Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ?
Ja 160 56,94%
Nein 70 24,91%
Vieleicht ... 51 18,15%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 09:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Es ist sicher nicht populär eine Regeländerung oder eine Reform durchzuziehen. Eine andere Lösung wird es aber nicht geben, nur weil ein talentierter Schüler mit Wechsel zum Schach droht, kann man die Regel doch nicht kippen.

Es ist sicher hart ausgedrückt……
….aber die meisten Spieler die so viel Spaß am TT haben und so oft spielen, werden zwar zähneknirschend aber Sie werden weiterspielen.
….. wenn Spieler deswegen aufhören, dann kann ich es nicht ändern.

Ein viel gravierender Schaden für den Sport wäre, eine negative Berichterstattung über die gesundheitlichen Schäden die in Verbindung mit dem TT-Sport entstehen könnte.

Technikumstellung hin oder her; ich bin weiter für ein sauberes Tischtennis und für das Verbot von Klebeaktionen im Umfeld der Halle. (….und Diese lassen sich meiner Meinung nach nur durch ein generelles Verbot und gesundheitliche Aufklärung gewährleisten)
Sauberes Tischtennis-was heißt das? Keine Lösungsmittel-kein Rauch- Kein Alkohol???

Das Klebeproblem: Es würde sich auch durch ausreichende Kontrollen (Analog Doping) in den Griff bekommen lassen. Und ohne Kontrollen werden eben viele (siehe Umfrage) munter weiter kleben und beim Training sowieso da interessiert es ja eh keinen. Erst wenn es garkeine Möglichkeit mehr gibt zu kleben (zb nur Beläge ohne Schwmm zulassen oder alle spielen wieder Barna-Noppen) wird es auch keiner mehr machen oder wenn die Kontrollen so massiv sind das man oft erwischt und die Strafen entsprechend hoch sind.

Es geht auch nicht darum, ob ein talentierter Schüler aufhört -nein. Es geht darum daß die Nebenprobleme hier einfach als nichtexistent abgetan werden von dir.

Gesundheit im Auge, aber Scheuklappen an der Seite. Probleme wie Umsetzbarkeit werden abgetan, Mögliche Aussagen über Beendigung des Tischtennis einiger Spieler als unwirklich runtergespielt. Konkurenz anderer Sportarten zu denen Jungs dann wechseln auch nicht realistisch uvm.

Andere Sportarten haben dauernd Skandale und "schlechte Presse" ja und. Ganz ausschließen kann man es nie. Sind sie deswegen weniger Populär?
Leichtathleten/Radfahrer-Doping, Fußball-Wettskandale, Boxer-auch gewalttätig außerhalb des Rings, usw

Und wo hast du außerhalb der TT Szene schonmal davon gehört das in der großen Öffentlichkeit über die Gesundheitsgefährdung durch TT Kleber berichtet worden wäre...ich noch nie.

Frag 100 Leute auf der Strasse mal: Was halten sie von dem Kommenden Verbot von organischen Lösungsmitteln im Tischtenniskleber? Was meinst du wieviele antworten: Ja das wurde auch Zeit. TT war dadurch ja nicht mehr gesundheitsfördernd... und wieviele glaubst du gucken dich blöd an und verstehen als einziges das Wort Tischtennis noch.

Ne sorry schlechte Presse kann kein Grund sein. Der einzige Grund FÜR diese Aktivitäten egal ob Verbote oder Kontrollen darf sein: Die Gesundheit der aktiven TT Spieler. Diesen Grund unterstütze ich voll.

Es bleibt nur die geeignete Maßnahme zu finden um dieses Ziel auch wirklich zu erreichen und auch die Nebenwirkungen der Maßnahme im Auge zu behalten und nicht nur die Maßnahme selbst und da sind radikale Lösungen meist dann zu nebenwirkungsanfällig

Geändert von Fastest115 (11.10.2005 um 09:20 Uhr)
Alt 11.10.2005, 09:31
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die ganze Diskussion ist sehr amüsant.

Nur eines scheinen manche nicht zu kapieren: Tischtennis ist SPORT.

Zum Sport gehören die gültigen Regeln.

Die, diese Regeln nicht akzeptieren, dürfen sich nicht als Tischtennissportler bezeichnen.

PS.: Mir passen auch viele Regeln nicht
Alt 11.10.2005, 12:02
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Sauberes Tischtennis-was heißt das? Keine Lösungsmittel-kein Rauch- Kein Alkohol??? .
in der Halle JA

Zitat:
Zitat von Fastest115
Der einzige Grund FÜR diese Aktivitäten egal ob Verbote oder Kontrollen darf sein: Die Gesundheit der aktiven TT Spieler. Diesen Grund unterstütze ich voll.
ja dann unterstütze Ihn auch….

Zitat:
Zitat von Fastest115
Es geht auch nicht darum, ob ein talentierter Schüler aufhört -nein. Es geht darum daß die Nebenprobleme hier einfach als nichtexistent abgetan werden von dir.

Gesundheit im Auge, aber Scheuklappen an der Seite. Probleme wie Umsetzbarkeit werden abgetan, Mögliche Aussagen über Beendigung des Tischtennis einiger Spieler als unwirklich runtergespielt. Konkurenz anderer Sportarten zu denen Jungs dann wechseln auch nicht realistisch uvm.
Die Nebenprobleme sind durchaus gegeben!!

Die Gesundheit der aktiven Spieler schützen wollen aber auf keine Fall zu Lasten des heiligen Frischklebeeffekts!!! So kommen wir auch keiner Lösung näher!!

Zitat:
Zitat von Fastest115
Das Klebeproblem: Es würde sich auch durch ausreichende Kontrollen (Analog Doping) in den Griff bekommen lassen. Und ohne Kontrollen werden eben viele (siehe Umfrage) munter weiter kleben und beim Training sowieso da interessiert es ja eh keinen
Jep!!
Ohne das Dopingverbot würde der Leistungs und Breitensport um einiges schlimmer aussehen.

Das Frischkleben muß erst verboten werden um es einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Ein wichtiger Punkt ist das als erstes die Profis als Vorbild vorangehen müssen, damit der Nachwuchs sieht, das der Ball auch ohne frischkleben noch über das Netz gelullert werden kann.
Alt 11.10.2005, 12:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von 21-11
Die ganze Diskussion ist sehr amüsant.

Nur eines scheinen manche nicht zu kapieren: Tischtennis ist SPORT.

Zum Sport gehören die gültigen Regeln.

Die, diese Regeln nicht akzeptieren, dürfen sich nicht als Tischtennissportler bezeichnen.

PS.: Mir passen auch viele Regeln nicht
99% aller TT Spieler halten sich nicht an irgendwelche Regeln (jeder an irgend ne andere die er nicht für wichtig erachtet) bzw übersieht sie wenn der Mannschaftskollege spielt und man SR ist. Oder man dehnt den Regeltext solange bis es paßt.
Alt 11.10.2005, 13:55
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
99% aller TT Spieler halten sich nicht an irgendwelche Regeln (jeder an irgend ne andere die er nicht für wichtig erachtet) bzw übersieht sie wenn der Mannschaftskollege spielt und man SR ist. Oder man dehnt den Regeltext solange bis es paßt.
das ist wohl wahr und recht schlimm, aber sollen wir deswegen alle Regeln abschaffen??
Alt 11.10.2005, 14:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Der Spaß endet dort, wo man die Gesundheit anderer schädigt.
Alt 11.10.2005, 14:09
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
...Kein Alkohol??? .
Zitat:
Zitat von Todesnoppe
in der Halle JA
@Todesnoppe: Das sah aber früher öfters anders bei Euch aus, oder.

On-Topic:

Wenn die organischen Lösungsmittel verboten werden, werde ich mit den heutigen Klebern auch nicht weiterkleben. Meine Hoffnung liegt dabei, dass die Hersteller einen adäquaten Ersatz bis dahin im Angebot haben.
Wobei es meinem Spiel und meinen doch stark begrenzten Fähigkeiten nicht schaden könnte, wenn ich das Kleben ganz lasse.
Alt 11.10.2005, 15:55
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder
On-Topic:

Wenn die organischen Lösungsmittel verboten werden, werde ich mit den heutigen Klebern auch nicht weiterkleben. Meine Hoffnung liegt dabei, dass die Hersteller einen adäquaten Ersatz bis dahin im Angebot haben.
Wobei es meinem Spiel und meinen doch stark begrenzten Fähigkeiten nicht schaden könnte, wenn ich das Kleben ganz lasse.

Gratuliere, also doch ein Sportler !
Alt 12.10.2005, 15:08
aleexander aleexander ist offline
Bezirksliga Süd Jungen
Junior-Forenmitglied

aleexander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sag nur eins :TENSOR
dann brauch man auch nich mehr kleben
aber ich machs trotzdem
Alt 12.10.2005, 15:38
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleexander
Ich sag nur eins :TENSOR
dann brauch man auch nich mehr kleben
aber ich machs trotzdem

Gibst du immer so unglaublich logische Weisheiten von dir

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen