Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2002, 20:42
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness D frischkleben ?!

HI! Wie verhält sich der Tackiness D eigentlich beim Frischkleben? Bringt es über haupt etwas, den Tackiness D zu kleben? Danke schon im voraus.

:boing:
Alt 20.03.2002, 22:27
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ein Kumpel von mir klebt den Tacki D in 1.5 mm frisch, und der geht ziemlich ab. Is vom Sound her das krankste, was man sich vorstellen kann, Tacki 2 Schichten bei dünnem Schwamm. lange Rede kurzer Sinn. Das geht und is sogar ganz cool.
Alt 21.03.2002, 20:17
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es jemanden, der das bestätigen kann? Ist der Sound bei dickeren Schwämmen auch so gut?

:boing:
Alt 21.03.2002, 20:41
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tag nochmal,

Sound is bei Dünnen Belägen grundsätzlich besser, da hat der Frischklebeffekt auch mehr Auswirkung. Allerdings, wenn ich mir dein Profil so anschaue, was bringts dir, nen Tacki zu beppen???:confused: Das is was für so perverses, halboffenes Spiel, für Leute, die sich net entscheiden können, ob nun Angriff oder Abwehr. Für dich gibs sicher bessere Beläge.
Alt 09.05.2003, 21:10
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Butterfly Tackiness D

Hallo, hat jemand Erfahrungen, wie sich der Belag auf der Rückhand bei einem Butterfly Grubba All+ spielt? Suche gute Mischung aus Kontrolle, Speed und Spin und möchte keine dicken Beläge spielen. Ich dachte an 1,7 mm. Hat vielleicht noch jemand einen alten Tac D in dieser Schwammstärke zum Ausprobieren? Ach so, meine Spielweise: Eröffnungstopspin gegen Aufschläge, die ich einigermaßen lesen kann; sonst wenig Block, aber lange Abwehr und gegen Angreifer auch schon mal eine tüchtige Säge weit in die Vorhand.
Alt 11.05.2003, 20:12
Iceman2k Iceman2k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iceman2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab den tackiness d schon auf nem grubba pro all gespielt.Der Tacki D ist sehr kontrolliert, hat praktisch genauso viel spinn wie der TAckiness c und von der
Geschwindigkeit passt der auch in 1,7.
Mit dem Belag kann man alles machen(US,Topspinn etc).
Alt 11.05.2005, 12:45
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tackiness D zum blocken und kontern?

Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass in meiner Spielklasse viele, die ein sicheres Block- und Konterspiel spielen den Tackiness D bevorzugen. Hab den Belag früher selber gespielt und war von der Kontrolle und dem Schnitt immer begeistert. Kann aber nichts über die Block- und Kontereigenschaften sagen. Also, ist der Belag zu weich für ein auf Sicherheit und Platzierung ausgelegtes Blockspiel oder geeignet?
Gruß!
Timo
Alt 11.05.2005, 13:01
motasageg motasageg ist offline
da halt!
Junior-Forenmitglied

motasageg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness D zum blocken und kontern?

HI!!
also ich hab ihn auch 4 jahre lang gespielt und kann sagen, dass er sowohl vom schnitt als auch von der Kontrolle nahezu unangefochten ist!
Gerade das defensiv spiel kann meiner ansicht nach sehr gut vollzogen werden! Zum blocken finde ich ihn ebenfalls enorm gut! mann kann schnelle und kontrolliere blocks hervorragend platzieren! koter ist hingegen auf grund des geringen Tempos eher schwierig! aber schnelle blocks tun es auch!! aber zum offensiv spiel.... is er viel zu langsam..finde ich! ich spiele inzwischen impuls! is sehr gut! kann sowohl angreifen blocken und verteidigen...der hat nen bisl von allem! ich weis ja nicht in welcher liga du spielst, aber in unteren ligen is er sicher zu empfelen! in oberen nur begingt für defensiv spezialisten!
mota

Alt 11.05.2005, 17:18
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass in meiner Spielklasse viele, die ein sicheres Block- und Konterspiel spielen den Tackiness D bevorzugen. Hab den Belag früher selber gespielt und war von der Kontrolle und dem Schnitt immer begeistert. Kann aber nichts über die Block- und Kontereigenschaften sagen. Also, ist der Belag zu weich für ein auf Sicherheit und Platzierung ausgelegtes Blockspiel oder geeignet?
Gruß!
Timo
Entsprechend der Fragestellung kann ich klar mit "ja" antworten. Klar ist der Block und der Konter nicht von alleine schnell, aber da der TackD so schön kontrolliert ist, kann man den Druck aktiv machen und dennoch/daher sehr präzise platzieren.
Alt 26.05.2005, 22:56
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann man mit dem denn auch spi-offensiv spielen das heißt topspins?
ich will mir den nämlich auch kaufen weil man mit dem gut blocken und auch spin offensiv spielen kann (habe ich gehört).
ich spiele mit der rh ziemlich passiv streue aber ma zwischendurch nen paar topspins ein, im notfall spiel ich auch ma abwehr.
ist der belag was für mich???

mfg mr heinzchen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »