|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mindestreibung Insider -oh je-
Wo steht das, bitteschön???
|
|
||||
|
||||
Ok, dann hast du definitiv Unrecht .
|
|
|||
|
|||
Im "Technical Leaflet" des ITTF, welches zur Zulassung von Belägen herangezogen wird.
Link: http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...rings_2007.pdf Zitat: "1.4.4. Friction The minimum friction level is 25 mN. The rubber surface of the racket coverings should be uniform and without coating." Hier wird nicht zwischen "Sandwich Rubber" und "ordinary pimpled rubber" unterschieden.
|
|||
|
|||
Hm, interessant. Warum sind dann Antis wie der Gorilla noch auf der Liste??
Die ITTF widerspricht sich mal wieder selbst. |
|
||||
|
||||
Hast du die nachgemessen? wie hoch ist denn der Reibungswert beim Gorilla?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mir eigentlich auch alles Wurst, ich spiele den Curl P1r.....und das ist auch gut so! |
|
|||
|
|||
@noppenpeter:
Im übrigen bezieht sich die Anmerkung im Technical Leaflet "1.4. The racket covering: In addition to the requirements of The Law 2.4.3.1:" also auf den Paragraphen 2.4.3.1., und da steht "Ordinary pimpled rubber" und "2.4.3 A side of the blade used for striking the ball shall be covered with either ordinary pimpled rubber, with pimples outwards.......", da steht auch was "ordinary pimpled rubber" ist, nämlich Noppen aussen. Dies hat im übrigen auch H. Neubauer schonmal von der ITTF bestätigt bekommen. |
|
|||
|
|||
Ich berufe mich wieder auf den ITTF-Verantworlichen aus dem Regelkommitee, der bei den Neubauer-Noppen von ca. 26 muN sprach!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das bedeutet, dass nicht einmal die Beauftragten des Regelkommittes über ihre eigenen Regeln Bescheid wissen. Sorry, aber das ist doch nur noch ein Club von Schwachomaten!! |
|
|||
|
|||
Steht eigentlich irgendwo was für ein Reibungswert das sein soll?
Haftreibung? Gleitreibung? Welches Auflagegewicht? Welche Abzugsgeschwindigkeit? Bei welcher Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Irgendwie ist das doch alles hanebüchen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.