|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Schule/Camp
Zitat:
Allerdings war ich schon wirklich oft in Düsseldorf. Nicht als Teilnehmer, eher als Veranstalter eigener Lehrgänge und ich kenne das Niveau. Es gab auch Kurse mit Regionalligaspieler. Die haben sich in der Regel aber zu mehreren verabredet, da manchmal der höchstklassige Spieler eben nur Bezirksklasse ist. Die Mehrheit ist Kreisebene. Manchmal sind höherklassige Spieler dabei! |
|
|||
|
|||
Interessante Beiträge . Ich würde auch gerne mal so einen Lehrgang mitmachen.
Eine kurze Frage zu den Schulen in Düsseldorf und Grenzau hätte ich noch. Wie sieht es denn da so mit dem Altersdurchschnitt bei den Lehrgängen aus? Werden Kinder/Erwachsene in verschiedene Gruppen verteilt? Waren auch Frauen in Euren Trainingsgruppen? Ich spiele selbst bei den Damen und fänd es gut, auch weibliche Trainingsparter/Mitstreiterinnen zu haben. Danke schon mal! |
|
||||
|
||||
als ich in düsseldorf war gab es eine 4 köpfoge frauen gruppe. die machen sowas allerdings immer zusammen und auch min. 1mal im jahr
|
||||
|
||||
In Grenzau sind in der Ferienzeit bis zu 120 Teilnehmer die in 3 Schichten trainieren.
Bei Wochenkursen nach den Ferien kanns sein das nur 4 Leute im Kurs zum Trainieren da sind. Da sollte man mindestens 3-4 Vereinskollegen oder Tischtennisfreunde von Turnieren dabei haben um gut trainieren zu können. Bei kleinem Teilnehmerfeld gehen Anton und Wang(die Haupttrainer) auch wesentlich besser auf den Einzelnen ein.
|
||||
|
||||
Ich würde gern einmal mit meinem Sohn einen solchen Kurs besuchen! Er ist jedoch noch ganz am Anfang (Er spielt dieses Jahr die Mini-Meisterschaften - also Aufschlag, beidseitiger Rückschlag und ein paar Ballwechsel klappen schon!) und auch erst 8 Jahre alt! Aber zur Motivation und als Abwechlung zu den Trainingseinheiten, die der Vater im Verein anbietet, fände ich es auch jetzt schon wichtig verschiedene Erfahrungen/ Einflüsse zu sammeln!
Kennt jemand einen Anbieter der Kurse durchführen, an denen speziell Jüngere bzw. Anfänger teilnehmen? Ich würde dabei gern als Helfer (z.B. Co-Trainer oder Balleimerzuspieler oder Sparringspartner oder ...) zur Verfügung stehen (auch für andere Kursteilnehmer)! Bin selbst ausgebildeter Trainer mit ein paar Jahren Erfahrung! Ich kenne nur das DTTB Angebot in Steinbach (Kids-Camp). Denke jedoch, dass mein Junior noch nicht alleine reisen möchte! Grüße Angus!
|
|||
|
|||
Ich war vor 4 Jahren in der TT-Schule in Düsseldorf. Mir hat es sehr gut gefallen und spielerisch hat es mir sehr viel gebracht.
Es war zwar eine große Trainingsgruppe, dennoch haben sich die Trainer für jeden Zeit genommen. Es waren Spieler von der 2.Kreisklasse bis zur Verbandsliga dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns waren jedes mal Mädels im Alter von 16-20 dabei. Am besten ist es, wenn du einfach eine E-Mail an die Andro TT-Schule schreibst und nachfragst wie das Teilnehmerfeld aussieht. Die Ansprechpartner sind sehr nett und locker. Zitat:
Und wenn man bisschen Glück hat, kann man als unterklassiger Spieler auch mal mit nem deutlich besseren Spieler trainieren. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
welche Schule in Deutschland würdet ihr aktuell für ein Wochenseminar empfehlen? Wo seht ihr die größten Unterschiede zwischen den Schulen?
|
||||
|
||||
Grundsätzlich:
Je nach Alter sind die Entwicklungen und Verbesserrungen natürlich unterschiedlich schnell/langsam. ein Trainingslager kann sehr gute Impulse geben. Allerdings ist es nciht ausreichend um sich tatsächlich zu verbessern. Ich meine die Impulse mitnehmen und selbst ausprobieren und regelmäßig trainieren(2-3mal pro Woche) egal welchen Alters sollte helfen um sich kontinuierlich zu steigern. Gruß Trainer_Berlin ----------------- ttv-preussen.de |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich suche zur Zeit eine TT-Schule in England. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann da vielleicht etwas empfehlen? VG |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.