Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2003, 18:07
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Bruder hat beide getestet. Der BTY hat ne längere Wirkung, ist besser zu dosieren und geht schneller zum Kleben, stinkt aber umso mehr und ist nicht ganz so schnell.
Alt 30.06.2003, 23:06
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HIIILFEEE!

Ich habe diesen Beitrag wieder hervorgeholt, weil ich ein brennendes Problem zu genau diesem Thema habe:

Klebe ich mit meinem Donic Enduro mehr als 2 Schichten, töte ich meinen Cermet SOFORT, das heißt, daß ich beim darauffolgenden Kleben womit auch immer die Blasen (Obergummi vom Schwamm abgelöst) kaum noch zählen kann. Der Belag wird, obwohl ich nicht spanne, auch um einiges größer, wie damals beim längst verbotenen Vulcan Cement (Gott hab ihn selig). Bei 2 Schichten lebt er ein wenig länger, wird aber leider auch frühzeitig kaputt. Und 1 Schicht ist mir zu lahm.

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das möglicherweise beim Millennium Chack anders ist, da ich ansonsten mit der Klebewirkung und dem Prozedere recht zufrieden wäre, vor allem auf ganztägigen oder zweitägigen Turnieren ist das ganze richtig praktisch, man muß nie nachkleben.

Wenn dem (was ich befürchte) nicht so ist, dann versteht den Eintrag bitte als einen Aufruf an die Hersteller, ihre Kleber mit den Belägen "kompatibler" zu machen, ich habe wenig Lust mir nach jeweils 2 Wochen die Beläge zu zerstören, nur weil die Kleber so aggressiv sind. Wie gesagt, ich spanne nicht und klebe auch nur "trocken" und auch mit einer Presse hab ich nix am Hut.
Alt 30.06.2003, 23:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Enrice

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, reissen bei mir die Cermets spätestens nach der dritten Klebung unabhängig davon, ob ich mit dem RCdL, Enduro oder Millenium Chack klebe.
Inzwischen versuche ich es mit der langsamen Abhärtungstour. Ich klebe zweimal mit einem Normalkleber vor und danach klebe ich ein bis zwei Wochen mit dem normalen Rapid Clean. Erst dann steige ich auf den RCdL um. Bisher hat's funktioniert, aber ob es die Dauerlösung sein wird, kann ich noch nicht beurteilen.

Gruss,
JanMove
Alt 01.07.2003, 20:46
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied

$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Millenium Chack

M. E. ist der Millenium Chack am1 Tag so richtig geil. (sogar wenn ich nur 1 Schicht klebe)
Die Wirkung lässt aberstark nach.Am 2-3 Tag spielt sich mein Belag komplett anders. Viel weicher. Der Geruch des M. C. ist ein weiterer Grund wieso ich den Kleber aufgegeben habe.

Stocki
Alt 05.04.2006, 00:52
Ballgefühl Ballgefühl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ballgefühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Millenium Chack Erfahrungsaustausch

Ich klebe seit einigen Wochen meinen Desto F1
und meinen Tango mit einer Schicht Millenium Chack auf dem
Belag und mit einer Schicht Fair Chack auf dem Holz.

Trocknungszeit auf dem Belag:
Lasse ich den Millenium weniger als 15 min trocknen,
so daß er nicht am eingetauchten Finger hängenbleibt,
weil der Kleber zu naß ist,
dann wird er nach 8 h Wartezeit recht langsam.

Lasse ich ihn länger als 30 min trocknen, so daß
der Finger nicht am Belag hängenbleibt, weil der Kleber
schon zu trocken ist,
dann wird er nach 8 h Wartezeit nicht sehr schnell.
Wird dann etwa so wie mit regulärem Kleber geklebt...

Richtig schnell wird der Belag nur, wenn der Millenium
zwischen naß und trocken ist. "Klebrig" würde ich es nennen.
Ein eingetauchter Finger bleibt am Belag quasi kleben.

-Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

-Wie kriege ich die immer dicker werdende Milleniumschicht
irgendwann wieder vom Belag ab? Die Schicht ist ja schmierig
und läßt sich nicht abziehen...
Alt 05.04.2006, 11:22
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Millenium Chack Erfahrungsaustausch

Hier wirst du sicher fündig:

http://tt-news.de/forum/search.php?searchid=535947
Alt 06.04.2006, 02:06
Ballgefühl Ballgefühl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ballgefühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Millenium Chack Erfahrungsaustausch

Die Suche habe ich natürlich VORHER ausprobiert.
Aber da steht nicht wirklich was drin.
Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
Danke.
Alt 06.03.2007, 20:11
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bty millenium chack

da ich in der sufu unterschiedliche antworten gefunden habe, wollte ich jetzt so etwas zum o.g. kleber erfahren:

1.) hat der kleber jetzt flüchtige, organische lösungsmittel oder nicht
2.) wie sind die eigenschaften? wie wirkt er sich auf spin,tempo, kontrolle aus?
3.) wie stark werden die beläge beansprucht, im vergleich zu anderen frischklebern
4.) wie lang hält der effekt ca. an

würd mich über antworten freuen tk
Alt 31.03.2007, 13:26
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Millenium Chack

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Beschreibung des Butterfly Millenium Chack zum ersten Mal näher durchgelesen.

Es ist eine Klebekomponente OHNE LÖSUNGSMITTEL UND IST SCHADSTOFFFREI.

Offenbar funktioniert das Ganze nur mit einem Belagkleber damit die Beläge auch auf dem Holz zu befestigen sind.

Jetzt ist die Frage: In Verbindung mit einer Klebefolie vielleicht der Kleber für die Zeit nach dem Verbot? Oder dann in verwendung mit einem der "Water-Glues", welche von Butterfly und Stiga ja bereits entwickelt wurden.

Was meint ihr?
Alt 31.03.2007, 13:32
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Millenium Chack

Also ich finde den Millenium Chack ziemlich schlecht, mit dem Kleber komme ich gar nicht zurecht. Der Effekt ist ziemlich merkwürdig und jedes Mal sehr unterschiedlich.
Für mich wäre er zumindest keine Alternative, dann würde ich eher einen Andro Plasma o.ä. spielen.

Grüße Sebastian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen