Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 11:15
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06

Hi an alle,
muss jetzt auch noch meinen Senf zu dem Spiel gestern dazugeben ;-)

War auf jeden Fall ein sehr schönes Spiel, und vor dieser sehr schönen Kulisse mit den vielen Zuschauern beiderseits hat es viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht von mir (und ich denke ich spreche im Namen der Mannschaft) an alle mitgereisten Zuschauer des TTC die diese Reise auf sich genommen.

Positiv war die absolute Fairness!!! Mich persönlich hat die Halle ein bisschen gestört... aber das hat jeder auch ein bisschen anders wahrgenommen...

Ich hoffe das wir uns in den nächsten Spielen keine ausrutscher leisten und hoffe das das Rückrundenspiel genauso interessant wird.

Gruß
Robin Sachs
Alt 22.11.2005, 21:10
Benutzerbild von S.Topspin
S.Topspin S.Topspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
von Galatin

An dieser Stelle noch eine Beschwerde an Steffen Tospann: das war Mißhandlung angehender Jungsenioren, was Du da mit mir veranstaltet hast. Wenn Du mir jetzt noch erzählst, daß Du nur Deinen ganz normalen Durchschnittsstiefel runtergespielt hast, dann geb ich beim nächsten Mal gleich walk over
Hallo zusammen, vor Allem auch an Galatin,

das Lob freut mich natürlich ganz besonders! Ich kann Dich aber beruhigen: Nach meiner wohl schlechtesten Saisonleistung vom Freitag (ich rede da besonders vom Einzel), galt es pünktlich zum Spitzenspiel auch eine Spitzenleistung abzuliefern. Diese Motivation und eine supergeniale Stimmung in der Deuchelrieder Halle taten schließlich ihr Übriges. Meine Kollegen sprachen schließlich von so was wie "besser geht's nicht", allerdings war das sicher übertrieben. Schließlich soll man ja auch nie wirklich zufrieden sein.

Ich hoffe daher, dass es zur Rückrunde zu einer Revanche kommt, schließlich waren unsere Spiele stets attraktriv. Nachem bei unseren beiden Mannschaften ja auch die Spieler von vorne durchweg überzeugen, scheint es ja auch daraus hinauszulaufen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein spannendes Rückspiel - Meister, wie manch ein "Experte" uns schon nennt - sind wir sicher noch nicht!

Viele Grüße aus dem schönen Freiburg an die Kollegen, die jetzt (hoffentlich) im Training weilen und natürlich auch an den ganzen Rest vom

Geburtstagskind
Alt 27.11.2005, 10:29
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Witzighausen - TV Unterkochen 9:4

Guten Morgen zusammen,

knapper als das Ergebnis es aussagt, war unser gestriges Spiel gegen Unterkochen.

Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln (wo allerdings auch ein wohl vorentscheidendes 3:0 möglich gewesen wäre), erhöhte zunächst Andi Brandt mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Heidler auf 3:1; Andi Jehle musste jedoch eine knappe 2:3-Niederlage gegen Kratky einstecken.

Als dann überraschend beide Spiele in der Mitte verloren wurden, lag Unterkochen plötzlich mit 4:3 in Front und hätte beinahe auf 5:3 erhöht, hätte Schillinger gegen Bahle nicht knapp mit 12:10 im 5. Satz die Oberhand behalten. Staudenecker konnte dann den TTC durch einen klaren Erfolg gegen den gehandicapten Diehl mit 5:4 in Front bringen.

Danach sorgte Brandt mit einem 3:1-Erfolg gegen Kratky für das 6:4, während Jehle dann mit einer starken Leistung Heidler knapp mit 3:2 in Schach halten konnte.

Schließlich konnte sich unser mittleres Paarkreuz noch rehabilitieren und sicherte unserem Team mit zwei Siegen das 9:4 und damit auch die Herbstmeisterschaft.

Nächste Woche steht dann unser letztes Vorrundenspiel in Ochsenhausen auf dem Programm, wo uns bestimmt wieder ein harter Kampf bevorsteht.

Schönen Sonntag noch aus Witzighausen

Bernd

Geändert von BernddasBrot (27.11.2005 um 10:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 28.11.2005, 13:15
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSV Erbach I - SV Deuchelried I 3:9

Grüß Gott schön,

Grau und trist ist der November, kalt und zugig war’s in der Erbacher Halle und so ein bißchen hatte man den Eindruck, daß das auf die Leistung beider Mannschaften abfärbte bei unserem Auswärtsspiel in Erbach letzten Samstag. Das Spiel plätscherte für meine Begriffe so lendenlahm dahin, bis wir am Ende die Punkte mit nach Deuchelried nehmen konnten.

TSV Erbach I - SV Deuchelried I 3:9
Einzige brenzlige Situation für uns im Verlauf der Begegnung war das Einzel zwischen Olli Barth und Holger Raaf. Nachdem wir alle Eingangsdoppel recht sicher gewonnen und vorne auf 5:0 erhöht hatten, kämpfte sich Erbach bis zum besagten Spiel durch Siege in der Mitte und im ersten Einzel hinten auf 3:5 heran. Olli Barth stellte sich dann aber mit zunehmender Dauer immer besser auf den Schnitt von Holger Raaf ein und stellte in fünf Sätzen auf den vorentscheidenden 6:3-Zwischenstand. Danach kamen in rascher Folge die nächsten drei Einzel zum 9:3-Endresultat für den SVD.

Fazit:
Arbeitssieg nennt man das glaub ich im Fußball, wenn’s ohne Glanz und Gloria trotzdem gereicht hat. Wichtig ist, daß wir nicht weiter Boden auf Witzighausen verloren haben, wenngleich dieses Wochenende auf fremde Hilfe aus Unterkochen vergeblich gehofft wurde. Jetzt geht es gegen eben den TVU im letzten Vorrundenspiel am Sonntag nochmals darum, mit einem Sieg halbwegs in Reichweite von Witzighausen zu bleiben. Da ja beim bisher sehr starken TVU offenbar auch Sascha Diehl wieder an Bord ist, wird das schwierig genug werden.

Gruß, Galatin

Alt 28.11.2005, 13:22
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja das Spiel gegen Ollie ging eindeutig zu lange.... nach der Zeit wissen sogar unsere Schüler wie sie gegen mich spielen müssen! (was für eine Erkenntniß) Ne war ein gutes Spiel mit dem besseren als Sieger!

Gruß aus Erbach

Holgi
Alt 04.12.2005, 10:34
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTF Ochsenhausen III - TTC Witzighausen 2:9

Guten Morgen zusammen,

durch den klaren gestrigen Erfolg konnten wir die Vorrunde nun verlustpunktfrei beschließen. Hauptgrund für den deutlichen Sieg war die 3:0-Führung nach den Doppeln, wobei wir dabei zwei umkämpfte Fünf-Satz-Spiele gewinnen konnten.

Highlight des Tages war das Match Brandt gegen Link mit hochklassigen Ballwechseln und beiderseits sehr außergewöhnlichen Schlägen, welches Brandt ebenfalls in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte.

Ein großes Lob wieder mal an unseren Jungspund Staudenecker, der sein Einzel gegen Ries nach 1:2-Satzrückstand und 1:5 noch drehen konnte und somit mit einer deutlich positiven Bilanz die Vorrunde beendet.

Für die restlichen Punkte zum 9:2 auf unserer Seite sorgten Brandt und Jehle gegen Härle, Tospann gegen Ruf sowie Schillinger gegen Steigmiller.

Schönen Sonntag noch aus Witzighausen

Bernd
Alt 04.12.2005, 16:13
Duffy Duffy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Duffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freaks,

erst einmal Glückwünsche von Bad Saulgau nach Witzighausen für die Herbstmeisterschaft. Vielleicht wird es ja in der Rückrunde noch ein bisschen spannend, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Am Tabellenende bleibt es wohl auch in der Rückrunde spannend. Unser Spiel gegen Wangen war deshalb ein sogenanntes Vier-Punkte Duell. Der Adrenalin-Pegel der Saulgauer Spieler und Fans war, vor allem im Schlussdoppel, extrem hoch. Die Freude über den 9:7 Sieg dementsprechend überschwänglich.

Nach dem Motto "Du bist Deutschland" haben Westhäußer/Breimayer (5) und Toussaint (2 Einzel und 0,5 Doppel) in beeindruckender Manier agiert. Vor allem die Leistung von Toussaint gegen den fast schon bemitleidenswerten Fießinger war schon weltklasse. Obwohl Fießinger kämpfte, biss und kratzte hatte er nie den Hauch einer Chance. Andi Ledermann (1 und 0,5 Doppel) machte den entscheidenden Punkt zum 8:7 durch brutalst mögliche Cleverness. Den hauchdünnen Kantenball bei 8:8 im fünften einzusetzen, da gehört schon was dazu. Dann kam noch die mentale Stärke hinzu, die Halder dazu veranlasste, den Aufschlag bei 8:9 gegen die eigene Kante zu donnern. Auch nicht schlecht
Das Schlussdoppel war anfangs spannend +14 und -13, dann (Thema Andrenalin) kam der Lauf und die Sätze 3 und 4 waren eigentlich ungefährdet.

In diesem Sinne Grüße aus Bad Saulgau,

Frohe Weihnachten,

duffy
Alt 05.12.2005, 15:23
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

erst einmal im Namen meiner Mannschaft danke an das Team von Bad Saulgau... lustigerweise haben wir festgestellt das das Spiel gegen euch das knappste war...

Wir hoffen natürlich NICHT das es nochmal knapp wird aber man weiß ja nie was noch alles passiert

Am Samstag mittag lie natürlich für uns alles perfekt... deswegen auch dieses extrem deutliche Ergebnis aber wie schon von Bernd geschrieben hätte es auch wesentlich knapper werden können.... Ich persönlich bin (mal wieder ) überhaupt nicht zurecht gekommen aber diesmal war ich nicht der einzige der geschimpft hab.

Nun jetzt warten wir mal auf das Fazit vom Spiel Deuchelried - Unterkochen das (hat mich persönlich sehr überrascht) 8:8 ausgegangen ist. Aber wir freuen uns trotzdem auf eine hoffentlich aus unserer Sicht nicht spannende Rückrunde...

An alle natürlich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (ich werde diesen in Ägypten verbringen, um euch noch ein bisschen neidisch zu machen )

bis dahin
Gruß
Robin
Alt 06.12.2005, 20:00
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Deuchelried I – TV Unterkochen I 8:8

Grüß Gott schön,

Die erwartet schwierige Aufgabe hatten wir am Sonntag in Deuchelried gegen die Gäste aus Unterkochen zu bewältigen. Am Ende stand ein 8:8 zu Buche, was man bei 33:32 Sätzen wohl als „gerechtes Unentschieden“ bezeichnen kann.

SV Deuchelried I – TV Unterkochen I 8:8
Der TVU hatte letzte Woche Witzighausen bis zur Beinahe-5:3-Führung ja bereits ein bißchen ins Schwitzen gebracht, so daß wir auf einen harten Kampf eingestellt waren. So ging es auch gleich zum Auftakt gehörig zur Sache, als in allen Doppeln jeweils erst im Fünfsatz in der Verlängerung die Entscheidung fiel. Ärgerlich dabei für uns natürlich, daß Doppel 2 und 3 trotz Matchbällen an die Gäste gingen. Vorne konnte Dani Frick mit zwei Fünfsatzerfolgen über Thomas Heidler und Jürgen Kratky hoffentlich seinen ganz persönlichen Aufwärtstrend für die Rückrunde einläuten. Chrissi Hengge und ich hatten im Einzel wenig zu melden, mir gelang es aber durch ein Timeout bei 5:7 im fünften Satz gegen Marc Schmid zumindest ein Spiel zu klauen – sicher meine gelungenste Aktion des Tages, nachdem die letzten drei, vier Wochen die Form so schleichend verschwunden ist und spielerisch gerade kaum noch was geht. Dafür erlebten wir in der Mitte die Wiederauferstehung des „elendigen Brettlesspielers aus der Kreisklasse“, als Wanne Marc Schmid und Michael Knobloch in sechs glatten Sätzen im Schnitt gerade mal so um die vier Punkte pro Satz überließ. Sozusagen mit dem Scalpel seziert . Hinten wurden wir hingegen von der Stärke von Alexander Bahle überrascht. Zwei so deutliche Dreisatzniederlagen standen nicht auf unserer Rechnung. Gegen den nach wie vor stark gehandicapten Sascha Diehl kamen die Punkte dagegen problemlos. Das Schlußdoppel konnten Chrissi Hengge und ich gegen Heidler/Knobloch zwar lange offen halten, letztlich setzte sich aber das konstantere und spielerisch an diesem Tag schlicht bessere Gästedoppel verdient zum 8:8-Endstand durch.

Fazit:
Hätte schlimmer kommen können, denn Unterkochen ist für uns schon immer ein schwierig zu spielender Gegner gewesen. Zudem scheint die Mannschaft dieses Jahr einen ganz guten Lauf erwischt zu haben, so daß ich das 8:8 eher als Erfolg für uns sehe. Auf keinen Fall eine größere Überraschung, wie Robin mit dem Hut das sah. Für die Rückrunde hoffe ich, daß wir zu unserer eigentlichen Stärke zurückfinden, nämlich daß alle sechs Spieler gleichzeitig gut spielen. Das haben wir in der Vorrunde eigentlich nie geschafft, so daß wir mit den gerade mal 4 Minuspunkten, die wir jetzt aufweisen, noch ganz gut bedient sind.

Gruß, Galatin

Geändert von Galatin (06.12.2005 um 22:16 Uhr)
Alt 11.12.2005, 15:52
Duselvorhand Duselvorhand ist offline
Karsten
Junior-Forenmitglied

Duselvorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da das gestrige Spiel in Wangen noch nicht im Internet einzusehen ist, hier vorab eine Info aus Erbach. Wir trennten uns verdient gegen eine ersatzgeschwächte Wangener Mannschaft ( ohne Nr.1+2 ) mit einem Unentschieden! Abstiegskampf pur herrschte in der vollen Wangener Halle; tolle Spiele mit sehr schönen Ballwechseln und emotionsgeladenen Spielern wie auch Zuschauern rundeten das 8:8 ab.

Grüße Karsten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen