Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2002, 13:57
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum?
Wenn Du Tips haben möchtest, musst Du uns schon mitteilen, was Du wissen möchtest....
Alt 21.05.2002, 18:36
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich täte interessieren welche Beläge die Chinesischen stars
spielen (Ma Lin, Liu Guozheng, Wang Liqin.....)

Soweit ich weiß spielen die alle klebrige Beläge!! Da sie
trotzdem unheimlich schnell spielen, denke ich mir mal
das die einen schnellen japanischen schwamm nehmen-oder??:confused: :confused: :confused:

MfG

Schindler
Alt 21.05.2002, 18:48
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Mich täte interessieren welche Beläge die Chinesischen stars
spielen (Ma Lin, Liu Guozheng, Wang Liqin.....)
Wang Liqin: DHS Hurricane II
Ma Lin: STIGA China Extreme
Liu Guozheng: DHS Hurricane III
Liu Guoliang: STIGA Clippa & Mendo MP auf Penholder-RH
Alt 22.05.2002, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon

Wang Liqin: DHS Hurricane II
Ma Lin: STIGA China Extreme
Liu Guozheng: DHS Hurricane III
Liu Guoliang: STIGA Clippa & Mendo MP auf Penholder-RH
Offiziel ja!!! Aber glaubst du wirklich das Ma Lin den langsamen
Stiga China Extreme Belag spielt:confused: :confused: ???

MfG

Schindler
Alt 23.05.2002, 06:13
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

in einem amerikanischen Forum und in verschiedenen Artikel wurde zu Liu Guoliang immer behauptet, er hätte bis zur Änderung der Noppenregeln die TSP Spin Pips gespielt und würde derzeit eine spezielle Variante des Friendship 802 (modifizierter Schwamm) benutzen. Ob das stimmt oder das offizielle Stiga-Material, weiß ich nicht. In einem Interview mit ihm las ich aber mal, das er auf der Suche nach einem neuen Vorhand-Belag wäre, da sein alter verboten war. Da die Stiga Clippa immer noch erlaubt ist, würde dies für die TSP Spin Pips als Olympiasieger und Weltmeister-Noppe sprechen.
Man sollte sich aber meiner Meinung nach nicht zu sehr um das Material der Stars kümmern, den Schläger eines Topspielers könnte zumindestens ich nicht kontrolieren. Wenn man aber wegen der Kontroll-Probleme einen dünneren Schwamm benutzt, können sich die Spieleigenschaften (Verhältnis Geschwindigkeitt/Drall) stark verschieben, so das dann ein anderer Belag ein ähnlicheres Spielverhalten zeigen könnte.
Alt 23.05.2002, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Ludwig

Man sollte sich aber meiner Meinung nach nicht zu sehr um das Material der Stars kümmern, den Schläger eines Topspielers könnte zumindestens ich nicht kontrolieren.

Ich schon!!!! ( )

MfG

Schindler
Alt 05.06.2002, 14:42
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
[B[*]Globe 999E - sehr sehr weicher Schwamm. Das ist einer der ganz ganz wenigen Chinabeläge, die man gut kleben kann. Durchs Kleben entwickelt er richtig speed!! Schön zu spielen, selbst für offensive Frischkleber![/list]
Das habe ich jetzt mal mit einem 1,5mm Schwamm und einer Belagpresse probiert . Was für eine Wirkung !

Unser Oberkurbeler (=Topspin, Topspin, Topspin ....) fand das Gerät recht schnell (er spielt Mark V 2,1 frisch). Ich auch, aber nur wenn ich ordentlich draufgebolzt habe. Erstaunlicherweise konnte ich damit aber immer noch Schnittabwehr spielen und "totblocken". Eine witzige Kombination von Eigenschaften. Mal sehen, ob er auch ohne Belagpresse munter zu machen ist.
Alt 05.06.2002, 17:23
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Globe hat nur das Problem der miesen Qualität!!
Alt 22.10.2003, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm

So ich möchte den Beitrag nochmal hochholen!

Nach meinen kürzlichen Erfahrungen mit dem BTY Cermet( geklebt 2,1mm) muss ich sagen, dass ich mit dem Belag super zufrieden bin. Das einzige was mich stört ist der relativ geringe Spin
Meine Überlegung wäre jetzt, dass es eine Ideallösung wäre ein klebriges Obergummi zu nehmen (wie z.B. bei einem Friedship, China Extrem.....) und das mit einem superdynamischen Schwamm (wie z.B. vom Cermet, Bryce, Neos Sound.....) zu kombinieren!
Dann hätte man sehr viel Spin vom klebrigen Obergummi und durch den dynamischen Schwamm hat man einen super Katapult, Klebeffekt, Klick Sound !

Mir ist schon klar das man das nicht einfach beliebig machen kann, da Obergummi und Schwamm aufeinander abgestimmt werden müssen, ober bei einer superkombi müsste das doch so ziemlich der Idealbelag für (fast) jeden Topspinangreifer sein!!

Entwicklungen wie z.B. Stiga Magna sind meiner Meinung nach (zumindest was den effet betrifft) fehlgeschlagen! Der hat zwar ohne Frage ordentlich spin, aber lässt sich meiner Meinung vom Spin kaum mit einem klebrigen China Belag vergleichen lassen! (Deutlich weniger!)

Was meint ihr dazu? :confused:

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (22.10.2003 um 18:31 Uhr)
Alt 22.10.2003, 15:58
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm

Mir fällt da noch die Palio Serie ein. (CJ 8000)
Weicher Schwamm mit sehr griffig/klebrigen Obergummi.
Fürs Frischkleben genau richtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen