Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 02:33
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Oil

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
jetzt hab ich alles komplett abgezogen(was komischerweise wie mit altem Kleber an einem Stück gieng)und werd es jetzt nochma komplett machen....bis in 5Minuten hehe dann müsste ich fertig sein^^
Öl, und da ist es ganz egal ob Olivenöl oder sonstwas, hat die Eigenschaften
1. eine Kleberschicht (die sich bereits auf dem Schwamm befinden muß!) dauerhaft klebrig zu machen. Das ist von Vorteil, weil der Belag dann quasi immer von selbst haftet. Kann aber auch nervig sein, weil das ein riesen Geschmiere geben kann.

Und 2.: dass die Kleberschicht leicht abziehbar wird, was bei dir ja der all war.
Alt 28.05.2009, 10:04
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Absolut falsch Klaus! Sorry!

Also wenn du mit ganz normalem Tuner tunest und dir eine Schicht zu dick wird schwimmt dein ganzer Belag. Zudem ist es mega schwer aufzutragen da die Substanz olig ist. Haifu Oil ist was ganz anderes. Haifu Oil ist von der Substanz und der Flüssigkeit her genau wie normaler weisser Kleber! Jeder der schon getuned hat weis, dass es mega nervig ist die Tuningschicht vom Belag bzw. Holz runter zu rubbeln. Das kommt daher, dass die ölige Masse nicht richtig fest wird und das abrubbeln zur ''Sauerrei'' werden lässt.

Grüße Chris
Alt 28.05.2009, 17:58
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruhig mir per Pn schreiben...beantworte eure Fragen sehr gerne.

Grüße
Alt 28.05.2009, 18:10
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Zeug ist schon geil.. Und es ist meiner Meinung nach kein Tuner, der verboten ist .. Es ist einfach ne Masse die sehr elastisch ist und somit den Belag wie "geklebt" spielen lässt ohne ihn zu verändern sprich "aufquillen" zulassen.

Man sollte nur erwähnen dass es auch nen "richtigen Tuner" von Haifu gibt.
Diese nicht verwechseln, weil beides unter Haifu-Tuner-Oil oder sonst wie läuft.

Das Wunder Mittel sieht aus wie normaler VOC FREE Kleber (also weiss) und ist meiner Meinung nach auch einer
Alt 28.05.2009, 22:18
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Das Zeug ist schon geil.. Und es ist meiner Meinung nach kein Tuner, der verboten ist .. Es ist einfach ne Masse die sehr elastisch ist und somit den Belag wie "geklebt" spielen lässt ohne ihn zu verändern sprich "aufquillen" zulassen.

Man sollte nur erwähnen dass es auch nen "richtigen Tuner" von Haifu gibt.
Diese nicht verwechseln, weil beides unter Haifu-Tuner-Oil oder sonst wie läuft.

Das Wunder Mittel sieht aus wie normaler VOC FREE Kleber (also weiss) und ist meiner Meinung nach auch einer
Habe gerade vor kurzem gelesen (Aussage des ITTF Präsidenten), dass Tuner schon alleine deswegen verboten sind, weil sie eine "uralte" Grundregel verletzen.
Nämlich das ein Schläger nur aus Belägen, Holz und Kleber bestehen darf und sonst nix.
(Würde streng genommen heißen Versiegelung ist auch verboten? Kenne aber den genauen Wortlaut der Regel nicht und bin jetzt auch zu faul die Regeln genau zu studieren )
Was beim Haifu Oil, welcher ja auch gleichzeitig Kleber ist, schon sehr grenz wertig ist. Somit wohl auch die Grenze zw. legal und illegal nicht ganz so strikt gezogen werden kann wie bei anderen Tunern?!?

mfg Inf3rnus
Alt 29.05.2009, 03:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was ist mit Kantenband? Das ist weder Holz, noch Belag, noch Kleber? Statt mit immer neuen Argumenten (erst war es: kein VOC-Kleber, dann "keine Veränderung der Spieleigenschaften", dann "keine Manipulation jedweder Art") sollte man vielleicht einfach sagen: alles verboten was nicht zugelassen. Das würde dann auch gut der deutschen Mentalität entsprechen
Alt 29.05.2009, 11:40
Mario_D Mario_D ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mario_D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine US Verteiber von Haifu Oil schreibt folgendes zum Produkt (300ml~30$,1000ml~75$):

Zitat:
Product Description
Haifu Tuner / Oil / Pre-Adhesive glue. Tons of different names, but essentially it's the same thing. It's used by the China National Team and Provincial Team alongside with Blue Whale II and White Shark II for faster play.

This tuner acts like a very elastic VOC-Free Glue. There's no need to purchase another glue. Once this is tuned with 4-10 layers, you'll get a very elastic layer of glue ontop of the sponge.

Why is the price high? Most of the shipping costs are already included in the price.

Let me explain the Haifu "Tuner". It is actually not a tuning adhesive. That's my mistake for a bad translation. It is called a preadhesive glue. In chinese pinyin, it's called "da di"

Haifu "Tuner" = a very elastic VOC-Free Water Based Glue.

Haifu asks you to put 4-10 layers of the "Tuner" over the sponge. Each layer adds onto the overall elasticity of the rubber. It does not expand the sponge nor does it change any properties of the sponge. The elasticity of the rubber as a whole is increased due to the elasticity of the glue layer. The more layers of elastic voc-free glue, the faster the rubber plays and the louder it clicks. Once again, let me reiterate that the Haifu "Tuner" DOES NOT CHANGE THE PROPERTIES OF THE SPONGE.

Directions on how to do your own factory tuning:

Add anywhere from 4-10 layers of Haifu Tuner onto your rubber and only 1 layer onto your blade. Each layer needs to be dry before putting on the next layer. You can tell that the glue is dry when the original color of the voc-free glue (white) becomes transparent. That's when you put on the next layer. Make sure you put on thin layers of the glue as it does dry faster and it will be smooth. Too much glue on one layer will cause lumps.

Tip: 1. Speed up the drying process by using a hairdryer to dry each layer. Use low power for the first 5 seconds to start the drying of the glue, when you notice that the glue is halfway transparent, you can put on high power to finish the drying process of that layer and start putting on your next layer.

2. spread the glue in one direction. Don't go back and forth. Use it like you are using Butterfly Free Chack or DHS VOC-Free Glue.

I personally only use 4 layers and it works well for me. The factory tuned versions of the Haifu Blue Whale II essentially comes with about 8-10 layers of the Haifu "Tuner" already applied onto the rubber. That's the only difference between BW2 Tuned and unTuned.

The elasticity of the glue lasts about 2-4 weeks depending on the frequency of play. After the glue becomes less elastic, you peel the rubber off the blade and peel the glue off the rubber. It comes off very easily and it doesn't rip off wood from the blade nor sponge from the rubber. (Butterfly Free Chack is known for damaging blade/rubbers when you peel it off). Then you make sure the sponge and blade are clean of any glue bits, and then you re-apply the layers of "tuner".
Der Effekt hällt also genau so lange wie die meisten anderen Booster, mit dem grossen Vorteil natürlich das der Schwamm sich nicht ausdehnt und die alte kleber/Tuner-schicht deutlich einfacher abgeht.
Alt 31.05.2009, 07:35
X-Noppe X-Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Oil wurde schon lange von den Profis benutzt z.B.Wang Hao-Boll in einem Finale (in welchem kann ich nicht sagen).Wo sehr deutlich weiße Rückstände am Vh Belag zu sehen waren.Das war vor einem halben Jahr.Meiner Meinung nach testen und spielen die schon ganz andere Sachen welche uns erst in einem Jahr erreichen.Ein Test mit dem Tenergy 05 und dem Oil würde ich gerne mal machen.
Alt 02.06.2009, 22:34
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich hab die 300 ml Flasche wie in der Abbildung unten gekauft.

Das Mittel ist kein Tuner im eigentlichen Sinn, da sich der Belag weder wölbt noch streckt. Das Zeug ist ziemlich dünnflüssig für ein "Oil" und stinkt beim Auftragen nach Ammoniak. Nach dem Trocknen, was sehr schnell geht, riecht man nix mehr. Ich hab das Zeug auch überr einer alten Klebeschicht angewendet und trotzdem hat das schon Wirkung. Der Belag wird deutlich elastischer und auch schneller. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Wirkung maximal 24 - 48 Stunden anhält. Ist also nix mit einer Langzeitwirkung. Das muss man anwenden wie Frischkleber. Ich werde erstmal eine geklebten T25 von der Kleberschicht befreien und dann das Mittel anwenden. Am Freitagabend weiss ich nach dem Training mehr.

Nachtrag
Hab nun die alte Klebeschicht vom T25 wegerubelt, was sehr leicht ging. Nun sind sechs Schichten Haifu-Oil drauf. Mit etwas Routine und einem heissen Fön geht das schon sehr schnell. Zehn Minuten müssten locker reichen. Was soll ich sagen, die Wirkung ist schon ziemlich stark. Der Belag hat sich sogar etwas ausgedehnt, was mit der Hitze des Föns zu tun haben könnte. Der Katapult ist deutlich höher. Der Spin vom Obergummi hat sich nicht verändert. Leider kann man das Zeugs nicht auf das Obergummit auftragen - Der Belag wird fühlbar weicher und irgendwie lebt der T25 deutlich mehr als ohne das Haifu-Oil. Ich bin echt gespannt auf das Training am Freitag.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (02.06.2009 um 23:33 Uhr)
Alt 02.06.2009, 22:47
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine kurze Info, da mir jetzt schon viele Fragen geschrieben wurden. Wer Haifu Oil (oder Haifu Blue Whale oder sonstige Haifu Artikel) will, kann mir bis zum Wochenende eine e-mail mit einer Bestellung schicken.

Ich bekomme diese Woche wieder ein Paket und liefere alle Vorbestellungen aus. Ich habe gerade keinen Überblick, wenn etwas übrig bleibt bekommen das direkt die Leute die diese Woche noch bestellen. Falls ich ausverkauft sein sollte, dann liefere ich aus sobald ich die neue Lieferung bekomme.

Bitte verwendet die e-mail Adresse shop@ml-sporting.com und denkt an alle Angaben (Adresse usw.) und schreibt entweder eine genaue Bezeichnung der Artikel in die e-mail oder kopiert Euch hier in der Anlage das Bild des gewünschten Artikels raus und sendet das in der e-mail mit. Ich kopiere Euch nachfolgend mal diverse Bilder von Haifu-Artikeln rein.

Bitte habt Verständnis dass ich zur Zeit (in 4 Wochen sind die Internationalen TT-NEWS Open und auch sonst ist die Hölle los) kaum e-mails und PNs zu Produktfragen beantworten kann. Per e-mail könnt Ihr bestellen und ich versuche so oft wie möglich im Forum Fragen zu beantworten. Das hat den Vorteil dass mit einem Beitrag vielen geholfen ist, während ich per e-mail / PN oft die gleichen Fragen dutzendfach beantworten muss.

Teil I:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blade-I-58$.JPG (140,4 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blade-V-58$.JPG (133,6 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleIIRubberFactoryTunedNationalVersion-26$.jpg (23,9 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleIIRubberFactoryTunedNationalVersion-26$_2.jpg (21,6 KB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleIIRubberFactoryTunedProvincialVersionClearance-24$.jpg (4,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleIIRubberUntunedNationalVersion-22$.jpg (31,7 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleIIRubberUntunedProvincialVersionClearance-22$.jpg (14,0 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg BlueWhaleRubberClearance-19$.jpg (40,9 KB, 128x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen