Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2007, 22:03
iltis iltis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

iltis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus

Hi Leute!Welcher Belag ist mit dem normalen Nimbus2,0 zu vergleichen.Also es geht ums Tempo,Härte,Spin.ch suche eine andere alternative für topspin und blockspiel .

Gruß
iltis
Alt 11.09.2007, 20:31
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus

Alt 12.09.2007, 08:37
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Hi Leute!Welcher Belag ist mit dem normalen Nimbus2,0 zu vergleichen.Also es geht ums Tempo,Härte,Spin.ch suche eine andere alternative für topspin und blockspiel Gruß iltis
ich habe auf den Sonex JP Gold umgestellt!
Alt 12.09.2007, 09:21
Pemjai Pemjai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pemjai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat mir auch besser gefallen!
Alt 12.09.2007, 12:55
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo wir schon beim thema alternativen sind:

ich bin mit meinem nimbus zufrieden, habe jetzt aber nach mehreren nimbussen (vh 2,0) festgestellt, dass ich erstmal nach mehreren wochen spielzeit richtig gut mit dem nimbus klarkomme. an der eingewöhnungszeit für nen neuen belag liegts aber wohl nicht (denke ich zumindest).
ich bekomme nach ein paar wochen die bälle viel besser platziert und habe n besseres gefühl. kann das an dem abnehmenden katapult liegen? ich kann auch schwer einschätzen, ob mein nimbus schon "auf" ist oder nicht. fühlt sich teilweise so an als ob der ball mehr aufs holz durschlägt als vorher.
sollte ich da nach nem alternativbelag suchen, der von anfang an weniger katapult hat ? habt ihr vorschläge (vielleicht auch n wenig haltbarer und günstiger? )
Alt 21.09.2007, 15:05
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Möchte auch mal was zum Nimbus posten, auch wenn mein Beitrag schon in nem anderen Thread verwendet wurde!

Also ich muss sagen ich bin schon schwer begeistert vom 1. Eindruck des Nimbus.
Mein Offensiv-Spiel war (erwartungsgemäss) gleich ne Klasse besser.
Der Belag "animiert" geradezu dazu, viel mehr Bälle offensiv zu nehmen und aktiver zu spielen.
Wenns dann ins Offensiv-Spiel geht, machts mit dem Nimbus richtig Spass.
Schnelle, harte Topspins, dagegen halten, Gegen-Tops, "gefischte" Bälle hinterm Tisch - alles ist möglich, sogar Schnittabwehr. War extrem überrascht welche Kontrolle und Sicherheit da im Spiel war! Absolut Top! Dem in Nichts nach steht die Blocksicherheit und Gefährlichkeit sowie das Verhalten beim Schuss.
Mein Mannschaftskamerad(er hat nen 2,0er getestet) und ich sind uns da komplett einig: "Blocken mit dem Nimbus ist für "Block-Legastheniker"!!"
Da geht er echt ab, das macht schon pervers Spass einfach den Schläger reinzuhalten und es kracht auf dem Schläger und drüben schlägts ein!
Da konnte ich mir mehrmals das Grinsen net verkneifen beim Trainingsspiel!
Selbst das kurz-kurz-Spiel war gut, natürlich muss man da leichte Abstriche machen, aber es ist ok.
Das einzige Manko, das ich entdecken konnte liegt im Bereich langsame Tops auf viel Schnitt sowie in der Spinentwicklung.
Langsame Tops gingen mir beim einspielen un bewusst darauf achten serienmässig ins Netz!
Im Spiel fiel mir das nicht mehr auf, anscheinend habe ich die alle durchgerohrt und sie kamen relativ gut!
Ausserdem glaube ich fetsgestellt zu haben, dass meine Tops zwar Power ohne Ende haben aber vom Spin her net besonders gefährlich sind.
Stand der Kollege drüben richtig oder meine Top war net gut plaziert, hats regelmässig ruck-zuck eingeschlagen bei mir!

Evtl. muss man um die Negativ-Eindrücke zu beseitigen die Technik etwas anpassen, die Zukunft wirds zeigen.
Ich will diesem Klasse-Belag auf jeden Fall dauerhaft ne Cahnce geben!

Gruss
Raven
Alt 21.09.2007, 15:58
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den langsamen Topspins auf Unterschnitt stimmt schon. D.h., nur "hochreißen" ist mit dem Nimbus schwierig - zumindest für mich
Aber wer braucht langsame Toppis, wenn´s auch schnell geht? Finde, daß gerade dies (schnelle Topspins auf Unterschnitt) die Paradedisziplin des Nimbus ist. Da wird man vom Gegner auch schon mal ungläubig angeguckt, was da für Bälle zurückkommen

Edit: Alle anderen von Dir angesprochenen Punkte kann ich auch weitestgehend unterschreiben.
Alt 21.09.2007, 18:00
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt eine Frage:

welche Beläge könnte man denn so mit dem "normalen" Nimbus vergleichen?
Tensor?
welchen "normalen".???
Alt 21.09.2007, 22:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Aber wer braucht langsame Toppis, wenn´s auch schnell geht? Finde, daß gerade dies (schnelle Topspins auf Unterschnitt) die Paradedisziplin des Nimbus ist. Da wird man vom Gegner auch schon mal ungläubig angeguckt, was da für Bälle zurückkommen
ich glaube ihr habt gerade mein Problem "gelöst"...
http://forum.tt-news.de//showthread.php?t=49020

Es liegt nicht an mir, sondern am Belag (hatte schon zweifel, weil TS auf US ist eignetlich meine Paradedisziplin)...also einfach mehr durchrohren und dann klappts?!
wunderbar...JUHUUU ich bin doch nicht allzu unfähig (nur n bisschen )
Alt 22.09.2007, 10:05
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat irgenjemand schon schlechte Erfahrungen mit dem Tibhar Nimbus gemacht (Riss im Belag oder Blase)? Ich will weg vom Kleben, will aber nen Tensorbelag spielen, bei dem ich keine Angst haben muss, dass ne blase in Belag kommt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen