|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chinaoberfläche + Japanschwamm
Hallo,
gibt es solche Beläge, bei denen eine klebrig-griffige Chinaoberfläche mit einem weichen Japanschwamm kombiniert ist? Wenn ja, welche stehen zur Auswahl? Wäre gut, wenn Benjamin sein Wissen dazu äußern würde! Danke und Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
Sehr klebrig sind die Anacondas von Skitt! Die gibtrs auch in 3 verschiedenen Härten!!!
Auch recht klebrig ist der Visco von Yasaka, der hat nen recht weichen Schwamm im Vergleich zum Friendship(und dem ganzen anderen Chinazeugs)! Neu ist auch der Tackfire von Butterfly, der aber meines Wissens nach einen harten Schwamm hat. Hab ihn aber noch nicht probiert. |
|
||||
|
||||
Soweit mir bekannt ist, sind Yasaka Visco, TSP 730 und JUIC 999 Elite Vertreter der Kategorie Chinagummi auf Japanschwamm.
Beim Stiga Chop & Drive bin ich mir nicht sicher, glaube es aber auch. Ich selbst spiele zur Zeit den TSP 730 in 1.5mm auf einem Tibhar Defense Plus Holz als Partner einer Langnoppe, und nur über den kann ich etwas sagen. 1. Mörderschnitt bei Aufschlag und in der Verteidigung. 2. Ball steigt nicht sehr hoch beim Verteidigen. 3. Sehr lange Ballkontaktphase bei allen Schlägen. 4. Viel Spin aber wenig Tempo bei offensiven Schlägen. Also alles in allem sehr kontrolliert Have a happy day Andreas Ü40
|
||||
|
||||
Stimmt es das die Oberfäche von Chinabelägen griffiger ist als die von Japanbelägen. Wenn das so ist dann müssten sich auch diese schneller abspielen. :confused: :confused: Richtig oder Falsch????? :confused: :confused:
|
|
|||
|
|||
@alex:
Beläge mit einem Chinaobergummi sind wesentlich klebriger und entwickeln demzufolge viel mehr Spin. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich den Visco nur mal bei einem teamkollegen getestet hab. Mfg Schlager forever |
|
|||
|
|||
Man sollte noch zwischen "klebrig" und "griffig" unterscheiden. Ersteres beruht auf einer Oberflächenschicht, die sich nach ein paar mal Spielen abgenutzt hat, typisch z.B. bei PF , Friendship und auch Juic Belägen. Griffigkeit beruht auf der Mikrostruktur und Zusammensetzung des Obegummis, ist also ein intrinsische Eigenschaft, die z.T. sehr lange erhalten bleibt wie z.B. beim Stiga Chop&Drive. Manchmal hat ein Belag auch beides in sehr hohem Maße wie z.B. der G888. Natürlich besitzen auch die oben erwähnte klebrigen Vertreter eine hohe Restgriffigkeit.
|
||||
|
||||
Ist der G888 wirklich so lange haltbar?????
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mir fallen da folgende ein.
Die Erklärung von Cogito (klebrig/griffig) finde ich sehr gut. Grüße Benjamin
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen... Geändert von Benjamin (20.02.2003 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@benjamin
hui, hui, hui... So wie du dich mit den Belägen auskennst, scheint das ja dein Spezialgebiet zu sein. Mfg Schlager forever |
|
||||
|
||||
China Oberfläche + Japan Schwamm
Das passt doch nicht zusammen !!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.