|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Zusammenschluss von Neureut + Offenburg kann ja erst zur kommenden Serie gültig werden. Für die Serie 2002/2003 gilt doch der aktuelle Stand, was (zur Zeit zumindest) bedeutet, dass Offenburg Absteiger ist. Aus den 2. Bundesligen will nur einer aufsteigen (dabei vermute ich mal, dass Ramstein wirklich will), also wird der freie Offenburger Platz durch Ramstein besetzt. Für einen evtl. 2. freien 1. BL-Platz besteht demnach keine Nachfrage, also bleibt Munscheid (oder wer immer der Vorleltzte ist) drin. Sehe ich das falsch? Weiss das jemand anders/besser?
|
|||
|
|||
Zusammenschlüsse
Was haltet ihr von folgender Fusion (ob es rechtlich möglich ist, soll erstmal nicht interessieren):
Eine TT-Abteilung (Herren:1.Bezirksklasse+Kreisklasse) ohne Jugendarbeit mit sehr wenigen Leuten (weniger als 15) will mit einer TT-Abteilung (Herren: 2*2.Bezirksklasse +Kreisklasse) mit Jugendarbeit und relativ vielen Leuten (ungefähr 40) fusionieren. Beide Abteilungen sind in der selben Stadt zu Hause und oft trainieren Leute unterschiedlicher Abteilungen miteinander. Meines Erachtens ist das ein Beispiel für eine vernünftige Fusion, vor allem, weil beide von einer Fusion profitieren würden. Die eine erhält neues frisches Blut und die andere bessere Trainingspartner.
|
|||
|
|||
re: herkules
ja und nein. dass munscheid drin bleibt, siehst du denke ich richtig. aber dass in der zweiten liga kein interesse besteht, nicht. würzburg würde sicher wollen. aber die regeln sehen halt nun einmal vor, dass zuerst der vorletzte der bundesliga gefragt wird.
|
|
||||
|
||||
also ich wäre für zusammenschlüße weil insbesondre kleine vereine propleme haben überhaupt noch eine mannschaft zumelden !!! mann kann doch spielvereinigungen machen!!! klar die großen vereine brauchen sich über zulauf net beschweren, die geben auch zich tausend euro im jahr für trainer usw aus, das haben die ganzen kleinen vereine halt nicht zu verfügung, weil das sponsoring au net so wirklich gut is, man is ja schon froh wenn man einen sponsor findet un der dann die trikots bezahlt !!!
also ich bin pro spielvereinigungen !!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.