|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
warum?
Wenn Du Tips haben möchtest, musst Du uns schon mitteilen, was Du wissen möchtest....
|
||||
|
||||
Mich täte interessieren welche Beläge die Chinesischen stars
spielen (Ma Lin, Liu Guozheng, Wang Liqin.....) Soweit ich weiß spielen die alle klebrige Beläge!! Da sie trotzdem unheimlich schnell spielen, denke ich mir mal das die einen schnellen japanischen schwamm nehmen-oder??:confused: :confused: :confused: MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Lin: STIGA China Extreme Liu Guozheng: DHS Hurricane III Liu Guoliang: STIGA Clippa & Mendo MP auf Penholder-RH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stiga China Extreme Belag spielt:confused: :confused: ??? MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Hallo,
in einem amerikanischen Forum und in verschiedenen Artikel wurde zu Liu Guoliang immer behauptet, er hätte bis zur Änderung der Noppenregeln die TSP Spin Pips gespielt und würde derzeit eine spezielle Variante des Friendship 802 (modifizierter Schwamm) benutzen. Ob das stimmt oder das offizielle Stiga-Material, weiß ich nicht. In einem Interview mit ihm las ich aber mal, das er auf der Suche nach einem neuen Vorhand-Belag wäre, da sein alter verboten war. Da die Stiga Clippa immer noch erlaubt ist, würde dies für die TSP Spin Pips als Olympiasieger und Weltmeister-Noppe sprechen. Man sollte sich aber meiner Meinung nach nicht zu sehr um das Material der Stars kümmern, den Schläger eines Topspielers könnte zumindestens ich nicht kontrolieren. Wenn man aber wegen der Kontroll-Probleme einen dünneren Schwamm benutzt, können sich die Spieleigenschaften (Verhältnis Geschwindigkeitt/Drall) stark verschieben, so das dann ein anderer Belag ein ähnlicheres Spielverhalten zeigen könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schon!!!! ( ) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Oberkurbeler (=Topspin, Topspin, Topspin ....) fand das Gerät recht schnell (er spielt Mark V 2,1 frisch). Ich auch, aber nur wenn ich ordentlich draufgebolzt habe. Erstaunlicherweise konnte ich damit aber immer noch Schnittabwehr spielen und "totblocken". Eine witzige Kombination von Eigenschaften. Mal sehen, ob er auch ohne Belagpresse munter zu machen ist.
|
||||
|
||||
Der Globe hat nur das Problem der miesen Qualität!!
|
||||
|
||||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
So ich möchte den Beitrag nochmal hochholen!
Nach meinen kürzlichen Erfahrungen mit dem BTY Cermet( geklebt 2,1mm) muss ich sagen, dass ich mit dem Belag super zufrieden bin. Das einzige was mich stört ist der relativ geringe Spin Meine Überlegung wäre jetzt, dass es eine Ideallösung wäre ein klebriges Obergummi zu nehmen (wie z.B. bei einem Friedship, China Extrem.....) und das mit einem superdynamischen Schwamm (wie z.B. vom Cermet, Bryce, Neos Sound.....) zu kombinieren! Dann hätte man sehr viel Spin vom klebrigen Obergummi und durch den dynamischen Schwamm hat man einen super Katapult, Klebeffekt, Klick Sound ! Mir ist schon klar das man das nicht einfach beliebig machen kann, da Obergummi und Schwamm aufeinander abgestimmt werden müssen, ober bei einer superkombi müsste das doch so ziemlich der Idealbelag für (fast) jeden Topspinangreifer sein!! Entwicklungen wie z.B. Stiga Magna sind meiner Meinung nach (zumindest was den effet betrifft) fehlgeschlagen! Der hat zwar ohne Frage ordentlich spin, aber lässt sich meiner Meinung vom Spin kaum mit einem klebrigen China Belag vergleichen lassen! (Deutlich weniger!) Was meint ihr dazu? :confused: MfG Schindler Geändert von Schindler2 (22.10.2003 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
Mir fällt da noch die Palio Serie ein. (CJ 8000)
Weicher Schwamm mit sehr griffig/klebrigen Obergummi. Fürs Frischkleben genau richtig. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.