|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge
gruß,
ich finde die besten aufschläge sind die, wo man weiß was passiert und der gegenspieler eher nicht. und wenn es mal 9:9 steht und ich einen aufschlag mach den ich mir aufgehoben hab, ist es auch manchmal schwieriger zu reagieren als wenn ich einen aufschlag mach den ich schon paarmal im spiel gemacht habe. mir bleibt dann ja immer noch die möglichkeit den return mal anders zurückzuspielen und meinen gegenspieler dadurch zu überraschen einfach mal ausprobieren mfg zeck
|
||||
|
||||
Mache einen Rollaufschlag der dann in die rückhand kommt oder unterschnitt, wenn es aber ein gegner ist der nur schupf leeren Aufschlag damit ich besser ziehen kann.
|
|
|||
|
|||
nen sidespinaufschlag in die Vh aber so das es aussieht als ob er nicht kommen würde is aber schwierig^^
|
|
|||
|
|||
am besten sind die wo man denkt das die gar net kommen^^
|
|
||||
|
||||
Mein bester Aufschlag war bei mir auf die Kante vor mir und dann beim Gegner seitlich auf die Kannte :'D
|
|
||||
|
||||
Achso zum Thema Aufschläge habe ich ne krasse Story:
,, 5 Satz es steht 11:10 für den Gegner ich habe Aufschlag treffen den Ball mit dem Finger der Ball rollt 10 Sekunden auf dem Netz und fällt dann auf der Gegnerischen Seite herunter. Also Netzball.´´ Dann habe ich noch gewonnen |
|
|||
|
|||
jo ich spar mir meine besten Auf schläge immer fürn schluss des satzes auf
und öfter mal mitm schläger rumwurschteln und dann schnellen rollaufschlag mit der rückhand hat mir bisher immer geholfen und immer spiel einfache seit/ober oder unterschnittangaben^^
|
|||
|
|||
Man kann doch gar nicht allgemein sagen welcher Auschlag für welchen Spieler der richtige ist.
Man sollte einen Aufschlag so anbringen, dass es dem eigenem Spiel Vorteile bringt. Ich trainiere mindestens 1Std. in der Woche Aufschläge und mache damit 50% direkte Punkte. Bei ca. 35% weiß ich genau wie ich meinen 2. Ball spielen muss, also wo er hinkommt und die restlichen 15% sind einfach zufällige Ereignisse oder meine eigenen Fehler...Mit dieser Quote lebe ich ganz gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) mehr Mathe üben statt Aufschläge oder b) in einer höheren Spielklasse spielen wo es etwas öfters mal einen guten Rückschlag gibt. |
|
|||
|
|||
lol also wenn du 50% direkte aufschlagspunkte machst dann sind deine gegner entweder blind oder tod die quote is dann machbar wenn du nen kleinkind von 3 jahren mit nem erwachsenen schläger hinstellst
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.