Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 15:04
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beanstandung eines Schlägers

Mal eine allgemeine (leidige) Frage:

Wieviele von diesen "verbotenen" Palios sind denn im Umlauf ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 09.09.2004, 15:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oftmals hab ich den Eindruck, dass man eher den Spieler als den Schläger beanstanden sollte
Alt 09.09.2004, 15:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Oftmals hab ich den Eindruck, dass man eher den Spieler als den Schläger beanstanden sollte
Darf man den dann nach dem Einspielen, aber vor dem Spiel noch zurechtschneiden?

@Volkmar
Klar kannst Du Dich mit dem Palio einspielen und den Schläger, wenn der Gegner nix merkt, auch im Spiel benutzen. Wenn er's vor dem ersten Ball nicht gemerkt hat, hat er Pech gehabt. Ich persönlich würde das vorgehen aber als bedenklich einstufen ...
Alt 09.09.2004, 17:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin ja kein 1000-%iger Regelexperte, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, daß ein an sich verbotener Schläger "legal" wird, wenn ich ihn nicht vor dem ersten Ballwechsel reklamiert habe.
Nicht zugelassen bleibt nicht zugelassen und wenn ich's erst beim Seitenwechsel bemerke und reklamiere müßte ein Protest immer noch möglich sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung, basierend auf gesundem Menschenverstand.
Alt 09.09.2004, 19:54
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
bin ja kein 1000-%iger Regelexperte, aber irgendwie kommt mir das komisch vor, daß ein an sich verbotener Schläger "legal" wird, wenn ich ihn nicht vor dem ersten Ballwechsel reklamiert habe.
Nicht zugelassen bleibt nicht zugelassen und wenn ich's erst beim Seitenwechsel bemerke und reklamiere müßte ein Protest immer noch möglich sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung, basierend auf gesundem Menschenverstand.
Der Protest muss beim Auftreten des Protestgrundes eingelegt werden.
Der Protestgrund ist, dass der Spieler mit unzulässigem Material ein Spiel bestreiten möchte.
Da der Spieler nich das Recht hat während dem Spiel den Schläger zu wechseln, verwendet er also nicht für jeden Satz neu das unzulässige Material, sondern er verwendet es für das ganze Spiel.

Ergo: Protest vor dem Spiel einlegen!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Darf man den dann nach dem Einspielen, aber vor dem Spiel noch zurechtschneiden?
In diese Verlegenheit wirst Du wohl kaum kommen, da der geprüfte SR, der ggf. Dich zum Schneiden auffordert, dies vor der Einspielzeit tun wird.
Alt 09.09.2004, 19:57
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Heidy2000

Völlig einverstanden.

Gruß, Volkmar
Alt 09.09.2004, 19:59
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Dann hilf mir doch mal weiter: Gibt es eine Regel, die es einem Spieler verbietet, volltrunken zu spielen ? Da kennst Du Dich doch bestimmt aus
Alt 09.09.2004, 21:02
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Mal eine allgemeine (leidige) Frage:

Wieviele von diesen "verbotenen" Palios sind denn im Umlauf ??
Gruß und Tschüss !
fresh-clue

kann ich dir nicht genau sagen werden aber bestimmt mehr als 50 sein.
man müßte mal beim herstelle anrufen und fragen wieviel er davon hergestelt hat.

wenn sich deine frage allerdings darauf bezieht, wieviele verbotene varianten es gibt, kann ich es dir ebensowenig sagen.

wie du sicherlich gelesen hast, gibt es eine erlaubte variante (palio ck 531 a)
sofern sie nicht nachbehandelt wurde (lackiert).
alles andere was lange noppen hat und sich palio schipft, ist verboten.

Geändert von long-pips (09.09.2004 um 21:04 Uhr)
Alt 09.09.2004, 21:26
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Dann hilf mir doch mal weiter: Gibt es eine Regel, die es einem Spieler verbietet, volltrunken zu spielen ? Da kennst Du Dich doch bestimmt aus
Den Anti-Doping-Codex. Ethanol steht m.W. auf der Liste der verbotenen Substanzen.
Alt 09.09.2004, 21:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Dass Du diese Frage stellst, bestätigt einmal mehr Deine eklatanten Wissenslücken...
Würdest Du Dich ein einziges Mal eingehender mit der Materie, von der Du meinst, unfehlbar zu sein, beschäftigt haben, wüßtest Du, dass man mich niemals, solange es um was geht, angetrunken, geschweige denn volltrunken am Tisch antreffen wird.
Übrigens, gegen Dich träte ich mit jedem erdenklichen Promillegehalt an und gäbe Dir noch 9 vor.
Und wenn Du dann - erwartungsgemäß - auf der Verliererstraße bist, kannst ja meinen Schläger beanstanden...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Schlägerkontrolle, Spielregeln

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen