|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform im WTTV
In meinen Augen eines der Probleme, dass solche Spieler selbst Vereinsmitgliedern zu anonym sind. Das erzeugt auch eine gewisse Interessenlosigkeit innerhalb der Mitgliedschaft, sich so ein Spiel anzusehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre die kommerzielle Alternative zum Verein. Will dein Kind TT als Leistungssport betreiben, dann kostet dich das anstatt etwas Fahrgeld vierstellig im Monat. Guck mal was so eine Bolletieri Tennisakademie an Geld nimmt... Die Center können dann, wie in den USA, auch Turniere ausrichten. |
|
||||
|
||||
Gibt es schon. Ich glaub in düsseldorf kannste nen Tisch für ich meine 15 Euro die Stunde mieten. Von 8 bis 22 Uhr oder so ohne gewähr
|
|||
|
|||
Gab es schon vor 20 Jahren in vielen Tennis/Squashcentern. Ich wollte verdeutlichen, wie günstig eine Vereinsstruktur ist, trotz immer schwierigerer Bedibgungen durch Hallengebühr von Städten etc. Dafür hast du dann natürlich auch einige Verpflichtungen.
|
|
|||
|
|||
Bin ich hier im falschen Thread?
Gibts was neues in Sachen Verschiebung? Finden die Sitzungen, wie z.B am Mittwoch in Langerwehe, noch statt?
|
|||
|
|||
Na hoffentlich nutzt man die gewonnene Zeit um die neue Struktur ausführlich zu erklären und Diskussionen ausdrücklich zuzulassen.
|
|||
|
|||
Sorry aber wo von träumst du. Der Wttv und die anderen Entscheidungsträger lassen uns zwar diskutieren aber das hat keinen Einfluss auf deren Entscheidung.
|
|
|||
|
|||
Diesen Eindruck kann ich - wie bei vielen Entscheidungen des WTTV - nur teilen. Wir hatten letzte Woche eine Sitzung mit dem WTTV-Vorstand und der Mitgliedern der Kommission, um die Stimmungen in den Kreisen Niederrhein und Krefeld (plus Rhein-Ruhr und Mönchengladbach am Rande, da ein paar Vereine dieser Kreise ja mit in die neue Einheit reinsollen) einzuholen.
Man hat sich zwar zwei Stunden lang die Ideen und Befürchtungen der Kreise angehört. Aber wenn unser lieber Herr Präsident dann irgendwann - obwohl nicht gemeckert, sondern konstruktiv kritisiert wurde - äußert "warum muss man eigentlich immer alles schlechtreden und lässt uns nicht einfach mal machen?", dann weiß man schon, dass quasi alles schon entschieden ist. Ganz ehrlich: Wer hat denn am Ende den Mut hier dagegen zu stimmen? Leider nur sehr wenige. Also ganz klar aus meiner Sicht: Die Sache ist durch...man will jetzt nur den Anschein waren, dass man sich um die Vereine kümmern würde und macht eine Alibi-"Promotiontour". Dann kann man sich nachher nicht nachsagen lassen, dass man ja den Austausch mit den Vereinen nicht gesucht hätte... Immerhin in einem Punkt war man allerdings überraschend selbstkritisch: Man hat gemerkt, dass es doch einige Vereine gibt, die von der Strukturreform noch wenig bis gar nichts gehört haben und hat hinterfragt, woran das dann liegen würde. Nun ja, ich sag mal so: Für jeden Mist werden E-Mails verschickt, die Reform wurde aber bisher nur nebenbei irgendwo auf der nrw-tischtennis.de-Seite versteckt, die auch nicht jeder kennt oder nutzt...und dazu auch noch in der tollen Tischtennis-Zeitung, die nun mal auch nur wenige lesen... |
|
|||
|
|||
Hauptargumente des WTTV sind ja, dass es kaputte Kreise gibt (ist so, keine Frage...aber dann sollte man da anfangen und nicht bei den gesunden Kreisen) - und, dass die Orientierung an den vor 50 Jahren willkürlich gezogenen politischen Grenzen ja ach so wichtig sei, weil man nur dann vernünftig mit den Kreis-/Stadtsportbünden zusammenarbeiten könne...
Auch von diesem zweiten Argument halte ich wenig bis gar nichts, da ich mich bei meinem Kreissportbund (den ich noch nie gebraucht habe und der sich samt LSB und DOSB wichtiger nimmt als er ist) auch ohne Unterstützung meines Verbandes melden kann. Immerhin zwei wichtige Punkte scheint man aber beim WTTV verstanden zu haben: Es wird sehr wahrscheinlich keine Abstimmung in den neuen Regionen mehr über zulässige Spieltage geben, sondern von oben herab wird entschieden, dass jeder Verein jeden Wochenspieltag frei wählen kann (bedeutet im schlimmsten Fall für ein Team, dass nur am Wochenende spielen möchte, dass es eben maximal die Hälfte der Spiele doch in der Woche hat, da die Heimspiele ja am WE bleiben). Und es wird voraussichtlich den Vereinen ermöglicht, in anderen Regionen den Spielbetrieb aufzunehmen - formal sollen die aber (wegen des tollen KSB-/SSB-Arguments) Teil der politisch richtigen Region bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich habe wirklich nicht im Entferntesten das Gefühl, dass es den WTTV interessiert, wie die Vereine die Entscheidungen finden oder deren Auswirkungen.
Es werden Sachen beschlossen und durchgezogen, selbst wenn viele Vereine sich dagegenstemmen würden. Wie könnte man kaputte Kreise bzw. Bezirke auffüllen? Ich meine wir haben 3 NRW-Ligen, 6 Verbandsligen und 12 Landesligen. Man hätte ja auf die Idee kommen können und diese kürzen können, sodass auf der Oberliga West 2 NRW-Ligen kommen, auf diese 4 Verbandsligen und auf diese 8 Landesligen, die sich über die 5 Bezirke mit Sicherheit gut füllen lassen. Man hätte dies auf 2 Jahre über mehrere Absteiger aus den Ligen regeln können und so hätte man vollere Bezirke und vollere Kreise. Das man nicht alle Bezirke und Kreise damit gleich auffüllen würde ist mir bewusst. Ich würde dann aber den Ansatz bei den kaputten Kreisen setzen und nicht bei den gesunden Kreisen, die sich über Jahre auch gut gehalten haben. Ich meine, wir haben 5 Bezirke..... darunter 16-20 Kreise zu haben, sollte wirklich machbar sein. Wozu wird diese Reform wie so viele vorherige Reformen seitens des DTTB bzw. WTTV oder ITTF führen? Zu noch mehr Spielerrückgängen, als wir sie sowieso schon haben. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|