|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie würdet ihr es denn nennen hier damit anzugeben dass man gegen einen sieben Klassen schlechteren Gegner 11:0 gewonnen hat? Was für eine Glanzleistung - Hut ab! :confused: Aber wahrscheinlich waren die ganzen 11:0 ja gegen einen gleichstarken Gegner, schon klar. Ich hab in der Vorrunde im 5.Satz auch mal 10:0 geführt gegen einen Gegner der eigentlich besser war als ich und da hab ich natürlich auch nicht 11:0 gewonnen, hab ja den ganzen Satz über gezeigt dass ich an dem Tag super gespielt hab, muss mich ja dann nicht unbedingt durch ein 11:0 unbeliebt machen, oder? Der Satz endete übrigens 11:2 und der Gegner hat auch nach dem Spiel noch mit mir geredet. Geändert von User 765 (13.02.2003 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Frank
Zum Thema:
Wenn man gegen 7 Klasen tiefere Gegner oder Anfänger spielt, versteht sich ja von selbstz, dass man nicht voll durchspielt, nur wenn mein Gegner dann halt so blöd ist, keine der Einladungen anzunehmen, dann kriegt er halt zu 0. Basta! Und mit Leuten aus der gleich oder einer ähnlichen Klassen ist es ja nicht anders, denn wer Punkte verschenkt verstößt gegen den Fair-Play-Gedanken, demütigt den Gegner und ist daher schlichtweg unsportlich!
|
|||
|
|||
Ich stelle mich auch auf Frank´s Seite, allerdings kommt es auch auf die Situation an. Stellt Euch mal vor es läuft in einen Relegationsspiel das letzte Einzel im Entscheidungssatz und ihr habt nur noch die Chance durch ein 11:0 den Aufsteig bzw. den Klassenerhalt zu schaffen.
Das wäre für mich die einzige Situation, wo ich versuchen würde einen Satz zu null zu gewinnen. |
|
||||
|
||||
Oh mann, die Probelme hätte ich gerne.
Einerseits finde ich es eigentlich nicht direkt verwerflich, wenn jemand meint, einen Satz gerne zu Null zu gewinnen - jedem seine Meinung, da muß man den Leuten nicht gleich Überheblichkeit etc vorwerfen. Ich selber bin eigentlich nie in der Situation, mir darüber Gedanken machen zu müssen, dazu mach ich selbst gegen "schwächere" Gegner zu leichte Fehler. Sollte ich wirklich einen gegner haben, bei dem ich merke, daß er überfordert ist, dann versuche ich schon, den Punkt zu machen,. aber nicht unbedingt mit allen Mitteln, sondern lieber zumindest aus einem Ballwechsel heraus, dann haben beide mehr davon, als wenn ich z.B. immer wieder Aufschläge mache, die der andere nicht bekommt. Und da dann alleine schon aufgrund der nachlassenden Konzentration immer mal ein Fehler vorkommt, hab ich erst ein einziges Mal im Doppel einen Satz zu null gewonnen und da haben wir dann auch promt eben wegen der nachlassenden Konzentration den nächsten Satz verloren... Geändert von aleol (17.02.2003 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. würde ich damit auch nich angeben, habs auch nie behautet. ich spiele halt immer durch und man wird sehen was dabei rumkommt...... |
|
||||
|
||||
hab unlängst ein spaßdoppel mit 3 ziemlich schwachen mitspielern 21:0 gewonnen (wir haben [sic] bis 21 gespielt), einfach nur reingegeben, und die anderen haben eben nicht reingegeben.
was wird wohl frank dazu sagen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ganz einfach: vollkommen egal. War ja nur ein Spaßdoppel und kein "richtiges" Spiel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.