|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Versiegeln des Holzes
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bekommen. Das war aus irgendwelchem Grund aber irgendwann herunter... es schien, als wollten sich Holzfasern lösen. Dieser ist nun mit Parket- Versiegelung perfekt nachbearbeitet worden. BTW: es ist auch möglich, Risse mit dem Zeug aufzurüllen. Nach kurzer Zeit hart genug, nach langer Zeit steinhart
|
||||
|
||||
Hi,
Ihr könnt euch ganz einfach und billig euren eigenen Versiegelungslack herstellen. Dafür braucht Ihr nur ca. 250ml Aceton und ein paar TT-Bälle. Einfach die Bälle klein schneiden und in Aceton geben. Nach ein Paar Stunden lösen sich die Bälle im Aceton auf. Die milchige Flüssigkeit gut mischen und darauf achten, dass es nicht zu dickflüssig ist.Falls zu dickflüssig, einfach etwas mehr Aceton zugeben. Fertig ist der Versiegelungslack. Etwas von dem Lack auf das Holz geben und am besten mit einem fusselfreien Lappen verteilen. Der Lack trocknet innerhalb von ein Paar Minuten und verändert die Eigenschaften des Holzes ÜBERHAUPT NICHT. Probiert es Mal. MfG, hossin |
|
|||
|
|||
Das mit den TT- Bällen in Aceton habe ich auch schon
mal probiert. Abgesehen vom Geruch :-) habe ich auch dabei das Gefühl gehabt, das sich das abnutzt. Auch klebt darauf zumindest bei meinem Klebe- Talent der Kleber nicht so gut. Von dem Parket- Lack habe ich zum Glück noch genug...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.