Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber bringt den meisten Spin ?
Donic Waldner Speedmaster 3 2,91%
Tibhar Rapid clean 16 15,53%
Butterfly Master Chack 17 16,50%
Butterfly Fair Chack 13 12,62%
Butterfly Fair Chack light 8 7,77%
Andro J.M. Saive 15 14,56%
Stiga Energy 28 27,18%
Contra Spin Speed 3 2,91%
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2002, 17:14
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CONTRA ULTRA SPEED 2

Hallo Freunde des Klebens,

ich klebe mit dem Contra Ultra Speed 2, und bin hellauf begeistert.
Dünn wie Wasser, und super sound. Klebe den Innova und den Innova UL.
MFG

Bryceman
Alt 21.01.2002, 15:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Master Chack
Alt 21.01.2002, 17:36
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Mal eine blöde Frage, schmiert ihr den Kleber auf das Gummi? Oder wieso kann Kleber Spin entwickeln. Den Spin entwickelt doch der Belag, egal welcher Kleber drunter ist. Die Spinfreudigkeit entwickelt sich beim Frischkleben doch nur durch das mehr oder weniger ziehen des zuklebenen Belages unabhängig von der Marke des Klebers.
Guter Beitrag. Ich denke auch in eine andere Richtung. Vielleicht sollte man es einmal mit einer besseren Schlagtechnik probieren. Das Handgelenk richtig einsetzen. Den Treffpunkt optimieren.
Alt 22.01.2002, 15:45
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Torben
Hi Torben,
also primär erhöht sich das Tempo und Katapultwirkung.
Wie sieht es nun (unabhängig von der Technik) mit dem Spin aus. Wird nicht der Schwamm elastischer (Dehnfähiger), dadurch auch das Obergummi mehr gedehnt (längere Kontaktzeit) und damit auch bei gleicher Technik auch eine zunahme der Rotation? Was auch für mich logisch wäre. Kann mich aber auch täuschen, Du bist der Profi :-)
Viele Grüße
Norman
Alt 22.01.2002, 15:52
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anmerkung

@Torben (Anmerkung)
Hi Torben,
.....und hat nicht dann doch (wenn meine Logik stimmt) die Art des Klebers eine Auswirkung auf das Dehnverhalten des Schwammes und damit indirekt auf die Rotation (Spin)????
Na Ja egal, hauptsache die Lucie geht ab. Deshalb spielst Du ja auch Max Beläge und "Klebst" 3-Fach, oder nicht? :-)))))
Gruß Norman
Alt 22.01.2002, 16:13
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dein Beitrag ist voll in Ordnung. Worauf ich nur raus möchte:
Es kann durch bessere Schlag/Bewegungstechniken die so wichtige Basis für gute Spinnbälle geschaffen werden.
Ich habe allgemein bei verschiedenen threats bemerkt,daß einige Leute meinen,daß Material auch alleine spielen kann.
Material ist auch sehr wichtig,doch gibt es auch andere Grundregeln,die ich als wichtiger einstufen würde.
Alt 22.01.2002, 16:32
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Techniktraining

Hi Torben,
sehe ich genau so wie Du!
Gruß Norman
Alt 29.01.2002, 12:29
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GENAU !!

Ohne ne gute Beinarbeit, richtige Technik, und Handgelenk bringt alles Kleben nichts!!

Wenn das alles paßt sehe ich kleben als Wettbewerbsvorteil denn man halt für sich nutzen kann, und ab einer gewißen Stärke machen sollte.
Alt 06.02.2002, 13:25
mtintel mtintel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mtintel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Neben der Beinarbeit, Technik, und dem Handgelenk ist auch die "Spielart" wichtig.Leute die nur auf Speed aus sind oder mit Unterschnitt agieren,bzw. verteidigen, sollten nicht kleben.Sicher ist das Kleben als Wettbewerbsvorteil zu sehen, den man halt für sich nutzen kann, aber erst ab einer gewißen Stärke sinnvoll ist
Alt 16.02.2002, 20:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frischkleben

Zitat:
Original geschrieben von mtintel
Sicher ist das Kleben als Wettbewerbsvorteil zu sehen, den man halt für sich nutzen kann, aber erst ab einer gewißen Stärke sinnvoll ist
Tja, aber ab welcher Spielstärke ist es sinnvoll ???
Es gibt Kreissklassenspieler, die kleben frisch. Ist das schon/noch sinnvoll. Oder ist ab Bezirksliga sinnvoll. Oder gar erst ab Oberliga. Oder ist es nur sinnvoll für Profi's.
Ich finde da kann man keinen gemeinsamen Nenner finden, für wen, es ab wann, sinnvoll ist

Es gibt ja auch 2erlei Sinnvoll.

1. Sinnvoll, wenn es die eigenen Stärken unterstützt. So, wie du es ja auch geschriebn hast.

2. Sinnvoll, wenn es dem Spieler Spass macht frischgeklebt zu spielen. Ganz egal, ob mal ein Ball weniger auf die Platte kommt.

Der Spassfaktor kommt meiner Meinug nach bei diesen Diskussionen zu kurz.

Mir ist schon klar, das Leute ohne der entsprechenden Technik mit nem geklebten Rohr überfordert sind. Aber diese Leute machen ja die breite Masse aus. Viele von denen würden vielleicht gar nicht mehr TT spielen, wenn sie nicht frischkleben könnten.

Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen