|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haifu Oil
Zitat:
1. eine Kleberschicht (die sich bereits auf dem Schwamm befinden muß!) dauerhaft klebrig zu machen. Das ist von Vorteil, weil der Belag dann quasi immer von selbst haftet. Kann aber auch nervig sein, weil das ein riesen Geschmiere geben kann. Und 2.: dass die Kleberschicht leicht abziehbar wird, was bei dir ja der all war.
|
|||
|
|||
Absolut falsch Klaus! Sorry!
Also wenn du mit ganz normalem Tuner tunest und dir eine Schicht zu dick wird schwimmt dein ganzer Belag. Zudem ist es mega schwer aufzutragen da die Substanz olig ist. Haifu Oil ist was ganz anderes. Haifu Oil ist von der Substanz und der Flüssigkeit her genau wie normaler weisser Kleber! Jeder der schon getuned hat weis, dass es mega nervig ist die Tuningschicht vom Belag bzw. Holz runter zu rubbeln. Das kommt daher, dass die ölige Masse nicht richtig fest wird und das abrubbeln zur ''Sauerrei'' werden lässt. Grüße Chris |
|
|||
|
|||
Ruhig mir per Pn schreiben...beantworte eure Fragen sehr gerne.
Grüße |
|
|||
|
|||
Das Zeug ist schon geil.. Und es ist meiner Meinung nach kein Tuner, der verboten ist .. Es ist einfach ne Masse die sehr elastisch ist und somit den Belag wie "geklebt" spielen lässt ohne ihn zu verändern sprich "aufquillen" zulassen.
Man sollte nur erwähnen dass es auch nen "richtigen Tuner" von Haifu gibt. Diese nicht verwechseln, weil beides unter Haifu-Tuner-Oil oder sonst wie läuft. Das Wunder Mittel sieht aus wie normaler VOC FREE Kleber (also weiss) und ist meiner Meinung nach auch einer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nämlich das ein Schläger nur aus Belägen, Holz und Kleber bestehen darf und sonst nix. (Würde streng genommen heißen Versiegelung ist auch verboten? Kenne aber den genauen Wortlaut der Regel nicht und bin jetzt auch zu faul die Regeln genau zu studieren ) Was beim Haifu Oil, welcher ja auch gleichzeitig Kleber ist, schon sehr grenz wertig ist. Somit wohl auch die Grenze zw. legal und illegal nicht ganz so strikt gezogen werden kann wie bei anderen Tunern?!? mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
Und was ist mit Kantenband? Das ist weder Holz, noch Belag, noch Kleber? Statt mit immer neuen Argumenten (erst war es: kein VOC-Kleber, dann "keine Veränderung der Spieleigenschaften", dann "keine Manipulation jedweder Art") sollte man vielleicht einfach sagen: alles verboten was nicht zugelassen. Das würde dann auch gut der deutschen Mentalität entsprechen
|
|||
|
|||
Eine US Verteiber von Haifu Oil schreibt folgendes zum Produkt (300ml~30$,1000ml~75$):
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke das Oil wurde schon lange von den Profis benutzt z.B.Wang Hao-Boll in einem Finale (in welchem kann ich nicht sagen).Wo sehr deutlich weiße Rückstände am Vh Belag zu sehen waren.Das war vor einem halben Jahr.Meiner Meinung nach testen und spielen die schon ganz andere Sachen welche uns erst in einem Jahr erreichen.Ein Test mit dem Tenergy 05 und dem Oil würde ich gerne mal machen.
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ich hab die 300 ml Flasche wie in der Abbildung unten gekauft. Das Mittel ist kein Tuner im eigentlichen Sinn, da sich der Belag weder wölbt noch streckt. Das Zeug ist ziemlich dünnflüssig für ein "Oil" und stinkt beim Auftragen nach Ammoniak. Nach dem Trocknen, was sehr schnell geht, riecht man nix mehr. Ich hab das Zeug auch überr einer alten Klebeschicht angewendet und trotzdem hat das schon Wirkung. Der Belag wird deutlich elastischer und auch schneller. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Wirkung maximal 24 - 48 Stunden anhält. Ist also nix mit einer Langzeitwirkung. Das muss man anwenden wie Frischkleber. Ich werde erstmal eine geklebten T25 von der Kleberschicht befreien und dann das Mittel anwenden. Am Freitagabend weiss ich nach dem Training mehr. Nachtrag Hab nun die alte Klebeschicht vom T25 wegerubelt, was sehr leicht ging. Nun sind sechs Schichten Haifu-Oil drauf. Mit etwas Routine und einem heissen Fön geht das schon sehr schnell. Zehn Minuten müssten locker reichen. Was soll ich sagen, die Wirkung ist schon ziemlich stark. Der Belag hat sich sogar etwas ausgedehnt, was mit der Hitze des Föns zu tun haben könnte. Der Katapult ist deutlich höher. Der Spin vom Obergummi hat sich nicht verändert. Leider kann man das Zeugs nicht auf das Obergummit auftragen - Der Belag wird fühlbar weicher und irgendwie lebt der T25 deutlich mehr als ohne das Haifu-Oil. Ich bin echt gespannt auf das Training am Freitag. Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (02.06.2009 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine kurze Info, da mir jetzt schon viele Fragen geschrieben wurden. Wer Haifu Oil (oder Haifu Blue Whale oder sonstige Haifu Artikel) will, kann mir bis zum Wochenende eine e-mail mit einer Bestellung schicken.
Ich bekomme diese Woche wieder ein Paket und liefere alle Vorbestellungen aus. Ich habe gerade keinen Überblick, wenn etwas übrig bleibt bekommen das direkt die Leute die diese Woche noch bestellen. Falls ich ausverkauft sein sollte, dann liefere ich aus sobald ich die neue Lieferung bekomme. Bitte verwendet die e-mail Adresse shop@ml-sporting.com und denkt an alle Angaben (Adresse usw.) und schreibt entweder eine genaue Bezeichnung der Artikel in die e-mail oder kopiert Euch hier in der Anlage das Bild des gewünschten Artikels raus und sendet das in der e-mail mit. Ich kopiere Euch nachfolgend mal diverse Bilder von Haifu-Artikeln rein. Bitte habt Verständnis dass ich zur Zeit (in 4 Wochen sind die Internationalen TT-NEWS Open und auch sonst ist die Hölle los) kaum e-mails und PNs zu Produktfragen beantworten kann. Per e-mail könnt Ihr bestellen und ich versuche so oft wie möglich im Forum Fragen zu beantworten. Das hat den Vorteil dass mit einem Beitrag vielen geholfen ist, während ich per e-mail / PN oft die gleichen Fragen dutzendfach beantworten muss. Teil I:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.