Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 07:56
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus VIP

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich würde zu gerne mal ein paar Schläge mit so einen Schläger der Profis spielen. Wenn die dann tatsächlich so klacken wie das manche hier schreiben ist die Sache doch klar. Ein Sinus, Platin oder Tenergy klackt nämlich von hause aus praktisch gar nicht, und dies hat nichts mit sauberem Balltreffpunkt oder der super Technik der Profis zu tun. Das ist völliger Quatsch.
Da muß ich dir etwas widersprechen. Meine Tenergy klicken auf meinem Holz schon ganz gut. Ist natürlich nicht mit einem geklebten Pro@ zu vergleichen, aber ein Boost TP hat im vergleich dazu z.B. null klack. Das klacken der Beläge beim Championsleaguespiel in Münster, wo ich vor Ort war, fand ich persönlich aber bei weitem nicht so ausgeprägt, als vor dem Klebeverbot. Ein deutlicher "Klack" war aber hörbar. Was dem Balltreffpunkt angeht, so muss ich dir beipflichten.
Alt 15.10.2008, 08:56
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich würde zu gerne mal ein paar Schläge mit so einen Schläger der Profis spielen. Wenn die dann tatsächlich so klacken wie das manche hier schreiben ist die Sache doch klar. Ein Sinus, Platin oder Tenergy klackt nämlich von hause aus praktisch gar nicht, und dies hat nichts mit sauberem Balltreffpunkt oder der super Technik der Profis zu tun. Das ist völliger Quatsch.
Hi!
Nachdem ich von Revolution auf Nimbus soft umgestiegen bin, haben mich einige gefragt, ob ich jetzt kleben würde. Der klickt bei mir wirklich stark.
Tensorbeläge und ähnliche können also schon deutlich vernehmbar klicken und ich vermute, dass die deutlich bessere Technik und der damit verbundene bessere Balltreffpunkt der Profis dieses Klicken noch erheblich verstärken können.
Gruß
Alex
Alt 15.10.2008, 09:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Hi!
Nachdem ich von Revolution auf Nimbus soft umgestiegen bin, haben mich einige gefragt, ob ich jetzt kleben würde. Der klickt bei mir wirklich stark.
Tensorbeläge und ähnliche können also schon deutlich vernehmbar klicken und ich vermute, dass die deutlich bessere Technik und der damit verbundene bessere Balltreffpunkt der Profis dieses Klicken noch erheblich verstärken können.
Gruß
Alex
Wir sprechen nicht von den weichen ESN-Tensoren sondern von den Tensoren der neuesten Generation insbesondere die harten Exemplare (Roxon 500, Sinus, Platin, ...), die die Profis angeblich spielen sowie den Butterfly High-Tension-Belägen. Bei all diesen Belägen kann man kaum von Frischklebeeffekt sprechen und klacken tun die auch kaum (ungeboostert!).
Alt 15.10.2008, 09:31
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
er hat gesagt, dass wenn die Lampe grün zeigt, dann sollte man damit damit auch spielen dürfen,
"und jetzt versucht man irgendwas zu verbieten was sehr sauber ist".
Das wiederholt er ein paar Sekunden darauf nochmal.
Es geht um tuneing, nicht ums belag auf Holz festpappen.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also viele Dinge die er gesagt hat sind finde ich schon recht deutlich. Habe mir das Interview nochmal angeschaut und kann nur sagen das sich für mich alles in allem so anhört, das er Tuner benutzt, der sehr sauber ist und im Enez nicht auffällt.

Er sagt, das Schläger die im Enez nicht auffallen auch zu spielen sind, das die Tuner die auf dem Markt sind sehr sauber sind und er sagt: Die sachen die WIR benutzen sehr sehr sauber sind...

Denke da hat er nicht den VOC freien Kleber sondern Tuner gemeint und sich eher verplappert als sich falsch ausgedrückt.
Es ist zwar lächerlich, weils wohl alle machen... Aber wenn Samsonov so deutlich einen Regelverstoss zugegeben hat, muss man ihm eigentlich die Medaille wieder abnehmen.
Alt 15.10.2008, 10:48
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir sprechen nicht von den weichen ESN-Tensoren sondern von den Tensoren der neuesten Generation insbesondere die harten Exemplare (Roxon 500, Sinus, Platin, ...), die die Profis angeblich spielen sowie den Butterfly High-Tension-Belägen. Bei all diesen Belägen kann man kaum von Frischklebeeffekt sprechen und klacken tun die auch kaum (ungeboostert!).
Hi!
Wer sagt, dass z.B. Samsonov keinen weichen Tensorschwamm spielt?
Angenommen er täte es, wäre eine Werbeprosa im Sinne von 'Samsonov spielt Sinus' doch trotzdem wahrscheinlich. Schließlich ist Sinus Tibhars Topprodukt und muss auch entsprechend vermarktet und verkauft werden. Wäre ja ein Gau, wenn Tibhar ein Topprodukt entwickelt, Samsonov aber die Vorgänger besser findet.

Mal was anderes: In der 2. Buli in Herne spielen etliche Spieler nach Aussage von Vereinsmitgliedern Tenergy und Tensor ohne zu Boostern und Co..
Tenergy wird aber z.B. oft nur auf einer Seite gespielt, da er als zu schwer wahrgenommen wird.

Gruß
Alex
Alt 15.10.2008, 11:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Tenergy wird aber z.B. oft nur auf einer Seite gespielt, da er als zu schwer wahrgenommen wird.
Schwächlinge
Alt 15.10.2008, 12:38
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab vorher express two 2,0 und Mambo 1,8 auf einem sehr leichten Stiga def Holz gespielt.
Jetzt ein 2,1 Tenerg auf VH, ein 1,9 auf RH und ein ca 90g Avalox p500.
Sprich für mich ergibt sich ein mehrgewicht von so locker 35g aufwärts.
Im Vergleich zu letzten Saison mit Nimbus soft 2,0 und Ox Noppe denke ich es sind locker 50g aufwärts.
Wenn ich wie gestern mal 3,5 Stunden trainiere und davon 30 Minuten Aufschläge spiele, sagt mir mein Handgelenk schon das ich lieber mal nen Tag Pause machen sollte : )
Ein Tensor auf einem fixen Carbon Holz sollte iegentlich auch für 2 Liga reichen von der Geschwindigkeit her.
Aber das ist ja GEschmackssache.
Alt 16.10.2008, 22:51
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin ma gespannt wann der nimbus rauskommt (weis das vlt. schon jemand), hatte vor mir zur rückrunde sinus-beläge zu kaufen aba vlt ist der neue nimbus ja besser.
Alt 17.10.2008, 01:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi!
Wer sagt, dass z.B. Samsonov keinen weichen Tensorschwamm spielt?
Hmm... weil er zum Bsp. mit einem einfachen Nimbus Soft/Sound gnadenlos untergehen würde?
Alt 17.10.2008, 08:00
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Es ist zwar lächerlich, weils wohl alle machen... Aber wenn Samsonov so deutlich einen Regelverstoss zugegeben hat, muss man ihm eigentlich die Medaille wieder abnehmen.
Ist es nicht so dass man das ganze mit dem Radfahren vergleichen kann?? Da sind ja auch alle sauber, keiner hat nie gedopt! Ja neee is klar
Die ITTF hat sich wohl mit diesem Gesetz voll ins Knie geschossen...
Was zu verbieten was man nicht nachweißen kann, so ein Schwachsinn!

Im übrigen steht auf der TIBHAR Homepage ein kleiner Bericht warum Vladi den VIP spielt... nur mal so am Rande weil eigentlich gehts ja hier um den Belag.

Auch finde ich lustig dass alle Hersteller nun irgendeinen neuen Schwamm in dem der Name Sponge vorkommt haben, da hat BTFLY wohl echt was gutes erfunden wenns alle nachmachen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen