Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2024, 12:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Belag bröselt total

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ich bin da bei Michaels Theorie. Wäre es ein Problem mit schneiden, wäre das Bröseln doch überall am Rand, ist es aber laut Fotos örtlich sehr begrenzt, nämlich da, wo der Schläger offensichtlich den Tisch berühren KÖNNTE.n.
Das schließt sich ja eben nicht aus, durch die Schneidemethode wird der Rand irgendwie beschädigt und durch leichte Tischberührungen bröselt es dann eben an den Stellen.
Alt 19.02.2024, 13:42
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Vielleicht sind es ja Motten in der Hülle. Oder eine Hülle mit Reiszähnen. Wie oft steckt man denn seinen Schläger in die Hülle? Anhand der Bilder sehe ich einen Schnitt der Beläge der schon optisch nicht gut aussieht. Keine Ahnung was das für ein Messer oder Teppichmesser ist. Und ständig den Tisch berühren kann ich mir auch nicht vorstellen, jeder 10 Jährige macht das besser ohne den Tisch ständig zu treffen. Ich kenne Hülle die Schläger so beschädigen kann
Alt 20.02.2024, 01:43
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hier bleiben daher nur mehre möglichkeiten.

Erstmal neue Beläge wieder drauf und SOFORT eine andere Schlägerhülle kaufen (ca. 10-20*?)
Hier kommt es auch darauf an, WER die neuen Beläge klebt.
Ich würde an @TE empfehlen, diese selber zu kleben.
Nach dem Kleben einer Seite, mal 10 Minuten warten, bis der Belag etwas Fester verklebt ist.
Eventuell gleich mit einer GUTEN und scharfen Schere schneiden.

Passiert es wieder, dann kann man die Hülle ausschließen.
Da gut und selber geklebt und auch eine Schere benutzt wurde, kann es nur noch am Spielen liegen, sodass er unabsichtlich immer irgendwo dran kommt, ohne es zu merken.

Ich selber habe auch schon mehrere Beläge geklebt und mir ist sowas noch nicht Passiert.
Ich kann mir nur vorstellen das irgendwas mit der Schlägerhülle nicht stimmt.
Thermohülle hin oder her, aber die Rote seite des Belag sieht eher darunter so schwarz aus das irgendwas an Flüssigkeit hereingekommen ist, das den Belag löst oder so.

Könnte hier eventuell ein zu aggressiver Kleber sowas verursachen?

Fakt ist, Neu Kleben, anderen Kleber und neue und einfache Hülle Verwenden.
Passiert das wieder, kommst du mit den SChläger oft an die Platte, aber der zerstörte Belag sieht mir nicht danach aus, da zu großflächig.

Geändert von Lotte2525 (20.02.2024 um 01:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen