|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tennis
Im Tennis gibt es aber leider einen längeren Satz, d.h. mehr Entscheidungstermine, aber auch mehr Möglichkeiten einen Fehlstart oder eine schlechgte Phase auszugleichen. Vor allem spielt man SCHÖN lange.
Bis Tischtennis läßt sich an Fehlstarts nicht viel korrigieren, und 3 Sätze bis 11 dauern auch viiiieeeeel zu kurz, schon die 21 waren mir zu kurz!
|
||||
|
||||
Tennis vs. TT
@Tansincos
Auf ein Match gesehen gebe ich Dir recht. Aber bist Du schon einmal Sonntags zum Tennisturnier gefahren und hast mal eben 13 Matches an einem Tag gemacht (Ist mir vor kurzem wieder passiert, beim TT wohlgemerkt) ? Beim Tennis hat ja auch die Mannschaft praktisch keinen Stellenwert.
|
|||
|
|||
Richtig, gerade die Matches auf dem Sandplatz (jetzt gerade die French Open), können ja locker mal vier Stunden dauern.
Rein rechnerisch ist es da wohl schwer zu schaffen, 13 Matches an einem Tag zu spielen ... |
|
||||
|
||||
Tennis
Ich spiel in einer Tennis - Jugendmannschaft, und da hat die Mannschaft eine genauso große Bedeutung wie beim Tischtennis! Warum sollte das nicht so sein?
Wir schaffen es normalerweise so in 5 - 7 Stunden zu spielen, 6 Einzel und ein Doppel! Geht natürlich nur am Wochenende, aber ich fände es trotzdem besser, beim TT mehr Spielzeit zu haben, z.B. füher überall 3 Gewinnsätze, jetzt 5 oder 6!
|
||||
|
||||
Tennis
Ich habe da eher den Spitzensport gemeint. Die Tennis-Bundesliga hat im Vergleich zu den Grand-Slam-Turnieren keinen Stellenwert.
5-7 Stunden für ein Jugendspiel ! Also ich finde das ganz schön lang. Beim TT wäre das logistisch überhaupt nicht zu bewältigen Genau deswegen spielen wir auch nächste Saison nicht auf 5 oder 6 Gewinnsätze, sogar nicht einmal auf 4, was sicher eine für den Spieler sehr angenehme Länge gewesen wäre.
|
||||
|
||||
Logistik
Warum ist es im Tennis logistisch möglich, und im Tischtennis nicht?
Außerdem, den Satz mehr hätte man uns ruhig noch geben können, um das Spiel anstatt ziemlich zu verkürzen nur wenig zu verlängern!
|
|||
|
|||
Spieldauer
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aha
Aber das, was für Tischtennisspieler wirklich zählt, wird verkürzt, nämlich die tatsächliche SPIELzeit, d.h. den Zeitraum in dem der Ball auch fliegt!
|
|||
|
|||
Re: Logistik
Zitat:
Ich habe das mal auf dem Rechner simuliert: 3 Gewinnsätze a 13 Gewinnpunkte ergeben durchschnittlich ziemlich genau dieselbe Anzahl an Ballwechseln wie 2 Gewinnsätze a 21 Gewinnpunkte. Jens |
|
|||
|
|||
Re: Re: Logistik
Zitat:
Gruß Thorsten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.