Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 20:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Wie würdet ihr es denn nennen hier damit anzugeben dass man gegen einen sieben Klassen schlechteren Gegner 11:0 gewonnen hat? Was für eine Glanzleistung - Hut ab! :confused:

Aber wahrscheinlich waren die ganzen 11:0 ja gegen einen gleichstarken Gegner, schon klar.

Ich hab in der Vorrunde im 5.Satz auch mal 10:0 geführt gegen einen Gegner der eigentlich besser war als ich und da hab ich natürlich auch nicht 11:0 gewonnen, hab ja den ganzen Satz über gezeigt dass ich an dem Tag super gespielt hab, muss mich ja dann nicht unbedingt durch ein 11:0 unbeliebt machen, oder?
Der Satz endete übrigens 11:2 und der Gegner hat auch nach dem Spiel noch mit mir geredet.

Geändert von User 765 (13.02.2003 um 20:56 Uhr)
Alt 13.02.2003, 21:10
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Frank

Zum Thema:
Wenn man gegen 7 Klasen tiefere Gegner oder Anfänger spielt, versteht sich ja von selbstz, dass man nicht voll durchspielt, nur wenn mein Gegner dann halt so blöd ist, keine der Einladungen anzunehmen, dann kriegt er halt zu 0. Basta!
Und mit Leuten aus der gleich oder einer ähnlichen Klassen ist es ja nicht anders, denn wer Punkte verschenkt verstößt gegen den Fair-Play-Gedanken, demütigt den Gegner und ist daher schlichtweg unsportlich!
Alt 14.02.2003, 08:00
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich stelle mich auch auf Frank´s Seite, allerdings kommt es auch auf die Situation an. Stellt Euch mal vor es läuft in einen Relegationsspiel das letzte Einzel im Entscheidungssatz und ihr habt nur noch die Chance durch ein 11:0 den Aufsteig bzw. den Klassenerhalt zu schaffen.

Das wäre für mich die einzige Situation, wo ich versuchen würde einen Satz zu null zu gewinnen.
Alt 14.02.2003, 16:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh mann, die Probelme hätte ich gerne.

Einerseits finde ich es eigentlich nicht direkt verwerflich, wenn jemand meint, einen Satz gerne zu Null zu gewinnen - jedem seine Meinung, da muß man den Leuten nicht gleich Überheblichkeit etc vorwerfen.
Ich selber bin eigentlich nie in der Situation, mir darüber Gedanken machen zu müssen, dazu mach ich selbst gegen "schwächere" Gegner zu leichte Fehler.
Sollte ich wirklich einen gegner haben, bei dem ich merke, daß er überfordert ist, dann versuche ich schon, den Punkt zu machen,. aber nicht unbedingt mit allen Mitteln, sondern lieber zumindest aus einem Ballwechsel heraus, dann haben beide mehr davon, als wenn ich z.B. immer wieder Aufschläge mache, die der andere nicht bekommt. Und da dann alleine schon aufgrund der nachlassenden Konzentration immer mal ein Fehler vorkommt, hab ich erst ein einziges Mal im Doppel einen Satz zu null gewonnen und da haben wir dann auch promt eben wegen der nachlassenden Konzentration den nächsten Satz verloren...

Geändert von aleol (17.02.2003 um 17:08 Uhr)
Alt 14.02.2003, 20:00
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Wie würdet ihr es denn nennen hier damit anzugeben dass man gegen einen sieben Klassen schlechteren Gegner 11:0 gewonnen hat? Was für eine Glanzleistung - Hut ab! :confused:

Aber wahrscheinlich waren die ganzen 11:0 ja gegen einen gleichstarken Gegner, schon klar.

1. hab ich wie bereits oben erwähnt noch keinen Satz zu Null gewonnen ( kann mich zumindest nicht dran erinnern... ), d.h. weder gegen gleichstarke noch gegen sieben klassen schlechtere gegner ( die es für mich eh nich gibt... )

2. würde ich damit auch nich angeben, habs auch nie behautet. ich spiele halt immer durch und man wird sehen was dabei rumkommt......
Alt 14.02.2003, 22:57
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab unlängst ein spaßdoppel mit 3 ziemlich schwachen mitspielern 21:0 gewonnen (wir haben [sic] bis 21 gespielt), einfach nur reingegeben, und die anderen haben eben nicht reingegeben.
was wird wohl frank dazu sagen?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 15.02.2003, 15:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz einfach: vollkommen egal. War ja nur ein Spaßdoppel und kein "richtiges" Spiel.
Alt 15.02.2003, 23:30
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Gegenfrage: wenn ihr im Jugendtraining mal mit einem Anfänger spielen müsst, dann macht ihr bestimmt auch nur fiese Angaben, die der Kleine nicht kriegt und spielt möglichst schnell und platziert, damit der bloß keinen Ball bekommt oder?

Kann mir lebhaft vorstellen, dass manchen Leuten dabei voll einer abgeht!

Wenns 10:0 (oder 9:0) steht und ihr da nen Fehler macht bricht euch bestimmt kein Zacken aus der Krone und in 99,9999999% aller Fälle werdet ihr den Satz dann wohl auch nicht mehr verlieren.
Ich würde mich schämen weil ich den Sinn eines Wettkampfes nicht darin sehe, den Gegner mit übertriebenem Ehrgeiz zu demütigen - das is für mich eine Form der Unsportlichkeit!
Jau du bist schon ein Held! Glatt n Fall für das Bundesverdienstkreuz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen