|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2 BK Staffel 3, Saison 2015/2016
Unsere Staffel sorgt derzeit für einige Überraschungen bzw. zu deutliche Ergebnisse ...
Zitat:
Nachbetrachtungen von David und Thorsten werden sicherlich (hoffentlich) hierzu noch folgen. Ansonsten lag Thorsten mit seinen Prognosen am besten! Wir konnten überraschend deutlich zuhause gg. die kompletten Eimer Gäste gewinnen, wobei M.Beyer einen rabenschwarzen Tag erwischte und weit unter Form agierte. Ansonsten waren einige schöne hart umkämpfte Spiele dabei. Nicko bricht unseren 5-Satz Bann und gewinnt im Entscheidungssatz gg. E.Kutzner. Zuvor hatten Michi und ich das Einserdoppel (Kutzner/Müller) "geknackt", indem wir die knappen Sätze gewannen. Michi hatte dann aber gg. den stark aufspielenden M.Meinhart in drei äußerst knappen Sätzen das Nachsehen. Unglaublich waren die jeweiligen Aufholjagden von Kempi und M.Pelz, die abwechselnd jeweils 4:10 Rückstände auf 10:10 ausgleichen konnten. Die vier "Kellerkinder" Petze, Adenstedt, Eime, Diekholzen machen es untereinander enorm spannend - die bleiben alle dran! |
|
|||
|
|||
Tja das war in der Tat nichts am Freitag. Das es gegen Elze schwer wird dachte ich mir schon, aber das wir so untergehen eher nicht.
9:2 war dann aber zu deutlich. Für uns ärgerlich, dass die 5 Satz Dinger in den Einzeln alle nach Elze gegangen sind. David im oberen PK ohne Probleme und ich hatte das Gefühl, dass er noch ein paar Reserven bereit gehabt hätte. Das Lars oben ebenfalls beide gewinnt hatte ich nicht erwartet. Sehr sehenswert war sein Spiel gegen Schodder. Unglaubliche Ballonabwehr von Philipp mit sehr schönen Ballwechseln . Aber leider auch hier 15:13 im fünften gegen uns. Man muss aber dazu sagen, dass Andre gegen Dominik auch bereits im fünften mit 7:2 geführt hat. Also wenn das Spiel nicht gekommen wäre, dann wohl das von Andre. Aber solche Tage kommen vor. Siehe Petze-Elze oder oder auch Adenstedt-Nordstemmen. Wir machen uns da nicht verrückt und freuen uns auf das letzte Spiel in Gronau. Dort konnten wir ja vor knapp 6 Monaten unseren Aufstieg, gegen Gronau III, in der Relegation feiern. In den anderen Partien die schon fast erwarteten Ergebnisse. Duingen mit einer sehr starken Leistung gegen Nordstemmen. Diekholzen mit dem 2. Punkt in der Hinrunde. In den nächsten Partien geht es gegen die direkten Konkurrenten aus Adenstedt und Eime. Mal sehen ob man da den ersten Sieg einfahren kann. Ansonsten sind die Woche nur zwei Spiele TSV Gronau II TSV Adenstedt 9:4 Gegen die Materialspezialisten aus Adenstedt wird es zwar knapper als gegen Eime aber mit dem Sieg sollte es klappen. TSV Adenstedt VfB Bodenburg II 5:9 Das Spiel Mühlhausen-Schünemann würde ich nicht gerne zählen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
rückbetrachtend war das Spiel gegen Barienrode eines jener Spiele wo man sagt,dem einen gelingt fast alles und dem anderen fast garnichts.Jetzt mal auf das Gesamtergebnis gesehen.Jedes Spiel für sich hatte seine wichtigen Momente und waren auch durchweg knapp.Die Fünfsatzspiele waren dann auch noch mit dem glücklicheren Ende für uns und dann kommt halt so ein Ergebnis zustande. Wir wissen aus leidvoller Erfahrung wie sich das für Barienrode anfühlen muss.Gegen Petze hatten wir einen solchen Tag. Das wir oben 4:0 spielen war bei weitem nicht zu erwarten.Die letzten Ergebnisse auch von mir lassen hohe Erwartungen einfach nicht zu.Ich habe in beiden Einzeln gegen einwandfreie Sportsleute gespielt und schöne Spiele gehabt mit dem glücklicheren Ende auf meiner Seite. Wir konnten nach dem Spiel noch mit unseren Freunden aus Barienrode ein Kaltgetränk zu uns nehmen und den Abend Revue passieren lassen.Auf diesem Wege nochmal Grüße an die Jungs aus Barienrode und weiterhin alles Gute. Wir haben mit Nordstemmen noch eine große Hürde vor der Brust und wollen zumindest versuchen nicht zu verlieren.Das wird aber schwer genug. Tabellarisch bilden wir und Barienrode vermutlich das Mittelfeld und alle anderen Mannschaften gucken entweder nach oben oder nach unten.Aber jeder weiß wie schnell sich das alles wieder ändern kann. Grüße an die fleißigen Schreiberlinge hier aus Barienrode und Gronau Grüße David Geändert von Eltonno_81 (23.11.2015 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bevor ich es vergesse.......
Gronau vs. Adenstedt Ich tippe hier auf ein 9:4.Wenn beide Teams komplett sind! Adenstedt vs. Bodenburg Für mich ne knappe Kiste aus dem Gefühl raus.Tippe auf ein 6:9! Grüße David |
|
|||
|
|||
Am letzten Wochenende zwei klare Siege gegen Adenstedt.
Am letzten Spieltag finden noch mal ordentlich Spiele statt: Duinger SC II - SG Petze 9:0 In Duingen ist nichts zu holen TSV Gronau II - SC Barienrode III 8:8 Nach unserer klaren Niederlage gegen Elze hoffen wir, dass wir was zählbares mitnehmen können. Gronau präsentiert sich aber die Hinrunde als extrem Heimstark. MTV Elze - MTV Nordstemmen II 8:8 Sehr spannende Partie. SV Hildesia Diekholzen II - TSV Adenstedt 6:9 Falls Adenstedt erneut ohne 3&4 antritt, wird Diekholzen gewinnen SV Hildesia Diekholzen II - STC Eime 9:6 Unentschieden würde beiden kaum was nutzen Bis dann |
|
|||
|
|||
Hi,
der Anfang ist gemacht.Jetzt meine Tipps zum Schluss der Hinserie Duinger SC II : SG Petze 9:2 Der Tabellenführer natürlich haushoher Favorit,aber Petze wird vorallem im oberen Paarkreuz seine Chancen auf Punkte haben. TSV Gronau II : SC Barienrode III 9:6 Hier ist Gronau für mich favorisiert.Barienrode wird aber mit Sicherheit nicht mehr so einen Tag erleben wie gegen uns in Elze.Spannende Partie. MTV Elze : MTV Nordstemmen II 8:8 Nordstemmen für mich Favorit im Spiel gegen uns.Wir wollen aber versuchen mit ausgeglichenem Punktekonto in die Weihnachtszeit zu kommen.Wenn alles passt glaube ich an ein Unentschieden. SV Hildesia Diekholzen II : TSV Adenstedt 7:9 Wenn beide Mannschaften komplett spielen sagt mir mein Gefühl Unentschieden.Aber das hilft beiden nicht wirklich.Deshalb habe ich meine Waage nochmal neu justiert und schwenke auf einen knappen Auswärtssieg. SV Hildesia Diekholzen II : STC Eime 8:8 Hier erwarte ich ein spannendes Spiel mit einem gerechten Unentschieden am Ende.Im oberen Paarkreuz hat Eime leichte Vorteile und zum Ende hin sollte Diekholzen Vorteiel haben.Schiedlich Friedlich 8:8! So Roland jetzt spiele ich Dir den Ball mal zu. Grüße und bis denne |
|
|||
|
|||
Ein sehr interessanter Spieltag zum Abschluss der Hinserie steht bevor:
Duinger SC II - SG Petze 9:2 Der deutliche Heimsieg der stärksten Mannschaft gerät nie in Gefahr. TSV Gronau II - SC Barienrode III 8:8 Das würde uns ja vermutlich zur Herbstvizemeisterschaft reichen. MTV Elze - MTV Nordstemmen II 8:8 Knappes Ding, die Gäste könnten durch Überlegenheit im unteren Paarkreuz den Sack auch schon vorher zum 6:9 zumachen (ähnlich wie wir im September). SV Hildesia Diekholzen II - TSV Adenstedt 8:8 Ich traue Diekholzen hier einen Punktgewinn zu, insb. wenn U.Gloris wieder einen ähnlich starken Tag wie gegen uns erwischt und hervorragend auf Noppen spielt. SV Hildesia Diekholzen II - STC Eime 8:8 Ebenfalls Unentschieden trennen sich diese beiden Mannschaften, so dass im Abstiegskampf alles offen bleibt! |
|
|||
|
|||
Das letzte Punktspielwochenende ist rum. Duingen mit einem nicht ganz so klaren Sieg gegen Petze wie hier erwartet. Hoffmann und Schrader mit einer Glanzleistung gegen das starke obere PK von Duingen Jens Hoffmann von Petze somit der stärkste Spieler der Hinrunde im oberen PK
Elze verliert zu Hause gegen Nordstemmen. Der Kampf um Platz zwei bleibt somit weiterhin sehr spannend. Gronau, Bodenburg & Nordstemmen mit jeweils 13:5 Punkten! Diekholzen hält den Abstiegskampf mit einer sehr knappen Niederlage gegen Adenstedt und Sieg gegen Eime offen. Wir konnten unser Spiel gegen Gronau mit unserem Lieblingsergebnis der Hinrunde abschließen. Gronau hat im letzten Spiel noch mal alles aufgeboten und spielte mit 7 Mann. Die Doppel am Anfang gingen dann trotzdem 2:1 an uns. Nur unser Doppel 3 hat abgegeben. Im oberen PK 0:4 und man muss dazu sagen, dass die Spiele auch recht klar für Gronau gelaufen sind. Bis auf vielleicht Rolands 3:1 gegen Michael. Mitte 3:1 Meine Spiele waren beide sehr knapp. Gerade mein Erstes gegen Marc stand auf Messers Schneide. Nach 0:2 Satzrückstand und im dritten bei 8:8 hatte Marc einen Netzball und im nächsten Punkt hatte ich ebenfalls einen Netzball der aber über den Tisch ging. Somit lag ich 8:10 hinten und dachte mir, dass es heute wohl nicht sein soll. Ich konnte aber den 3 Satz dann doch noch irgendwie mit 17:15 gewinnen. Danach mussten erstmal ein paar Emotionen (Chooooo!!!) raus. (Sowas ist mir im Nachhinein etwas peinlich Schlussendlich konnte ich im 5 Satz mit 12:10 gewinnen. Gegen Michael war es ähnlich spannend. 5 hart umkämpfte Sätze und ich glaube ich führte 9:8 im Fünften und Michael zog einen tollen Topspin den ich noch von hinten irgendwie abwehren konnte und gerade der landete auf der seiner Kante. Den anschließenden Punkt konnte ich dann verwandeln. Dominik hat rech klar gegen Michael gewonnen und knapp gegen Marc in 5 verloren. Unten 3:1 Jens mit einem knappen Sieg gegen Reinsch. Er hat hier erst versucht, dass Spiel von hinten zu gewinnen, hat aber zum Glück im 5 Satz erkannt, dass es am Tisch doch besser geklappt hat. Im zweiten Einzel gegen Christoph hat er die beiden ersten Sätze klar mit 11:3 & 11:2 gewonnen. Christoph hat aber nicht aufgegeben und in 5 Sätzen gewonnen. Philipp Ernst war an dem Tag sehr gut drauf und gewann beide in 4. Im Abschlussdoppel konnte unser Doppel im 3 Satz, eine 10:6 Führung nicht durchbringen und im 4 Satz war man dann irgendwie total raus und verlor zu 3. Das Unentschieden ging aber komplett in Ordnung. Anschließend wurden ein schönes Kaltgetränk zu sich genommen und über die Hinrunde gequatscht. Vielen Dank dafür. Lob auch an die Gronauer Zuschauer, die fleißig geklatscht und mit Tipps Ihr Team unterstützt haben Fazit: Die direkten Aufsteiger Elze und wir bilden das Mittelfeld der Liga. Für uns geht nichts nach oben aber auch nichts nach unten. Ist aber auch mal ganz schön eine Saison zu haben, wo es nicht um Auf oder Abstieg geht. Bis auf das Elze Spiel sind wir auch sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wir hatten viele spannende (4 Unentschieden) und faire Spiele so soll es sein Duingen spielte, bis auf die Niederlage gegen Bodenburg, eine sehr starke Hinrunde und sollte sich auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne sichern. Platz 2 bleibt bis zum Ende spannend. Hier wird wohl die Mannschaft landen die am häufigsten vollständig spielt. Im Abstiegskampf wage ich mal die Prognose, dass Petze sich direkt retten wird, Adenstedt Relegation und Diekholzen und Eime gehen direkt runter. Man sieht sich am Mittwoch in Almstedt allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch Geändert von ThorstenSCB (07.12.2015 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wünsche ein frohes neues Jahr!
Am Wochenende nur ein Spiel dafür ein wichtiges. Petze - Eime 9:5 Petze wie gewohnt Heimstark. Am kommenden Dienstag dann Eime - Diekholzen 8:8 Wieder ein Spiel für Eime und zwar erneut gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg. |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016
Nabend,
ich schließe mich den Einschätzungen von Thorsten an! SG Petze - STC Eime 9:4 (oder 9:5) Eime wird den 9:3 Vorrundenerfolg gg. Petze dort nicht wiederholen können. STC Eime - SV Hildesia Diekholzen II 8:8 (oder 9:7) Dafür könnte den Eimern aber eine Revanche für die knappe Hinrundenniederlage gg. Diekholzen gelingen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|