Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3981  
Alt 17.06.2021, 16:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Snape
Sag mir bitte, was stimmt mit dir nicht?
Mir geht's bestens, danke der Nachfrage. Dank veganer Ernährung Blutwerte top, normalgewichtig und ein bisschen sportlich bin ich auch.

Und Du? Was stimmt bei Dir nicht? Wie Diskussionen funktionieren, ist Dir fremd? Oder magst Du sie nicht? Gehst nicht auf valide Punkte ein und stellst permanent mehr oder weniger geistreiche Gegenfragen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape: (13:49) Beitrag 3975
"Nicht wirklich, aber Du reitest auf den Wolf herum."
???!!!
Gedächtnislücke? Siehe Beitrag #3970 von Dir.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, Snape. Am Thema vorbei. Hier, wie die Affen jagen und nicht wie die zusammen leben:
https://www.schimpansen.mpg.de/20086/Jagdverhalten
Na schau einer an. Meine Links nur anhand der Überschrift beurteilt und selbst einen passenden parat. Perfekt.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?"

Stimmt. Hier gebe ich dir absolut recht. Schimpansen (aller Art) haben nichts damit zu tun, für was ich mich zum essen entscheide.
Na immerhin.

Kann ich davon ausgehen, dass Du diese einfachen Fragen nicht mehr beantworten wirst? OK, verständlich, aber ich helfe Deiner Erinnerung auf die Sprünge, vielleicht fällt Dir noch brauchbares Geschwurbel ein:
Zitat:
Welches Revier verteidigst Du mit dem Kauf von Tierprodukten im Supermarkt oder beim Metzger Deines Vertrauens? Welchen Nachwuchs beschützt Du damit? Verteidigst Du Dein Leben dadurch? Welche konkrete, direkte Gefahr wendest Du damit ab?
Zitat:
Welche Not soll das sein, dass Du statt einem veganen Schnitzel ein Stück totes Tier isst?
Ich weiß eh schon, was kommt.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es ist aber schon bezeichnend, dass Du die Tierproduktkonsumenten als Neandertaler bezeichnet, woraus folgt, dass die Veganer für Dich die einzigen "wahren" Menschen sind.
Eine solch sinnfreie Folgerung hätte ich vom BB erwartet.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber daraus ergibt sich das (völlig sinnfreie) Verbot dies zu tun?! Nee, klar, aber mit Logik habt Ihr es wohl echt nicht.
Schon witzig, Du begehst die Fehlschlüsse, aber wir haben es nicht mit Logik.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie Bitte?
Wenn nur 10 Mio. Menschen auf der Welt leben und Tiere essen würden, ist das moralische Problem egal, dass man Tiere ausbeutet und tötet?
Damit widersprichst du aber deinen ganzen anderen Beiträgen in diesem thread.
Nö. Du konstruierst zum wiederholten Mal Unsinn zusammen.
Kein Problem bezog sich selbstverständlich auf die Ressourcenverschwendung und Umweltzerstörung. Dass es moralisch-ethisch noch immer verwerflich wäre, bleibt davon natürlich unberührt.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast das ganze immer als moralisches Problem definiert, dass der Mensch sich über das Tier erhebt, und Tiere tötet, obwohl er es nicht muss.
Das habe nicht ich so definiert, aber ich teile natürlich diese Ansicht, alles andere ist perfide und lebensverachtend.
Mit Zitat antworten
  #3982  
Alt 17.06.2021, 17:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.786
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich weiß eh schon, was kommt.
Nein, Snape.
Jetzt kommt gar nichts mehr.

Ich schreibe dir die Nummer und die Uhrzeit des verfassten Posts in der richtigen Reihenfolge und du? Du bringst es alles durcheinander und beantwortest natürlich die ganz einfachen Fragen nicht...
Nein wirklich, das hat nichts mit der Ernährung oder der Wille zu tun.
Du kannst die Fragen einfach nicht beantworten. Auch gut.

Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?"

Sie haben genauso wenig damit zu tun wie du auch. Ich alleine entscheide was ich auf dem Teller haben möchte.
Und ehrlich gesagt, mich interessiert auch nicht was du so schluckst.
Mit Zitat antworten
  #3983  
Alt 17.06.2021, 18:54
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Vegane Wikinger

´
Die historische Quellenforschung geht übrigens mittlerweile davon aus, dass es die allerersten Veganer bereits vereinzelt im Frühmittelalter in Norwegen zur Zeit Erik des Roten (um 980) gab:


... Veganer anno 980.jpg ...... Vegan Viking 990.png

........................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #3984  
Alt 17.06.2021, 19:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

Ich bin dafür, dass man sich alternativen Ernährungsformen öffnet.
Ein Ja zum Kannibalismus.
Packt den Snape in die Pfanne.
Wobei er zäh schmecken wird.
Mit Zitat antworten
  #3985  
Alt 17.06.2021, 19:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, Snape.
Jetzt kommt gar nichts mehr.
Genau das wusste ich ja.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich schreibe dir die Nummer und die Uhrzeit des verfassten Posts in der richtigen Reihenfolge und du? Du bringst es alles durcheinander und beantwortest natürlich die ganz einfachen Fragen nicht...
Leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen? Du hast mir im letzten Beitrag eine einzige Frage gestellt, eine freche noch dazu und eine, die mit dem Thema 0 zu tun hat. Netter Mensch, der ich bin, habe ich sie Dir ausnahmsweise trotzdem beantwortet.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du kannst die Fragen einfach nicht beantworten. Auch gut.
Fakt ist, Du beantwortest einfache Fragen nicht, die direkt mit dem Thema zu tun haben, deren Antworten Dir aber zu Recht nicht gefallen.
Welche Fragen, die mit dem Thema zu tun haben, soll ich denn nicht beantwortet haben? Lass sehen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?"

Sie haben genauso wenig damit zu tun wie du auch.
Eben, warum also die Frage danach, warum Schimpansen manche anderen Affen angreifen?
Schau, mit einer Sekunde Nachdenken habe ich sogar selbst die Antwort auf diese Frage gefunden, die Du einmal mehr nicht beantworten würdest:
Ablenkung vom Thema.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich alleine entscheide was ich auf dem Teller haben möchte.
Natürlich. Das war auch nicht die Frage.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ehrlich gesagt, mich interessiert auch nicht was du so schluckst.
Im Gegensatz zu Dir tue ich mich nicht schwer damit, denn ich konsumiere keine Tierprodukte.
Mit Zitat antworten
  #3986  
Alt 17.06.2021, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Derjenige, der 3x pro Woche Menschen misshandelt oder Frauen vergewaltigt, ist also auch keine Drecksau, verstehe.

Du hast wohl nicht alle unterm Helm?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3987  
Alt 17.06.2021, 19:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

Nee, hat er nicht.
Er ist irre.
Mit Zitat antworten
  #3988  
Alt 18.06.2021, 08:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mir geht's bestens, danke der Nachfrage. Dank veganer Ernährung Blutwerte top, normalgewichtig und ein bisschen sportlich bin ich auch.
Könnte direkt so von Attila sein.
Die Frage, ob mit dir alles in Ordnung ist, bezieht niemand hier auf deine körperliche Verfasstheit...

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du hast das ganze immer als moralisches Problem definiert, dass der Mensch sich über das Tier erhebt, und Tiere tötet, obwohl er es nicht muss.
Zitat:
Das habe nicht ich so definiert, aber ich teile natürlich diese Ansicht, alles andere ist perfide und lebensverachtend.
Lebensverachtend ist, wenn es diese Tiere nicht mehr gibt.
Mehr Tiere länger leben zu lassen als sie es in freier Wildbahn tun ist irgendwie nicht das, was ich mir unter Lebensverachtend vorstelle.
Und darum ist Massentierhaltung abzulehnen, naturnahe Haltung aber eben nicht.
Naturnahe Haltung ist eine symbiotische Beziehung zum beiderseitigen Vorteil.
Und wie gesagt, die Entnahme von Tieren aus dem Bestand ist ein 'Muss', um Überbesatz und damit größeres Tierleid zu vermeiden.
Und es ist mit weniger Tierleid verbunden, als wenn die Bestandsregulierung von den natürlichen Feinden erledigt wird.
Es ist die humane Version eines natürlicherweise grausamen Vorgangs.
Mit Zitat antworten
  #3989  
Alt 18.06.2021, 08:15
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

*gähn*
Deine Platte hat einen Sprung und wird durch Wiederholung nicht besser und auch nicht richtig.
Mit Zitat antworten
  #3990  
Alt 18.06.2021, 08:36
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
*gähn*
Deine Platte hat einen Sprung und wird durch Wiederholung nicht besser und auch nicht richtig.
Stünde ganz am Ende richtiger, würde das große Ähnlichkeit zu Turbo aufweisen Am Besten noch was mit Horizont ...

Die Big Steaks von Vantastic Foods habe ich noch nicht zubereitet, bzw. zubereiten lassen. Ziel ist aber iwas zu kreieren was wir zum Grillen mitnehmen, und den Anderen unbemerkt "unterjubeln". Zum Probieren oder so. Unterjubeln deswegen, weil alleine schon das Erwähnen der Wörter "Pflanzlich" oder gar "Vegan" für viele mit einer derartigen Abneigung verbunden ist, speziell beim Grillen, dass ich das lieber erst hinterher anmerke. Wenn's geschmeckt hat am besten

Stattdessen habe ich habe ich Bratlinge aus Buchweizen in der Pfanne gehabt. Unfassbar geile Textur, schön saftig und toller Biss. Wenn ich an der Zubereitung etwas schraube, z.B. Majoran und Zwiebeln vorher anbrate, wird das auch geschmacklich noch besser zu essen sein.

Vegane Frikadellen - Einfach zubereitet

Die Dame wirkt etwas verpeilt, aber ich finde sie sympathisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77