|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
ich bin gerne bereit meine ausführungen weiter mit fakten zu füttern...
bilanzen einiger deutscher spieler saison 2017/2018 kilian ort 1:9 jörg schlichter 0:6 steffen mengel 1:7 patrick baum 2:3 qiu dang 4:11 wer findet hier die fehler? zum einen wie man sieht bei den nackten leistungen, zum anderen jedoch auch beim sehr überschaubaren nachwuchs!! nur ort und qiu dang kann sich noch als nachwuchs bezeichen und da sprechen die bilanzen einfach auch bände, momentan zumindest definitiv nicht gut genug für die liga. ferner glaub ich auch nicht daran, dass sich daran was ändern wenn man so vorgeht wie grünwettersbach. das turnierargument lass ich im übrigen für die wettkampfhärte auch nicht wirklich gelten, denn einfach mal nachschauen wie ein qiu dang da so abschneidet, international werden die gegner in der regel noch stärker, da kommts dann auch nicht zu so viel praxis. die liga ist das tägliche brot wenn das nicht garantiert ist, forget it einfach, dann ist die entwicklung tot!!! und nein die ttbl wimmelt nicht nur so von europäischen topspielern schminkt euch das ein für alle mal ab, das ist reiner selbstbetrug, um weiter lasch arbeiten zu können bzw die schuld immer woanders suchen zu können. sie ist mittlerweile zum großteil wirklich überschaubar geworden von daher zieht das argument auch nicht! über unsere spitze brauchen wir nicht zu reden (timo, dima, basti, ruwen, patrick f.) das ist natürlich top, die wird uns noch über die nächsten jahre retten aber sie vernebelt uns halt auch ein stück weit den blick auf die bevorstehende grausame zeit danach... danach wird mit den entwicklungen der zapfen aus sein und zwar richtig!! bis auf kay stumper wird nichts nachkommen... Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Schlichter brauchst du hier gar nicht aufführen, der betreibt den Sport nicht mehr professionell sondern ist berufstätig. Der hilft den Grenzauern nur aus wegen dem Rauswurf von Kou Lei
|
|
||||
|
||||
Wie ich solche Nörgler hasse, die alles besser wissen, aber nichts besser machen...
Dann engagiere dich doch mal bei einem Bundesligaverein und zeige uns wie man Sponsoren ran bekommt und große Stars in die TTBL holt. Oder arbeite in einem Verein/Stützpunkt als Trainer mit um Talente hervorzubringen die in Europa vorne mitspielen können... Oder versuche in entsprechenden Gremien des DTTB zu kommen die sich mit Leistungssport im Nachwuchsbereich kümmern und gebe dort deine Ratschläge wie man die andere Länder überholt... Deutschland kann und muss nicht immer Nr. 1 in Europa sein. Klar ist das der Anspruch von vielen. Aber andere Länder schlafen nicht. Die wollen ja auch die Nr. 1 in Europa sein. Und nochmal zur TTBL. Nenne mir mal 10 Spieler die für dich kein Mittelmaß sind, noch nicht in der TTBL spielen und nach Deutschland wechseln würden. Da wird es nämlich schon schwer 10 Spieler zu finden, weil die TTBL schon enorm viele Spiele der erweiterten Weltspitze zu bieten hat. Die absolute Weltspitze besteht halt zum größten Teil aus Asiaten die halt aus verschiedenen Gründen nicht in die TTBL wechseln. Und der Rest ist halt zum größten Teil bei Orenburg unter Vertrag die einfach mit Geld um sich schmeißen können weil sie es halt haben. Ich bin ja mal gespannt ob du mir 10 Spieler aufzählen kannst die du gerne in der TTBL sehen würdest und gleichzeitig zur absoluten Spitze der TTBL zählen würden... |
|
|||
|
|||
Zum Thema "leicht überdurchschnittliches europäischens level" möchte ich mich auch mit ein paar Fakten beteiligen: wenn ich mich mir die aktuelle Weltrangliste anschaue würde ich sagen, dass die TTBL durchaus gehobenes europäisches Level bietet. Wenn man aus den ersten 20 der Weltrangliste die Asiaten rausnimmt verbleiben acht Spieler. Von diesen acht spielen sechs in der TTBL (Boll, Gauzy, Calderano, Assar, Karlsson und Filus), die anderen zwei sind Ovtcharov und Freitas. So schlecht kann die TTBL doch nicht sein, was u.a. dadurch belegt wird, dass sehr wahrscheinlich zwei Mannschaften aus der TTBL im Halbfinale der Champions League vertreten sein werden.
An den Beschleuniger: Zu der Vertragsverlängerung hattest Du folgendes geschrieben: Ich habe nach diese Richtlinien gesucht, kannst Du mir bitte den Link schicken oder mitteilen an wen ich mich wenden muss um die Richtlinien zu bekommen. |
|
||||
|
||||
deutschland ist ganz klar eins eins der reichsten, bevölkerungsstärksten und sportbegeistertesten nationen europas, dazu haben wir akuell die goldene generation mit timo und dima.
da MUSS man immer den anspruch haben ganz oben dabei zu sein, wer noch nicht mal das begreift hat rein gar nichts verstanden..... ferner geht es schlicht und ergreifend darum die lücke wenigstens halbwegs geschlossen zu bekommen nach der goldenen generation. aber das wird wohl nicht gelingen, es wird keiner in ein paar jahren auftauchen der jetzt noch nicht irgendwie einigermaßen bekannt ist. und alle uhren deuten darauf hin, dass lediglich k.stumper (wie weit auch immer) da einigermaßen nachpreschen kann. viel zu wenig!! timo und steger sind bald 37, filus wird jetzt 30, dima bald 30, franziska ist immernoch relativ jung. das jahrzehnt ist kein ding, doch danach werden die uhren leider anders laufen. noch nicht gleich, da dima und franziska auch dann noch spielen werden, aber ein tacken oben drauf dann eben schon. im laufe der 2020 er wird sich das feld gewaltig lichten (was im jahr 2018 auch keine allzuferne zukunft mehr darstellt...) und wie gesagt dann seh ich mit den entwickungen den zapfen praktisch komplett aus... die 10 spieler zu nennen macht kein sinn, denn keiner kann im detail wissen welche starke spieler auf der welt zu welchen bedingungen bereit sind in die ttbl zu wechseln. fakt ist die chinesen wirst nicht bekommen, außer ausrangierte, eingebürgerte, die japaner auch nicht mehr nachdem sie ihre eigenen liga gegründet haben und die europäischen topstars auch immer seltener die schlagen vermehrt in russland, frankreich und polen auf, da scheints mehr geld zu geben. das ist dann ein problem der liga, welches es genauso zu lösen gelten sollte, wie das mit dem nachwuchs auch wenns nicht leicht sein mag. doch sollte dies nicht gelingen, wird es genau kommen wie ichs prophezei... Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
@bruder_m:
da machst du es dir wieder einmal einfach viel zu leicht. du pickt ein paar namen raus stellst fest da stehen einige hoch in der wrl, klammerst dabei noch einfach mal so die besten asiaten aus, so kann man sich natürlich hinpicken wie mans braucht und schwupps soll deswegen allein die liga schon gut sein? bedenke hierbei einfach auch mal dass dafür viele weitere faktoren maßgebend sind. sind diese spieler vielspieler auf tour und profitieren damit auch von dem neuen system der wrl? eindeutig JA!! treten diese spieler auch wirklich konstant auf? eindeutig bis auf timo NEIN, auch das bekräftigt these 1 und damit ist man dann auch nicht top. dann noch bedenken wie es bei den chinesen aussieht, dass da nicht jeder auf der tour regelmäsig spielt aus den unterschiedlichsten gründen. hier gilt nach wie vor überspitzt die aussage selbt der hausmeister dort ist immernoch noch besser als bei uns ein landesmeister. so viel zur wrl und deinem apfelbrinenvergleich. fakt ist bis auf timo ist niemand, absolut niemand top in der ttbl und das schon seit vielen vielen jahren nicht!!! überdurschnittliches europäisches level ist doch klar, wir sind nicht die schweiz und konsorten aber toplevel auf vereinsseite nur dd, bei den einzelnen protagonisten nur timo... cl kommt auch immer auf die lose drauf an, ferner sagt sie zumindest über die große masse einer liga auch nicht wirklich wahnsinnig viel aus (nur spitze) Geändert von Turboblock (04.02.2018 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann nicht mehr
Und das ist Fakt |
|
|||
|
|||
Er erinnert mich an den wunderbaren Alfred Tetzlaff. (großes Kino).
|
|
||||
|
||||
turbo hat doch Recht!
Und wenn Ihr ihn noch 50x durch den Kakao zu ziehen versucht; daran ändert sich nix. |
|
|||
|
|||
Mit dem gewaltigen Unterschied , dass Heinz Schubert den wunderbar gespielt hat, aber Turboblubb wirklich so ist !
|
|