|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Laut dem Testbericht, den ich zum Blazze off- gelesen habe, soll es wohl trotz Carbon, einen recht hohen Ballabsprung haben.
Leider gab der Thread nichts her wie der Ballabsprung des off im Vergleich zum off- war. |
|
||||
|
||||
Hey, Kollege von mir spielt das Kinetic Supreme off. Ist von der Geschwindigkeit her dem Forte ähnlich und der Ballabsprung ist sehr hoch! Allerdings vibriert es schon spürbar, könnte vielleicht zu viel für dich sein. Also testen!
![]() |
|
|||
|
|||
Ok, das klingt auch nicht schlecht. Hatte letzte Woche schon hier im Forum angefragt ein Kinetic Supreme off gebraucht zu erwerben, leider war es schon weg. Dein Kommentar bestärkt mich nur dass ich es auch in die engere Auswahl ziehe.
Was ich davon gehört habe ist, dass die Vibration schon spürbar, aber nicht übermässig wäre. Von daher denke ich könnte das schon ok sein, suche ja auch keinen megasteifen Knüppel. Und mein Boll forte virbriert ja auch in einem mir noch angenehmen Maß. Von daher sieht meine engere Auswahl nun wie folgt aus: TSP Blazze off- Andro Kinetic Supreme off evtl Joola Wing fast Bin weiterhin offen für neue Vorschläge und bedanke mich für die bisherigen Bemühungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt auch immer auf die Beläge an, aber ich denke, du solltest das Off auch noch testen. |
|
|||
|
|||
Ok, dann werde ich das auch erstmal in die engere Auswahl ziehen
![]() Klar, mit nem Hexer wird der Ballabsprung extrem hoch sein, aber auf der Rückhand klappt das prima. Hab da nen hart selektierten Hexer, da klappt das wunderbar. Würde gern den flacheren Ballabsprung des Phoenix auf der Vorhan kompensieren, da mir der Belag sonst richtig gu gefällt. Dazu muss man sagen, dass meine Rückhand etwas stärker und wesentlich anspruchsloser ist als meine unkonstantere Vorhand. |
|
|||
|
|||
MEin Beitrag vorhin bezog sich übrigens auf das Blazze OFF- (hatte anscheinend am - vorbeigetippt).
EIn WIng Fast habe ich noch abzugeben (gerade, Topzustand, 20,- inkl. Porto) |
|
|||
|
|||
Dann kannst Du mir doch sicher auch verraten inwie weit ein weing fast meine Kriterien erfüllt?!
![]() grifflastig würde mich nicht stören. Wie ist es denn vom Anschlag und den Vibrationen? |
|
|||
|
|||
Anschlöag ist eher weich (hinokitypisch eben), aber bei weitem nicht so "knatschig" wie bei einem Keyshot light beispielsweise. Es streut auch eher wenig. Durch die hohe Blattdicke (7,2mm) ist es recht steif, vibriert praktisch nicht.
Mich stört das grifflastige für mein Spiel schon, weil durch meine dabbischen Bewegungsabläufe keine gebogenen Topspins rauskommen. Ich kann halt auch keine kurzen Armbewegungen ![]() Wenn man aber weniger "oldschool" spielt als ich, könnte es ein feines Holz sein. |
|
|||
|
|||
Klingt nicht uninteressant. Was mich aber stört ist die Blattdicke
![]() Ich weiß, ich hab immer etwas auszusetzen ![]() |
|
|||
|
|||
Avalox P 700 wäre auch eine Möglichkeit. Verglichen mit einem Primo Off- ist das P700 (bei durchschnittlichem Gewicht von ca. 86 g) schneller, etwas härter und etwas elastischer mit einem leicht höherem Absprungwinkel. Außerdem ist der Katapult durch die Elastizität etwas größer.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.