|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Anfänger lässt du den belag wohl besser etwas länger abtrocknen . |
|
|||
|
|||
abtrocknen bedeutet das ich den kleber mehr einziehen lassen soll ???
|
|
||||
|
||||
genau erkannt!
|
|||
|
|||
sollte ich den Belag direkt nach dem Training/Spiel abziehen oder erst wieder am anfang vom nächsten Training/Spiel ? Oder ist das ****egal ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die richtigkeit dieser Aussage übernehme ich keine Haftung
|
|||
|
|||
Habe ich meinen Belag getötet?
Big Problem. Ich habe meinen Belag jetzt zwei mal mit Vulkan (auch den schwarzen) frisch geklebt (Holz 1x ganz dünn bestrichen und Belag einen Pinsel voll, warten bis keine nassen Flecken mehr zu sehen waren und dann drauf aufs Holz). Das Obergummi fühlt sich irgendwie ledern an und die Noppen sind mehr zu sehen als vorher, außerdem kann von mehr Schnitt keine Rede sein. Der ist jetzt min. 0,5 cm größer als vorher. Liegt das unter Umständen daran, dass ich beim drauflegen auf das Holz ziemlich viel Druck ausgeübt habe (mit ner Rolle) oder ist das normal? Hab ich meinen Belag getötet?
Helft mir bitte. Wenn's geht ne positive Nachricht. Ich geh jetzt meine Frust wegsaufen. Prost.
|
|||
|
|||
Re: Habe ich meinen Belag getötet?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: Habe ich meinen Belag getötet?
Zitat:
Wenn du ihn jetzt nochmal draufklebst und nicht so viel Druck ausübst ,wird er wieder normal groß sein . Um einen höheren Frischklebeefekt zu erzielen brauchst du mehr kLeber auf dem Belag . |
|
|||
|
|||
Es ist ganz normal dass der Belag beim Kleben größer wird. Aber wenn du ihn wieder abziehst müsste er wieder auf Normalgröße schrumpfen. Also wenn ich meinen Belag abziehe ist er ein Stück zu klein, weil ich ihn immer gleich lang ziehe. Und die Noppen kann man durchs Kleben auch besser sehen. Das sich das Obergummi anders anfühlt kann mit den Kleben eigentlich nix zu tun haben, außer du hast dem Kleber versehentlich auf dem Gummi statt auf dem Schwamm verteilt.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich auch. Als ich den Belag das zweite mal draufgeklebt habe, stand der ein ganzes Stück über. Ich habe allerdings vergessen, ihn nach dem ersten mal kleben wieder abzumachen - meine eigene Schuld. Das Ding war dann über 24 Stunden mit Frischkleber zugekleistert auf dem Holz und ging nicht wieder zurück. Kann es sein, dass das daran lag? Geschadet hat's nichts, der Effekt ist trotzdem da, musste nur etwas zurechtschneiden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|