Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2003, 09:47
Herkules Herkules ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herkules ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Löb #5
Ja, aber wenn Offenburg und Neureut sich zusammenschließen??

Ist dann Offendburg als letzter nicht weg!

Dann wäre doch Munscheid letzter.

Oder wie sieht bei dem Fall aus? Kenn die Regeln nicht!
@ Löb

Der Zusammenschluss von Neureut + Offenburg kann ja erst zur kommenden Serie gültig werden. Für die Serie 2002/2003 gilt doch der aktuelle Stand, was (zur Zeit zumindest) bedeutet, dass Offenburg Absteiger ist.
Aus den 2. Bundesligen will nur einer aufsteigen (dabei vermute ich mal, dass Ramstein wirklich will), also wird der freie Offenburger Platz durch Ramstein besetzt. Für einen evtl. 2. freien 1. BL-Platz besteht demnach keine Nachfrage, also bleibt Munscheid (oder wer immer der Vorleltzte ist) drin.
Sehe ich das falsch? Weiss das jemand anders/besser?
Alt 17.02.2003, 11:05
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zusammenschlüsse

Was haltet ihr von folgender Fusion (ob es rechtlich möglich ist, soll erstmal nicht interessieren):
Eine TT-Abteilung (Herren:1.Bezirksklasse+Kreisklasse) ohne Jugendarbeit mit sehr wenigen Leuten (weniger als 15) will mit einer TT-Abteilung (Herren: 2*2.Bezirksklasse +Kreisklasse) mit Jugendarbeit und relativ vielen Leuten (ungefähr 40) fusionieren.
Beide Abteilungen sind in der selben Stadt zu Hause und oft trainieren Leute unterschiedlicher Abteilungen miteinander.
Meines Erachtens ist das ein Beispiel für eine vernünftige Fusion, vor allem, weil beide von einer Fusion profitieren würden. Die eine erhält neues frisches Blut und die andere bessere Trainingspartner.
Alt 17.02.2003, 11:07
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
re: herkules

ja und nein. dass munscheid drin bleibt, siehst du denke ich richtig. aber dass in der zweiten liga kein interesse besteht, nicht. würzburg würde sicher wollen. aber die regeln sehen halt nun einmal vor, dass zuerst der vorletzte der bundesliga gefragt wird.
Alt 06.04.2003, 22:58
Benutzerbild von weiltaler
weiltaler weiltaler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

weiltaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich wäre für zusammenschlüße weil insbesondre kleine vereine propleme haben überhaupt noch eine mannschaft zumelden !!! mann kann doch spielvereinigungen machen!!! klar die großen vereine brauchen sich über zulauf net beschweren, die geben auch zich tausend euro im jahr für trainer usw aus, das haben die ganzen kleinen vereine halt nicht zu verfügung, weil das sponsoring au net so wirklich gut is, man is ja schon froh wenn man einen sponsor findet un der dann die trikots bezahlt !!!

also ich bin pro spielvereinigungen !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen