|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Was ist die größere Katastrophe für unseren Sport? Dass wieder keine volle Saison stattfindet oder dass man nun halt mit Test zum Training/Spiel muss? Das gilt ja auch für Fitnessstudios. Und ich glaube die Fitnessfreaks, die 3-4 mal die Woche trainieren, werden das auch ohne Probleme auf sich nehmen, bevor sie gar nicht trainieren können.
Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 12:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|||
|
|||
Die Sachen müssen auch kontrolliert werden.
D.h. jede Person muss überprüft werden. Dann kommt bald die kürze Gültigkeit der Impfungen. Das erfordert alles einen enormen organisatorischen Aufwand, der zusätzlich zu dem üblichen Gedöns zu erledigen ist. Wir werden sehen, wie viele das machen werden. Aber aktuell ist alles Spekulation. Nachdem Herr Laumann heute in der Aktuellen Stunde mitgeteilt hat, dass das Neue an Omicron ist, dass es sich auch durch die Luft überträgt, kann es spannend werden. https://www.focus.de/politik/deutsch..._31558480.html Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo soll der sein ? Im eigenen Verein einmal kontrollieren und ne Liste anlegen und samstags bei den akommenden Gegnern reinsehn. Läuft bei uns bestens und ohne Probleme, die Heimteams wechslen sich bei der Einlasskontrolle ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird immer doller, was einem so aufgetischt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe ich gelesen, zwar nachträglich , zugegeben, aber meine Aussage voll bestätigt.
|
|
|||
|
|||
Also bei 2G+ wird die Hälfte nicht spielen und bei einem Abbruch werden alle nicht spielen. Lasst doch diejenigen, die den Aufwand auf sich nehmen wollen ihren Sport betreiben und diejenigen, die es nicht wollen, sollen es halt lassen..
|
|
|||
|
|||
Dich hatte ich doch garnicht gefragt, natürlich ist es nix Neues, dass Corona über die Luft übetragen wird.
|
|||
|
|||
Es ist mehr als verstörend, wenn der Landesgesundheitsminister die Luftübertragung als neue Erkenntnis verkauft, die ihm das Gesundheitsamt Köln mitgeteilt hat.
Das übertrifft nahezu alle absurden Situationen aus "Don't look up". Bei der Kontrolle muss jede Person bei jedem Training bzgl. ihres Tests geprüft werden. Wenn die Impfungen zeitlich begrenzt sind, wird auch die Verwaltung im Verein schwieriger, dann muss eben regelmäßig geprüft werden, ob der Impfschutz noch den Kriterien entspricht. Wenn es Ausnahmen von 2G+ gibt, ist das oft ein Katalog, der von Laien kaum nachzuhalten ist. Ja, der Aufwand steht auch für mich in keinem Verhältnis mehr zum Mehrwert eines Hallensports. Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage mich, was dann noch spannend werden soll, dass er entlassen werden soll, oder weil es nun schärfere Regeln geben soll, weil das für den "neu" war ? Oder hat sich nur ungeschickt ausgedrückt und er meinte dass es nun noch einfacher durch die Luft übertragen wird als eh schon.Hoffen wir mal letzteres.
|
|