Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 17:38
Zeck Zeck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge

gruß,
ich finde die besten aufschläge sind die, wo man weiß was passiert und der gegenspieler eher nicht. und wenn es mal 9:9 steht und ich einen aufschlag mach den ich mir aufgehoben hab, ist es auch manchmal schwieriger zu reagieren als wenn ich einen aufschlag mach den ich schon paarmal im spiel gemacht habe. mir bleibt dann ja immer noch die möglichkeit den return mal anders zurückzuspielen und meinen gegenspieler dadurch zu überraschen
einfach mal ausprobieren
mfg zeck
Alt 02.03.2010, 07:37
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mache einen Rollaufschlag der dann in die rückhand kommt oder unterschnitt, wenn es aber ein gegner ist der nur schupf leeren Aufschlag damit ich besser ziehen kann.
Alt 06.03.2010, 21:21
Schäfi Schäfi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schäfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nen sidespinaufschlag in die Vh aber so das es aussieht als ob er nicht kommen würde is aber schwierig^^
Alt 06.03.2010, 21:25
Schäfi Schäfi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schäfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am besten sind die wo man denkt das die gar net kommen^^
Alt 06.03.2010, 21:47
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein bester Aufschlag war bei mir auf die Kante vor mir und dann beim Gegner seitlich auf die Kannte :'D
Alt 07.03.2010, 14:59
erfahrenes Forenmitglied

Achso zum Thema Aufschläge habe ich ne krasse Story:

,, 5 Satz es steht 11:10 für den Gegner ich habe Aufschlag treffen den Ball mit dem Finger der Ball rollt 10 Sekunden auf dem Netz und fällt dann auf der Gegnerischen Seite herunter. Also Netzball.´´

Dann habe ich noch gewonnen
Alt 07.03.2010, 15:17
die7zwerge die7zwerge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die7zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo ich spar mir meine besten Auf schläge immer fürn schluss des satzes auf
und öfter mal mitm schläger rumwurschteln und dann schnellen rollaufschlag mit der rückhand hat mir bisher immer geholfen
und immer spiel einfache seit/ober oder unterschnittangaben^^
Alt 07.03.2010, 18:12
strawberry strawberry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

strawberry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann doch gar nicht allgemein sagen welcher Auschlag für welchen Spieler der richtige ist.
Man sollte einen Aufschlag so anbringen, dass es dem eigenem Spiel Vorteile bringt. Ich trainiere mindestens 1Std. in der Woche Aufschläge und mache damit 50% direkte Punkte. Bei ca. 35% weiß ich genau wie ich meinen 2. Ball spielen muss, also wo er hinkommt und die restlichen 15% sind einfach zufällige Ereignisse oder meine eigenen Fehler...Mit dieser Quote lebe ich ganz gut.
Alt 07.03.2010, 21:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von strawberry Beitrag anzeigen
Man kann doch gar nicht allgemein sagen welcher Auschlag für welchen Spieler der richtige ist.
Man sollte einen Aufschlag so anbringen, dass es dem eigenem Spiel Vorteile bringt. Ich trainiere mindestens 1Std. in der Woche Aufschläge und mache damit 50% direkte Punkte. Bei ca. 35% weiß ich genau wie ich meinen 2. Ball spielen muss, also wo er hinkommt und die restlichen 15% sind einfach zufällige Ereignisse oder meine eigenen Fehler...Mit dieser Quote lebe ich ganz gut.
Mit dieser Quote solltest du entweder

a) mehr Mathe üben statt Aufschläge
oder
b) in einer höheren Spielklasse spielen wo es etwas öfters mal einen guten Rückschlag gibt.

Alt 07.03.2010, 22:05
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol also wenn du 50% direkte aufschlagspunkte machst dann sind deine gegner entweder blind oder tod die quote is dann machbar wenn du nen kleinkind von 3 jahren mit nem erwachsenen schläger hinstellst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen