Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 20:25
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und ihr dachtet Adham Sharara wäre böse...

also ich finde, für die fernsehtauglichkeit sollte man nicht den sport ändern sondenr die übertragungsart an sich.

man kann oder darf doch nicth einfach die GRUNDREGELN eines sportes ändern nur damit dieser im fernseh läuft.

das ist prositution, mehr nicht.

so nötig hat es tischtennis nicht.
Alt 20.11.2009, 21:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stef.schnait Beitrag anzeigen
vor allem wenn der andere schon mal Aufschlag macht, sobald die Hand auf der Uhr ist

Zeitspiel wirds nicht geben. Was bringt eine 8:4 Führung? Auch bei 20:1 wirds nicht langweilig. Es gibt keine Sätze und keine Spiele mehr, es darf halt jeder mal 8 Minuten gegen jeden spielen. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt, dann gehts halt mal 394:391 aus. Vor den letzten Spielern zu rechnen gilt allerdings nicht, sonst könnte das letzte Spiel ziemlich zäh sein.
8-4 Führung: Wieso bringt es da nichts auf Zeit zu spielen. Klar bei nem Mannschaftskampf wenn man nur die Bälle zählt insgesamt und nicht die Spiele dann bringt es nichts. Was ist mit dem Einzelspiel in ner KO Runde wie WM oder auch nur Kreismeisterschaft? Wenn ich da in nem 5 Minuten dauernden Spiel mit nur einem Satz nach 3 Minuten 8-4 führe würd ich auf die bremse treten

Und bei 20-1 in nem Mannschaftskampf wenn am Ende alle Punkte zählen, dann würd ich vom ersten Ball an als klar schwächere Spieler auf die Bremse treten und veruschn möglichst wenig Bälle zu spielen um nicht 2-40 zu verlieren sondern vieleicht nur 1-20. Wenn ich 3 Sätze bis 11 verliere kann ich versuchen möglichst viele Punkte noch selber zu machen und auf Risiko vieleich ne Überraschung zu schaffen. wenn es dann 3 mal 0-11 ausgeht egal. Mehr als verlieren geht da nicht. Aber wenn die Bälle zählen was nutzt mir dann das ich 8-33 gespielt habe??? dann verlier ich doch lieber 1-15!!!
Alt 20.11.2009, 21:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@wW
(will hier nicht den beitrag 29 zitieren weil zu lang)

MÄCHTIG UND ALLE DAUMEN DIESER WELT NACH OBEN
Alt 20.11.2009, 21:21
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
also ich finde, für die fernsehtauglichkeit sollte man nicht den sport ändern sondenr die übertragungsart an sich.

man kann oder darf doch nicth einfach die GRUNDREGELN eines sportes ändern nur damit dieser im fernseh läuft.

das ist prositution, mehr nicht.

so nötig hat es tischtennis nicht.
Eben! Man sollte immer daran denken, dass es um den Sport geht und nicht um TV und was sich dort alles gut zeigen laesst. Leute, die sich fuer den Sport interessiert, schauen auch TV. Umgekehrt wir das nicht funktionieren. Niemand sich eine Sportart im TV ansehen, nur weil sie sich dort gut presentiert.
Alt 20.11.2009, 23:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
.....

Du hast natürlich die I-net Seite vergessen, die uns jede Woche mit einem Live Spiel verwöhnt... obwohl... oh...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen