|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06
Das dies Thema doch auch wieder da ist. Haben doch einige letztes Jahr mitdiskutiert
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06
Hallo zusammen,
ja, die kommende Runde steht kurz bevor. Was denkt ihr, wie es dieses Jahr laufen wird?? Ich denke, dass es eine ähnlich ausgeglichene und spannende Saison wird wie vor ein paar Jahren schon einmal! |
|
|||
|
|||
Hallo zur neuen Runde,
ich glaube es wird ein spannender Kampf um den Titel zwischen Deuchelried und dem Absteiger aus der der Verbandsklasse Witzighausen. Der Abstieg wird auch wieder hart umkämpft sein. Vielleicht erwischt es Erbach. Und der zweite Absteiger? Das können bis auf FN eigentlich alle sein. Wasseralfingen hat wieder ein starkes vorderes PK, aber der junge aus der Mitte wird ihnen brutal fehlen! Kennt jemand den Italiener Maniscalco, der auf drei gemeldet ist? Schöne Grüße, Duffy |
|
||||
|
||||
Ja, die Nummer 3 und die Nummer 5 (Bajrami) kenn ich in und auswendig
Spielten beide bei mir in der VK Süd bei den Jungen. Ist aber mit Sicherheit nicht ganz so stark wie die letztjährige Nummer 3 Jörn Diemer (spielt jetzt VL an 3 bei Gnadental) Heut Abend gibts ja schon ein kleines Spitzenspiel: Wir (Witzighausen) müssen zum VFB Friedrichshafen, die auch mit großer Wahrscheinlichkeit vorne mitspielen werden. |
|
|||
|
|||
Jörn Diemer spielt an 4 in Gnadental VL. Unser Team ist aber dadurch nicht viel schwächer geworden. Die Aufstellungen werden fast bei jedem Spiel anderst ausshen denke ich, weil wir versuchen werden das die beiden Jugendersatz Spieler auf jeden Fall ihre maximalen Spiele machen werden. Mein Favourite ist Witzighausen. Aber alles ist möglich.
|
|
||||
|
||||
Friedrichshafen - Witzighausen 1:9
Allerdings muss man bei dem doch recht deutlichen Spielverlauf bedenken, dass Friedrichshafen ohne ihren 1er, 2er und 3er angetreten ist. |
|
|||
|
|||
TTC Witzighausen - TSV Bad Saulgau 9:5
Gestern Abend konnten wir nach einem harten Kampf Bad Saulgau (für einige wohl knapper als erwartet) nach einigen 5-Satz-Spielen und vielen Sätzen in der Verlängerung in die Schranken verweisen. Ausschlaggebend war unsere goldene Mitte, die alle Spiele gewann. Beim Stand von 7:5 hätte das Spiel jedoch auch noch kippen können, da die beiden restlichen Spiele auf des Messers Schneide standen und es dann auch plötzlich 7:7 hätte stehen können. So stand dann aber doch noch unser hartumkämpfter Sieg fest. In dieser Form sind unsere gestrigen Gäste bestimmt nicht chancenlos im Kampf gegen den Abstieg. Gruß aus Witzighausen Peter |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Nun, da schon vier Spiele von uns Saulgauern absolviert worden sind, schreib ich mal eine kleine Zwischenbilanz ins Forum. Erstes Spiel gegen den Aufstiegskandidaten Witzighausen (oder ist es Deuchelried???). Wie oben beschrieben waren wir kurz vor dem 7:7, ein Pünktchen hätten wir fast stibitzen können. Zweites Spiel am Sonntag Nachmittag 14:00 Uhr - tolle Idee - bei strahlendem Sonnenschein. Wir wären lieber etwas im Allgäu mit dem Rennrad umher gefahren. In Weiler gab es für uns noch nie was zu holen - So war es auch diesmal. 4:9 Dieses Wochenende das erste "Vier-Punkte-Spiel" gegen Wasseralfingen. Wasseralfingen war vorne gewohnt erfolgreich, drei Punkte und das eingangsdoppel gehen auf das konto von Mangold/Abele. Wir machten in der Mitte vier und hinten zwei. Im Schlussdoppel (manche Ballwechsel waren schon recht geil) aber waren wir die besseren, und somit stand ein wichtiger Sieg zu Buche. Der Sonntag Nachmittag in Deuchelried war so ziemlich das sinnloseste was ich seit langem erlebt habe. 9:0 klatsche. Und Andi Ledermann fährt einen Tank leer, nur um gegen Finkenzeller insgesamt 9 Punkte zu machen ;-) Da stellt sich die Frage, wer den nun besser ist, Witzighausen oder Deuchelried? Ich denke, beide werden unangefochten oben stehen und die Partie gegeneinander wird auch eng werden. Mit Vorteilen für - ich weiß es nicht. Nun, da wir gleich schlau sind als vorher warte ich auf eure Meinungen. Also dann, Grüße aus Bad Saulgau Duffy |
|
|||
|
|||
SVD - TSV Bad Saulgau 9:0
Grüß Gott schön,
Nachdem alle Herrenteams des SVD von Team 2 bis 5 an den ersten beiden Spieltagen ohne Punkt geblieben waren, lastete ein riesiger Erfolgsdruck auf der Ersten, bei der Heimpremiere gegen Bad Saulgau den Bann zu brechen . Ok, Schluß mit dem pathetischen Geschwafel: ich denk wir waren dem Papier nach klarer Favorit und sind dem mit dem 9:0-Sieg dann auch gerecht geworden. Die Gegenwehr des TSV hielt sich zudem in erträglichen Grenzen, lediglich das Doppel Breimayer/Westhäußer und Maik Breimayer gegen Christian Hengge waren Spiele, die die Gäste nach 2:0-Führung eigentlich für sich hätten entscheiden müssen. Es machte so ein bißchen den Eindruck, als ob Saulgau mit dem 9:7 vom Vortag gegen Wasseralfingen bereits das Soll fürs Wochenende erfüllt hatte und keine richtige Spannung mehr aufbauen konnte. Nur so mein Eindruck, kann aber auch grottenfalsch sein… Einzelergebnisse SV Deuchelried I – TSV Bad Saulgau I. Noch eine allgemeine Einschätzung der Lage: oben sind sicher Witzighausen und wir bei den Topfavoriten. Ich glaube aber, daß es mehr Mannschaften gibt die uns in die Suppe spucken können als Witzighausen, von daher Witzighausen für mich erster Favorit. Momentan scheint mir außerdem Weiler gut in Schuß zu sein, so daß es zu früh erscheint, das Titelrennen auf Witzighausen und Deuchelried einzuschränken. Unten werden nach den bisherigen Ergebnissen wohl Bad Saulgau und Wasseralfingen im Abstiegskampf dabei sein, alle anderen Mannschaften außer den bisher genannten könnten da noch dazu kommen oder bei günstigem Saisonverlauf aber auch in der oberen Hälfte mitspielen. Die „Dark Horses“ sind auf jeden Fall der VfB und die Dritte der TTFO. Beide können in Bestbesetzung alle schlagen, aber eben auch bei häufigerer Unterbesetzung für eine gewisse Wettbewerbsverzerrung in der Titelfrage wie im Abstiegskampf sorgen. In jedem Fall wünsche ich allen schon mal eine erfolgreiche und spannende Runde 2005/2006. Gruß, Galatin |
|
||||
|
||||
Kann man schon so sehen wie man will, aber ein 9:0 gegen Bad Saulgau ist schon sehr stark, gegen uns waren sie zwar ganz komplett, aber von nem Schlussdoppel waren die nicht sehr weit weg
Mit Weiler stimme ich zu, die könnten auch eine interessante Rolle in der Meisterschaft spielen... Bin mal gespannt wies aussieht, wenn wir direkt auf die Deuchelrieder und die Weiler (heißt das so= ) treffen |
Lesezeichen |
|
|