|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Versiegeln des Holzes
Also ...
ich habe mein Holz versiegelt und nun halten meine Beläge nicht mehr auf dem Holz, wenn ich frischklebe. Was habe ich beim Versiegeln falsch gemacht und was kann ich noch retten??? Soll ich das Versiegeln nun lassen??? |
|
||||
|
||||
Versiegeln ist dringend notwendig, wenn du frischklebst.
Was für einen Kleber hast du denn? Einen eher dünnflüssigen oder eher dickflüssig? Wenn du einen dünnflüssigen hast, dann misch ihn doch mit einem dickflüssigen, so dass der Belag besser hält. Was ich mir auch vorstellen kann, was helfen könnte [unter Vorbehalt] Probier mal die Oberfläche mit feinem Schmiergelpapier aufzurauen, aber nur ein wenig... würde damit aber warten, bis einer der Experten dazu was gesagt hat :-))) MfG Niko |
|
|||
|
|||
danke für den tipp niko!!!
ich werde es mit dem schmirgelpapier mal probieren! was meinen die anderen zu dem thema? |
|
|||
|
|||
Hallo!
1. Ich habe da auch keine Ahnung von. Aber wenn ich den Belag einmal mit dem Vulcan- Frischkleber einschmiere und Spiele, dann hält danach auch der Stiga Energy; egal wie lange man beim abtrocknen wartet. Zumindest mache ich das nun so :-) Auch ein Spieler aus der ersten Mannschaft spielt seit dem einmaligen Einschmieren mit Vulcan nicht mehr mit dem Magna Frisbee :-)
|
|||
|
|||
1. Suchfunktion
2. Mit Normalkleber 1-2 mal vorkleben 3. holz an den rändern etwas aufrauen 4. länger trocknen lassen 5. nach dem kleben bücher drauf oder 6. kantenband benutzen spätestens wenn du alle 6 kombinierst müsste er halten Geändert von Villert (23.07.2003 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klebst du feucht? oder trocken? |
|
|||
|
|||
auf jedem fall mit dem schmirgelpapier, hilft ganz sicher !!!
|
|
|||
|
|||
@ niko : ich klebe meist trocken
|
|
||||
|
||||
OK, da es mir nun das mit dm schmiergelpapier bestätigt hat mach das einfach :-)
Aber nimm wirklich feines und dann auch nur ganz wenig... |
|
|||
|
|||
alles klar!!!
ich berichte dir, ob es funktioniert hat! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.