Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 10:37
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ihr dachtet Adham Sharara wäre böse...

http://www.dorstenerzeitung.de/sport...rt14641,736838

Benno Neumüller: "Ich verhandele gerade mit dem Weltverband über ein Turnier „Tischtennis auf Zeit“: zwei Spieler, eine Uhr. Der Vorteil: Die Sendezeit ist für TV-Anstalten kalkulierbar, die Uhr sorgt bei den Zuschauern für zusätzliche Spannung. Ich habe weltweit Spieler befragt, und die sind dafür, weil sie allem, was ihrem Sport nützt, positiv gegenüber stehen. 2010 soll´s einen Testlauf geben. Warum soll der nicht in Dortmund stattfinden?"
Alt 20.11.2009, 10:46
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Und ihr dachtet Adham Sharara wäre böse...

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Mighty den Weg hierher findet...
Alt 20.11.2009, 10:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Training mache ich so etwas schon lange. Beseonderer Trainingseffekt, wenn die Spieldauer zufallsgesteuert zwischen 1 und 5 Minuten variiert und niemand die Zeit kennt. Dann sind die Spieler gezwungen, ständig in Führung zu bleiben

Ich würde diese Regelung zumindest wohlwollend prüfen
Alt 20.11.2009, 11:11
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dann noch gerne zur wohlwollenden Prüfung vorschlagen das man zwei mal pro Halbzeit einen bunten Joker Ball einwirft der 5 Punkte zählt, außerdem sollte der Ball bei längeren Ballwechseln zufallsgesteuert explodieren und anstelle des Netzes sollte bei live Übertragungen ein nacktes Mädchen auf dem Tisch liegen.

Das hätte für die Zuschauer den Vorteil das alles noch viel spannender wird und die Spieler finden bestimmt alles gut was ihrem Sport "nützt".
Alt 20.11.2009, 11:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja und wieder eine dieser tollen Ideen die seit 20 Jahren den hellen Köpfen der Verantwortlichen entspringt und immer heißt es: So machen wir TT interessanter und bald wird TT im hellen Licht der TV Scheinwerfer erstrahlen und die Massen werden uns huldigen...

Natürlich auf Zeit spielen!!! Warum ist da eigentlich noch vorher niemand drauf gekommen...

Man sollte sich die 100m Läufer als Vorbild nehmen. 4 mal 10 Sekunden Laufen und die Namen der Stars da kennt jede Sau. Also: Demnächst das WM Turnier Einfach KO 64 Spieler sind 6 Runden immer ein Gewinnsatz bis 2 mit 2 Punkten vor. Da ist man an einem Tag durch mit dem ganzen an einem Tisch.

Ich stell mal folgende Fragen: Das dem TV das passt sieht man ja. OK.
Bringt es wirklich was?
Und wenn es (wieder) nichts bringt, was dann?
wer trägt dann die Verantwortung dafür? (Bis jetzt hat sich noch kein Erfinder der anderen Regeländerungen ins Schwert gestürzt oder auch nur zugegeben..naja war wohl nicht so erfolgreich)
Und wer muß dann darunter leiden?

Ich kann da mal von mir ausgehen und auch andere haben das gleiche gesagt:

Seit der blöden 3er Mannschaft in der DTTL hab ich da kein Spiel mehr in der Halle geguckt. Dafür gucken einige im Internet ok. Aber die hätten da auch geguckt wenn es noch 4er wären behaupte ich mal. Denn das sind alles selber TT Spieler. Da guckt keiner TT der nichts damit zu tun hat und so wird es auch in Zukunft sein egal ob WM oder Bundesliga. Bei Olympia guckt dann der eine oder andere mehr, weil man da oft einfach alles guckt vom Dressurreiten bis Kanufahren

Und dann so Sätze wie im TT gibt es kein Doping und fair usw. Da hat wohl keiner hier im Forum Diskussionen um Frischkleben, Tunen mit Lampenöl oder nachbehandelte Noppen gelesen.
Alt 20.11.2009, 11:16
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist immer wieder schön, Beiträge von Fastest115 zu lesen.
Beitrag
Alt 20.11.2009, 11:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...anstelle des Netzes sollte bei live Übertragungen ein nacktes Mädchen auf dem Tisch liegen.

Das hätte für die Zuschauer den Vorteil das alles noch viel spannender wird und die Spieler finden bestimmt alles gut was ihrem Sport "nützt".
Äh wieso nur bei Liveübertragungen??? Das sollte in unteren Klassen auch so sein. Die wollen ja auch Zuschauer in die Halle locken....

Obwohl wenn ich das mal weiter denke. Lieber nicht. Wer weiß wie dann die Regeln ausgelegt und ausformuliert werden und wie dann die "Netze" aussehen Von den Kosten garnicht zu sprechen
Alt 20.11.2009, 11:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wären denn die Nachteile des "Spiels auf Zeit"?

Einen Vorteil hätte es: Man könnte die Frage der Muttis "Wie lange dauert denn das Spiel heute" anders als mit einem Achselzucken beantworten
Alt 20.11.2009, 11:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
J
Und dann so Sätze wie im TT gibt es kein Doping und fair usw. Da hat wohl keiner hier im Forum Diskussionen um Frischkleben, Tunen mit Lampenöl oder nachbehandelte Noppen gelesen.
Tja, ich hab mich halb tot gelacht als ich diesen Schwachsinnsartikel gelesen hab. Insbesondere genau an dieser Stelle!

Na ja, und was das Spielen auf Zeit angeht. Jeder der schon mal Kaiser-Spiel gemacht hat, der weiss, wie unglaublich lange das Ball Holen und Aufschlagprozedere dauert, wenn man mal mit zwei Punkten vorne liegt.
Alt 20.11.2009, 11:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es um Bruttospielzeit geht, dann sind die Probleme schon vorprogrammiert... Zeitspiel und dessen Reglementierung usw.
Wenn es um Nettospielzeit geht, wird es ein großer Aufwand mit neu zu kaufenden Uhren usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »