlsruhe (ich denke, die Spielgemeinschaft mit Offenburg ist ohnehin aufgelöst) immer sicher gehabt: Die können ja dahin zurückziehen, wohin sie wollen. Wenn dies aus rechtlichen Gründen wegen der Auflösung der Spielgemeinschaft (Offenburg I spielt ja schon seit letztem Jahr in der Regionalliga) nicht möglich sein sollte, müsste gerade auch hier der DTTB für öffentlich klare Verhältnisse sorgen. Dieses jeden Tag neue Vesteck- oder Geheimnisspiel nervt jedenfalls fast alle Tischtennisfreunde. Karlsruhe schadet mit seinen ständigen Eiertänzen und dem undruchsichtigen Lavieren dem deutschen Tischtennissport gewaltig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst wären sie im nächsten Jahr in der Oberliga. So sind sie, trotz Fehlen dieser Regionalligatauglichen Truppe, nächstes Jahr in der Regionalliga. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann das Startgeld für die zweite Lige einige Jahre Aufbauarbeit ersparen! Trptzdem kann ich mir nicht vorstellen, welche 6 Spieler sich ein Jahr lang freiwillig "aus dem Verkehr ziehen" lassen...
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.