Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.05.2019, 15:24
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Gibt es hierzu noch paar Erfahrungen ?
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.05.2019, 12:12
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Mist, voll durchschaut 😅
Ich meine das so, dass ich das Holz nicht behalten werde, es hat mich nur interessiert für den Preis ob das was sein kann und das trifft hier vollkommen zu!

Wirklich top Preis Leistung Verhältnis 👌🏻👍🏻🤘🏻

Wird vermutlich schon einen Abnehmer gefunden haben 😋
Hallo
Mich würde interessieren wie das Katapult verhalten ist beim Schupf und blocken?
Habe mit dem Plastik Ball Probleme auf der Rückhand. Spiele ein tsp Swat.
Und das Carbon hilft hoffentlich beim schiessen.
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.06.2019, 06:00
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Hallo zusammen
So habe das donic Ovtcharov exklusiv Carbon nun ein paar Trainings im Einsatz gehabt.
85g und ordentlich verarbeitet habe nichts nachgeschliffen. Griff konkav.
Beidseitig Nittaku Fastarc g-1 in 2.0.

Bin sehr zufrieden mit dem Holz.
Kann weich und hart ziehen, mit und ohne Spin.
Vorhand wie Rückhand.
Das Holz gibt eine angenehme Rückmeldung. Der Ball ist gut zu *spüren*.
Aufschlag Rückschlag sehr gut. Bin nicht der Angaben Spezialist und der top Rückschläger auch nicht mache das eher mit Platzierung geht mal besser mal schlechter. Liegt nicht am Holz, so ist das schon immer ca 30 Jahre.
Auch bei Topspin Duellen hinter dem Tisch hat das Holz genug Power um dagegen zu ziehen oder was ich auch gerne mache zu schiessen. Platzieren lässt sich der Ball sehr gut, auch mit schönem Winkel spiel.
Am Anfang musste ich mich nur auf die weiche Eröffnung einstellen da mir dort die Bälle oft ins Netz sind.

Das wird mein neues Holz bzw. ist es schon!!
Bin nur am überlegen einen anderen Rückhand Belag zu nehmen der etwas mehr Fehler verzeiht. Vielleicht mal Nittaku p-1 oder Mantra M.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.06.2019, 21:03
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Mantra M auf der RH bin ich zur Zeit auch am überlegen da mir bei den Medium ESN Belägen keiner so richtig zusagt. Wär also super über den Mantra in Verbindung mit dem Ovtcharov exklusiv zu hören :-)

Kann jemand das exklusive mit einem Butterfly innerforce alc vergleichen? Frag mich grad ob Ayous härter als limba ist .. falls nicht wär es insgesamt wohl weicher als ein innerforce alc.. Vorallem mit dem leichten kiri kern. Sollte es sich aber vom Anschlag knackiger/ katapultiger spielen wär es auch wa für mich!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.06.2019, 10:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Ayous ist deutlich weicher als Limba.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.08.2019, 05:39
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

So habe mich für den Evolution EL-S entschieden auf der Rückhand.
Erstes Training bin ich sehr zufrieden.

Für mich ist die Holz Belag Kombi sehr gut für die Rückhand.
Eigentlich alles locker spielbar. Vorhand ist g-1 geblieben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.11.2021, 22:47
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 55
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Ist das hier besprochene Holz seit Dimas Sponsorwechsel als Donic Original Exclusive Carbon erhältlich?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.11.2021, 00:08
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Ja
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.11.2021, 11:02
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 55
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Danke.

Aus den wenigen Infos zum Holz entnehme ich:
- Schneller als das WSC
- Innerlayer-Aufbau
- Dank Ayous kein zu harter Anschlag
- Eher griff- als kopflastig
- Ordentliche Verarbeitung

Ich hab bislang Vollhölzer von ALL bis OFF- gespielt, möchte aber gerne was steiferes (und schnelleres) testen. Das Exclusive Carbon ist ja für einen solchen Test preislich sehr attraktiv und würde an Speed wohl das oberste Ende dessen darstellen, was für mich sinnvoll spielbar sein könnte. Das AWC89 ist mir für einen Test zu teuer und wohl recht kopflastig, beim WSC schreckt mich der Senso-Griff ab.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.11.2021, 11:04
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon

Probier es einfach aus!

Es ist echt einen Test wert!
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Ovtcharov Original Senso Carbon Power-Seven verkaufe 3 12.02.2021 17:30
Donic Ovtcharov / Original Senso Carbon Topper-Stefan Wettkampfhölzer 41 03.01.2019 23:23
Ovtcharov Original Senso Carbon" + Waldner Senso Carbon minotAurus verkaufe 0 31.10.2014 11:11
Tausche donic ovtcharov soft carbon gegen Donic Waldner Carbonvs Donic waldner Carbon D.G tausche 1 14.06.2012 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77