Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 14:27
vanlent vanlent ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vanlent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness D zum blocken und kontern?

Zitat:
Zitat von wolle-royal Beitrag anzeigen
Hallo,
ich muss meinen Vorrednern in der Hinsicht auf die Temporeserven des Belages doch heftigst widersprechen :
Ich spielen eben diesen Belag in 1.9 mm auf einem Defensivholz und kann damit ob ihr es glaubt oder nicht extrem druckvoll angreifen.
Block klappt aktiv als auch passiv hervorragend, man kann perfekt platzieren...dennoch sind schnelle Konterbälle und auch druckvolle Topspins gleichermaßen möglich. Aufgrund der super-Kontrolle daher auch sehr platziert...vor allen Dingen Topspins auf Unterschnitt sind mit diesem Belag Granaten.

Gruß, Wolle
Mir gehts genauso. Mein Vereinskollege hat jetzt mit dem TackD (um die 2 mm) enorme Rückhandtopspins drauf, die vom Tempo her vollkommen ausreichen. Zudem ist die Kontrolle und das Spielgefühl enorm. Habe jetzt von TackC 1,5 auf TackD 1,5 umgestellt, und bin ob der Variabilität dieses Belags von den Socken. Die Schnittvarianten, der Block und auch langsamere Topspins gehen sehr locker von der Hand, und lassen zu, dass ich meinen Vorhandtopspin (Sriver FX 1,8) optimal vorbereiten kann.

Geändert von vanlent (01.02.2008 um 14:27 Uhr) Grund: Gruß Frank
Alt 01.02.2008, 15:30
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit ca. 15 Jahren Tackiness D auf der Rückhand, anfangs 1,9 mm, jetzt 2,1 mm (das ist der dickste Schwamm). Im Vergleich zu anderen Belägen (Donic Vario oder wie das alles heißt) für Allround-Offensiv-Spieler empfinde ich den Belag als knüppelhart und geradezu gemacht für Konter- und Blockspiel. Schnelle und rotationsreiche Topspins sind jederzeit möglich, sichere Aufschlagannahme und unterschnittreiche Schupfbälle runden den Belag ab. Würde mir jemand Geld dafür geben, könnte ich guten Gewissens Werbung für diesen Belag machen. Will aber leider niemand.
Alt 01.02.2008, 16:04
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blocken, Kontern etc. is mit fast allen relativ gut möglich. Finde persönlich klassische Belage ideal. Spiel aktuell SSP beidseitig und liebe diese Ausgewogenheit. Hab den Tacki D auch mal gespielt. Fand den ungeklebt recht langsam. Den hoch-angepriesenen Schnitt fand ich nicht sooo extrem. Geklebt geht da allerdings mehr. Der mid-soft Schwamm gewinnt da doch einiges an zusätzlicher Power.
Alt 01.02.2008, 16:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hatte auch sehr lange die Tacki Reihe auf meiner RH.

Zuerst spielte ich den Andro Backside 35 / 40 Grad, dann bin ich auf die Tacki Reihe umgestiegen.

Schupf und Blockspiel ist sehr gut möglich, ebenso TS. Allerdings hatte ich ihn nie dicker als 1.5 auf der RH, kann also zu schnellen TS nüx sagen!

Habe auch immer mal gewechselt zw. Tacki C und D, mal in 1.3 bis 1.5 !
Habt ihr da größere Unterschiede zwecks Spinerzeugung und Schnittspiel gemerkt?

Ein halbes Jahr spielte ich auch den neuen Tacki C II, war nicht ganz so der Brüller. Irgendwie nix Ganzes und nix Halbes.
Erfahrungsberichte?

Spiele jetzt u.a. den Sriver L 1.5 auf RH. Ich mein der wäre ein bissel schneller als ein Tacki D, aber effektiver?

Was meint ihr?
Alt 01.02.2008, 18:12
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch einige Jahre lang den Tackiness D in 1,9 auf VH und 1,5 auf RH gespielt, ein wirklich sehr guter Allround-Belag, der mit einer passenden Schwammstärke sicher für nahezu alle Spielsysteme geeignet ist. Blocken und kontern funktionierte damit auch bestens und durch die gute Kontrolle kann man den Ball dabei recht genau platzieren. Für alle die den Tackiness D gut finden, hätte ich hier aber noch einen Geheimtipp, probiert doch mal den Gewo Mega Flex Control aus, der steht dem Tackiness D in keinem Punkt nach, ist sogar noch einen Tick schneller bei besserer Kontrolle und weist zudem noch eine sensationelle Haltbarkeit auf(die Griffigkeit des Obergummis ist nicht tot zu kriegen). Also mich hat der Belag jedenfalls begeistert.
Alt 02.02.2008, 11:25
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ein halbes Jahr spielte ich auch den neuen Tacki C II, war nicht ganz so der Brüller. Irgendwie nix Ganzes und nix Halbes.
Wie willst Du denn damit machen? Blocken und Kontern? Falls dies der Fall sein sollte, ist der Belag natürlich zu langsam. Der Tackiness C II ist für Tackiness C-Abwehrspieler konzipiert, die etwas mehr angreifen wollen, ohne gleich auf den von der Griffigkeit her doch deutlich abfallenden Tackiness D umsteigen zu müssen.

Gruß,

Jancsi
Alt 09.02.2008, 14:53
Netzkantenfeind Netzkantenfeind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzkantenfeind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmaal n dickes Servus an alle die an diesem Thema hängen,
habe vor drei tagen meinen RH Belag den Tackiness D in 2,1 mit nem tuner von Bty behandelt (ebenso die VH Sriver FX 2,1) und gestern nachmittag die dinger auf mein neues Korbel off (japan version) geklebt und wow ging echt ab wie ne Bombe grade der tacky auf der rückhand hat mich begeistert kontrolle super, bei schupf und weichen Topspins der brüller und beim Flip sowie Schuss hat das ding mehr als genügend Power also ich werd dabei bleiben wobei ich fairerweise wie schon angesprochen sagen muss das da doch sehr viel vom Holz abhängt den das ist ja die sogenannte "Seele" des schlägers.
Alt 09.02.2008, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geklebt kann ich dir zu 100% zustimmen. Da geht der Tacki witzigerweise recht gut ab. Bzl. dem Holz. Das ist aber generell so, den jedes Holz ist etwas anders und das wirkt sich radikal aufs Spielgefühl auf.
Alt 09.02.2008, 21:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Geklebt kann ich dir zu 100% zustimmen. Da geht der Tacki witzigerweise recht gut ab. Bzl. dem Holz. Das ist aber generell so, den jedes Holz ist etwas anders und das wirkt sich radikal aufs Spielgefühl auf.
Leute, vergesst das Kleben, ist eh bald verboten!

Gruß,

Jancsi
Alt 10.02.2008, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kannst doch tunen du Nase.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen