Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2004, 22:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fotos: Tag der HTTV-Schüler

auf www.tt-fotos.de/2004/tdhttvs
Alt 12.07.2004, 07:04
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Talking AW: Tag der HTTV-Schüler

Zitat:
Zitat von sunfire
gegen duplo verloren? sehr bitter, hätte nicht gedacht, dass das hätte passieren können. hab zwar duplo schon lange nicht mehr spielen sehen, doch gegen andi dürfte er trotzdem niemals gewinnen.
Hanuta spielt mittlerweile schon passabel.
Dennoch ist das eine große Überraschung. Aber bei den Schülern hängt ja unheimlich viel (noch mehr als bei Herren, finde ich) von Tagesform und Spielsystem ab. Manchmal passt es halt und manchmal überhaupt nicht. Würde sagen, da lief irgendwas optimal. Freut mich sehr!
Außerdem finde ich 6:1 als Spielbilanz nicht schlecht...und Du würdest Dich gegen ihn mittlerweile schwer tun, denke ich...

Aber Hilgenbergs Sieg gegen Franziska ist nicht schlecht. Der sah in der HL Schüler auch nicht immer sooo überragend aus, aber am WE hat er wohl stark gespielt. Schade, dass ich nicht da sein konnte.

Glückwunsch an den Bezirk Nord bei den B-Schülerinnen! Da haben sie ja souverän gewonnen, wie es ausschaut.

Und Gregor darf wieder Wettkampf spielen?
Das tut er aber auch in gewohnter erfolgreicher Manier...
Alt 12.07.2004, 08:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler

Zitat:
Zitat von Nullinger
...und Du würdest Dich gegen ihn mittlerweile schwer tun, denke ich...

naja, wir reden ja hier auch nihct von mir. habe ja auch nie behaptet, dass ich gegen marcel gewinne. ich mein, andreas spielt nächstes jahr immerhin regionalliga und da sollte er mit einem "normalen" offensivspiel wie das vom marcel nicht wirklich viel probleme haben dürfen, es sei denn, der marcel hat sich in den letzten 12 monaten extrem gesteigert, doch diese steigerung wäre ja schon fast unmenschlich.
aber es ist, wie du schon sagtest: in diesem alter unterliegen die schüler noch sehr oft formschwankungen und aber auch motivationsproblemen. das widerum war auch schon des öfteren ein problem vom andi, hatte sich aber in den letzten 12 monaten schon stark verbessert.
Alt 12.07.2004, 13:17
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sunfire
naja, wir reden ja hier auch nihct von mir. habe ja auch nie behaptet, dass ich gegen marcel gewinne. ich mein, andreas spielt nächstes jahr immerhin regionalliga und da sollte er mit einem "normalen" offensivspiel wie das vom marcel nicht wirklich viel probleme haben dürfen, es sei denn, der marcel hat sich in den letzten 12 monaten extrem gesteigert, doch diese steigerung wäre ja schon fast unmenschlich.
aber es ist, wie du schon sagtest: in diesem alter unterliegen die schüler noch sehr oft formschwankungen und aber auch motivationsproblemen. das widerum war auch schon des öfteren ein problem vom andi, hatte sich aber in den letzten 12 monaten schon stark verbessert.
Naja, die Hauptverbesserung, die ich ihm aufgezwungen habe, war wohl der RH-Topspin, der jetzt ständig im Einsatz ist. Meistens langsam und mit viel Spin.
Vielleicht war's ja das?

Aber wie wir jetzt beide festgestellt haben, hängt sehr viel von Tagesform, Spielsystem und natürlich Motivation (danke, Jens) ab.
Und wie ich gerade vernommen habe, war Marcel supermotiviert, insbesondere gegen Kollege Schreitz.
Marcel hat übrigens bei den Bezirksvorranglisten fast gegen Morkramer gewonnen (9:11 im 5. Satz) mit einer Bombenleistung. Das war vielleicht ein ähnlicher Fall? Der Junge hat ja ähnliche Ambitionen wie Andreas Schreitz.

Naja, gegessen, auf Dauer sind die Jungs (auch Patrick Franziska, Stephan Kaiser und Thorsten Gwosdz) natürlich deutlich stärker als Marcel, aber solche Erfolgserlebnisse sind wichtig und schön für ihn. Wie es bei ihm an nicht so guten Tagen läuft, konnte man ja bei den Bezirksendranglisten sehen...3:16...
Alt 13.07.2004, 14:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, Morkramer und Schreitz kann man nicht vergleichen.

Ansonsten hätte ich auch nicht erwartet, dass Marcel gegen Morkramer gewinnen kann, aber das Spiel liegt ihm ja.

Wenn ich mich richtig entsinne hat Marcel auch vor zwei Jahren mal gegen den späteren Deutschen Mannschaftsmeister Eislingen (Cavatoni, lange Noppen RH) gewonnen, gegen den unsere Jugendlichen später eingegangen sind.

Ein Noppenspieler, der nicht sehr gut im Angriff ist hat es gegen sein relativ spinloses Schupf-Prügelspiel auch schwer.

Und das er gegen Schreitz sicherlich sehr motiviert war, dürfte klar sein. Auf jeden Fall denke ich , dass dieses Ergebnis für beide Spieler positive Aspekte hat ^^

Achja, ich vermute, dass Schreitz sicher nicht unmotiviert war gegen Marcel. Verlieren wollte er das ganz sicher nicht. Eventuell war er verkrampft aber sicher nicht lustlos

Geändert von Cheftrainer (13.07.2004 um 14:14 Uhr)
Alt 13.07.2004, 18:14
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

O-Ton Mama Schreitz gestern Abend:
"Der ist immer noch gefrustet von dem Spiel und hat gerade nicht so viel Lust auf tt"

O-Ton Andi Schreitz:
"Ey mann, was soll ich denn machen, der hat alles durchgeschweisst?"
Alt 13.07.2004, 19:09
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
"Der ist immer noch gefrustet von dem Spiel und hat gerade nicht so viel Lust auf tt"

O-Ton Andi Schreitz:
Und was sagt er zum Spiel gegen Patrick?
Alt 13.07.2004, 20:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Und was sagt er zum Spiel gegen Patrick?
da hab ich ihn nicht mehr drauf angesprochen, er war schon im haus verschwunden. seine eltern haben das aber ganz gelassen gesehen und sind froh, dass jetzt erst mal keine veranstaltungen mehr sind und sie ruhe haben bis zum schwedenlehrgang (der wird dann den urlaub der eltern darstellen ).
wird zeit, dass er jugendlicher wird, dann hat er eine menge veranstaltungen weniger im jahr, bisher fährt er ja noch zweigleisig.
Alt 13.07.2004, 22:46
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von sunfire

O-Ton Andi Schreitz:
Imagination at its best.
Alt 15.07.2004, 09:17
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde ihn dann bei uns im ersten Training, welches er besuchen wird, dann wieder aufbauen..... aber wehe ich gewinne..... aber mach´ ich schon net..

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS und Off-Topic: @Nullinger
Wenn ich mit dau8888 ein Training ausmache, kommst du dann auch ??
Ich muss die Schande ausmerzen......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen