Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2002, 17:22
galapagos galapagos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

galapagos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tackiness

Zum Thema Tackiness:

Ich hab den Tackiness D ca. 1,5 Jahre lang gespielt auf der Rückhand. Abnutzung praktisch gar nicht.
Selbst wenn man den belag gegen das licht hält sieht man keine stumpfen stellen.
Hört sich zwar komissch an, aber ich finde, der Belag klebt jetzt fast noch stärker als am Amfang.

Hab mir später noch ein Tackiness D gekauft, mit etwas dickerem Schwamm, und ebenso phantastischer Qualität.

Hab beide Beläge noch, nur sind sie eben für mein heutiges Spiel zu langsam.

Inwieweit die Qualität von heutigen Tackiness D Belägen zurückgegangen ist ... wie hier manche sagen .... dazu kann ich mich nicht äußern.

Jedenfalls für Leute mit relativ passiver Rückhand, die meist schupfen und wenig top spins machen, ein aus meiner sicht hervorragender belag. Auch lässt sich mit dem Tackiness ein sehr starker Unterschnitt erzielen.

Geändert von galapagos (28.10.2002 um 17:25 Uhr)
Alt 29.10.2002, 13:26
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von RalfTTMan
Der PF4-1 ist das Klebrigste, was mir je untergekommen ist! Gleichsam war die enorme Klebrigkeit für mein Spiel aber auch seine Schwäche, denn ich finde, dass die Relation zwischen Tempo und Klebrigkeit/Spin nicht stimmt (getestet ein 1,5mm auf einem Def und All- Holz). Beim Schupfen hatte ich große Mühe, den Ball zu führen, d.h.Länge zu geben, da der Belag zu sehr klebte.
Meine Gegner sprachen zwar von dem enormen Schnitt, hatten aber wegen der Langsamkeit der Bälle kaum Probleme damit.
Schon 'mal einen "normalen" PF-4 in 1,6mm ausprobiert ? (Aber bitte nur einen schwarzen, der rote ist deutlich schneller und bringt weniger Schnitt)

A.
Alt 29.10.2002, 13:47
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Arralen

Schon 'mal einen "normalen" PF-4 in 1,6mm ausprobiert ? (Aber bitte nur einen schwarzen, der rote ist deutlich schneller und bringt weniger Schnitt)

A.
Dann lieber einen schwarzen G888 mit orangefarbenem Schwamm; nach meinem Empfinden deutlich besser als ein PF 4 (mehr Tempo, mehr Spin, weicher, griffiger)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen