|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die verschiedenen Regeländerungen? | |||
Die Regeländerungen sind gut! | 13 | 27,66% | |
Die Regeländerungen sind nicht gut! | 31 | 65,96% | |
Mir egal! | 3 | 6,38% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: @ Jens Makait
Zitat:
Argumente für Deine in den Raum gestellte Aussage, findest Du offensichtlich nicht. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach hat der 40mm Ball ncihts gebracht, ausser Geld für die Industrie.
Er ist auch kein großer Nachteil. Man hat sich daran gewöhnt und es ist quasi wie vorher. Die kurzen Sätze fand ich anfangs ziemlich bescheiden, alelrdings hat sich meine Meinung geändert und ich bin inzwischen zum Anhänger dieser Regel konvertiert. Ich glaube schon, dass das Spiel etwas spannender wird. Es mag Kritiker geben, die dann nur wieder was von den zufälligen Elementen erzählen, welche nun verstärkt Einfluß auf das Spiel haben, aber das stört mich nicht. Generell denke ich, dass das Spiel jetzt noch etwas "kopflastiger" geworden ist. Die Aufschlagregel halte ich für unnötig. Sie wird nichts bringen! Gerade wenn ich an Aufschlagkünstler wie Batorfi denke, weiss ich, dass sie in manchen Fällen sogar kontraproduktiv sein wird. Viele Zuschauer kamen in die Halle, um die Aufschläge von Batorfi zu sehen. |
|
|||
|
|||
@Jaskula:
quote: „Ich weiß nicht nach welchen Grundsätzen bei Eurosport Übertragungen geplant werden, aber mit den neuen Regeln hat das mit Sicherheit nichts zu tun.” Wenn Du die Grundsätze nicht kennst, wie kannst Du dann so etwas behaupten? Im übrigen empfinde ich zum wiederholten Male den aggressiven Ton Deiner Postings als unpassend und Deine Aussagen stellenweise beleidigend. (Wir hatten das Thema schon mal.) Die Art und Weise, in der Du hier sowohl andere Forumsmitglieder als auch ehrenamtlich im Sport tätige Menschen attackierst und abkanzelst, ist einfach daneben. @Cheftrainer: quote: „Die Aufschlagregel halte ich für unnötig. Sie wird nichts bringen! Gerade wenn ich an Aufschlagkünstler wie Batorfi denke, weiss ich, dass sie in manchen Fällen sogar kontraproduktiv sein wird. Viele Zuschauer kamen in die Halle, um die Aufschläge von Batorfi zu sehen.” Verstehe ich nicht. Wieso sollte Csilla ihre Aufschläge nach der neuen Regel nicht mehr machen können? Den Zuschauern würden die Aufschlagkünste von Spielern wie Krzeszewski entgehen – und darauf verzichte ich gerne. Rahul |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jaskula stellt hier wirklich eine Behauptung auf, zugegeben, aber Du willst doch nicht sagen, daß bei Eurosport jemand mitgeteilt bekommen hat, daß es neue Regeln im TT gibt und daraufhin den Entschluss gefasst hat, TT zu übertragen. Da muss man doch wohl mit anderen Argumenten bzw. zusätzlichen Argumenten kommen um denen den Aufwand schmackhaft zu machen. Die würden doch sonst sagen:"wir warten erstmal ab, wie sich das öffntliche Interesse entwickelt" Oder bin ich da ganz neben der Spur? Aber damit das Öffentl. Interesse sich entwickeln kann, brauchen wir die Medienpräsenz. Da beisst sich die Katze dann in den Schwanz (3 Euro ins "Phrasenschwein"!) Da wird doch ein übergeordneter Interessenvertreter für eintreten müssen, um diese Überzeugungsarbeit zu leisten damit sich die Zukunft zu aller Zufriedenheit entwickelt. Die springen doch alle nur auf fahrende Züge auf oder machen Meinung an einer Stelle, wo sie kurzfristig mit enormen Erfolg rechnen können, dann aber auch mit entsprechendem Engagement (diese ganzen Casting-Gruppen z.B.). Weder ist im Moment die Resonanz in der Bevölkerung so groß, daß wir von einem enormen Interesse sprechen könnten (ich weiss, auch wieder "nur subjektiv") noch pusht der Sender. Meine subjektive Meinung stützt sich nur auf Erfahrungen etlicher Vereine zweier kleiner Regionen innerhalb des WTTV und des TTVR wo ich noch keinen Verein gehört habe, dem sie jetzt daraufhin die Türen eingerannt haben... |
|
|||
|
|||
Mein Fazit:
Wir haben uns an den Ball gewöhnt, der nichts gebracht hat und auch keinen Zuschauer mehr in die Halle gelockt hat. Die meisten von uns können mit den 11er Sätzen leben, meiner Meinung nach sind die Spiele wirklich spannender geworden und für mich als Coach sind drei Sätze bis 11 interessanter als zwei bis 21. Ich vermute mal, dass man in Kürze merken wird, dass die Zuschauerzahlen nicht steigen und auch die Übertragungszeiten so bleiben wie sie sind. Vielleicht bewirkt die Tatsache, dass Boll Nummer 5 der Weltrangliste ist (und eventuell noch ein wenig nach oben klettern könnte) etwas, aber die Regeländerungen werden niemand in eine Halle locken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohltuend ist jedenfalls, daß er immer sehr logisch argumentiert und Sachen auf den Punkt bringt. |
|
|||
|
|||
@Rahul Nelson
Wenn Du die Grundsätze nicht kennst, wie kannst Du dann so etwas behaupten? Der Zusammenhang wurde nicht von mir hergestellt, ist aber m.E. so weit hergeholt, daß dies so nicht stehenbleiben konnte. Im übrigen empfinde ich zum wiederholten Male den aggressiven Ton Deiner Postings als unpassend und Deine Aussagen stellenweise beleidigend. (Wir hatten das Thema schon mal.) Die Art und Weise, in der Du hier sowohl andere Forumsmitglieder als auch ehrenamtlich im Sport tätige Menschen attackierst und abkanzelst, ist einfach daneben. Findest Du nicht eher meine Meinung unpassend ? Ich gebe zu, und das habe ich schon mal, daß ich mich leider gelegentlich auf das Niveau der von mir kritisierten Aussagen begebe, wenn ich in sehr scharfer Form darauf reagiere. Aber: - Ich beleidige niemanden persönlich - Ich kanzle niemanden ab, der sachlich argumentiert - Ich bin selbst ehrenamtlich im Sport tätig - Ich hasse es, wenn Menschen durch bewußte Verwendung von Unwahrheiten, Verdrehungen, Klischees, leeren Phrasen oder sogar Lügen versuchen, Stimmungen und Meinungen zu erzeugen. Dein eigentliches Problem ist doch aber ein anderes. Du bemühst Dich wirklich durch konsequente "Hofberichterstattung" im dts darzulegen, daß der DTTB in Bezug auf die Regeländerungen alles richtig gemacht hat, die Regeln an sich ganz toll sind, alle Spieler und Zuschauer vollauf zufrieden sind, Friede Freude Eierkuchen herrscht und alles gut wird, weil' s der Verband schon richtet. Und dann gibt es immer noch so ein paar Unbelehrbare, die kundtun, daß eben nicht alles toll ist und die darauf hinweisen, - daß auch nach einem halben Jahr Praxistest bei allen Befragungen etwa zwei Drittel der Spieler die kurzen Sätze ablehnen - nahezu alle angestrebten Ziele der Regeländerungen klar verfehlt wurden - die Verantwortlichen bei DTTB und den Landesverbänden sich zur Zeit darin üben, fachliche Unzulänglichkeiten, Versäumnisse und Fehler durch demonstrative Geschlossenheit und Machtausübung zu übertünchen. Leider bemerken diese Personen nicht, daß Sie dabei das Klima so vergiften und engagierte Leute so verärgern, daß unsere Sportart Schaden nimmt, unabhängig von den Regeln selbst. Klar erkennbar ist zumindest Dein Versuch, mich zu diskreditieren, indem Du die Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit meiner Beiträge in Zweifel ziehst. Es sei Dir gegönnt. |
|
|||
|
|||
@ Jaskula:
Gute Replik. @Rahul: M.E. kommen die bisher durchdachtesten Beiträge zum 11er Thema genau von Jaskula. Ich halte es für normal, dass in dem Zusammenhang vielleicht auch einmal überreagiert wird, wenn man (nach persönlicher Einschätzung) zu der Überzeugung kommt, dass man zwar gute Argumente für die eigene Sichtweise hat, jedoch kaum Chancen, diesen Gehör zu verschaffen. Persönliche Beleidigungen, Angriffe habe ich in diesem Zusammenhang bis jetzt nicht wahrgenommen. Argumente für und wider die 11er-Regel führe ich hier jezt nicht erneut auf, ich belasse es einfach bei meiner Signatur. Dir zu unterstellen "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing" ist m.E. so abwegig nicht (s.Editorial der aktuellen Ausgabe). Ist zwar nicht von Dir, zeigt aber sicher die für mich nachvollziehbare journalistische Zwickmühle. Nervig sind für mich in diesem Zusammenhang die immer wieder neuen Lobhudeleien auf die neuen Regeln nach dem Motto: Wenn wir die Stars nur oft genug zitieren, wird auch der letzte Hinterwäldler begeifen, welche Wohltat die Änderungen bedeuten. Für mich als wettergegerbten nordeutschen Tiefebener gilt dies so nicht. Vielleicht sind Norddeutsche ja wirklich so wenig flexibel wie ihnen immer unterstellt wird. Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der sich nicht das alte System zurückwünschte. Also: Nimm es nicht persönlich, aber in der Sache werden Jaskula und ich mit Dir nicht konform sein. Dennoch hoffe ich auf weiterhin gepflegen Umgang und fruchtbare Diskussionen. Gruß Tom
|
|||
|
|||
@ Rahul
auch finde Jaskula´s Beiträge zwar provokant, aber nicht unbedingt beleidigend oder persönlich. Aber: "wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an" auch hast Du nichts zu seinen Argumenten gesagt, oder wie denn die Entscheidungswege wirklich sind. Wie sollen wir denn mit jemandem diskutieren, wenn Rückschlüsse gesunden Menschenverstandes als haltlose Behauptung hingestellt werden, natürlich ohne uns eine Erklärung anzubieten. Das ist wenig konstruktiv. Du hast mal ein Argument gebracht, daß wir von der Basis ja vieles gar nicht wissen könnten (Totschlagargument). Das mag sein, dann erklärt es uns aber. @ Noppennorbert die breite Zustimmung, die überall von höherer Stelle propagiert wird, kann ich hier auch nicht feststellen. Aber bei uns sind das ja nur subjektive Eindrücke. Die Gegenseite "weiß", das sie recht hat... Wahrscheinlich sind im tiefsten Bayern 120% für die neuen Regeln, so daß der DTTB doch Recht hat. |
|
|||
|
|||
meine Spielklasse: Bezirksoberliga (in Hessen/Bezirk Mitte)
ich habe in den nun zurückliegenden 18 Spielen nur 2 Spieler getroffen, die sich über die neue Regel beschwert haben; alle anderen haben die Regel anscheinend akzeptiert, ohne daß sie das Gefühl haben, ihr Leben hat sich grundlegend geändert bzw. vielmehr verschlechtert. Prinzipiell zu der "Auseinandersetzung" Rahul - Jaskula: - ich habe kein Interesse an einem Forum, in dem ALLE Leute sich als Basis bezeichnen und pauschal auf Funktionäre und auf "gehorsame TT-Spieler" einprügeln - und genausowenig nützt ein Forum, in dem sich alle schön brav einig sind und die Regeländerungen in den Himmel loben Von daher finde ich die Diskussion zwischen Rahul und Jaskula o.k.; es sollten aber nun keine Fronten zwischen den "autoritätsgläubigen" und den "allesverneinenden" aufgebaut werden. Sicher ist nicht alles gut, was "von oben" kommt, aber man muß es auch nicht verteufeln. Wenn die ITTF keine neuen Regeln beschließen würde, würde man ihnen in ein paar Jahren wahrscheinlich genau das wieder vorwerfen. Alle Rand-Sportarten müssen sehen, wo sie bleiben. Alle müssen sich ändern und alle hoffen, daß sie den richtigen Weg gehen. Und das sieht man eben erst später. Gruß Ralph |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.