Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2020, 23:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

@ rasant1900:

Paralell zur Strukturreform arbeiten der WTTV und der Bezirk Düsseldorf auch noch an einer Reduzierung der Spielklassen um den Kreisen wieder mehr Mannschaften zuzuführen.
Alt 05.10.2020, 19:17
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Berni das ist auch eine Sache, die ich begrüßen würde.
Alt 05.10.2020, 21:00
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

10er Gruppen fände ich auch besser, dann hätte man mal die Möglichkeit ein Spiel auf ein spielfreies Wochenende zu verlegen und bräuchte vielleicht nicht an einem ferienwochende zu spielen wie das kommende
Alt 13.10.2020, 13:04
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
10er Gruppen fände ich auch besser, dann hätte man mal die Möglichkeit ein Spiel auf ein spielfreies Wochenende zu verlegen und bräuchte vielleicht nicht an einem ferienwochende zu spielen wie das kommende
Genau diesen Wunsch habe ich der "Kommission" für die Strukturreform auf der Bezirksversammlung Münster mitgeteilt.

Persönlich bin ich zwar gegen kleinere Staffeln (ich spiele gerne Tischtennis, also auch gerne viel), aber die Realität sieht in meinem und vielen anderen Vereinen ja nun mal so aus, dass ein größer werdender Anteil an Mitgliedern nicht mehr bereit für 22 Saisonspiele ist.

Ich bin gespannt, ob man sich mit diesem Aspekt befassen wird.
Alt 13.10.2020, 13:34
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Geht mir ganz genauso. Wobei die Priorisierung sich einfach bei vielen verschiebt und diese Leute einfach andere Dinge wichtiger finden und nur dann spielen, wenn es halt passt. Da kannst du auch 4er Gruppen machen und wirst trotzdem irgendwelche Nasen in deinem Club haben, die zu einem der wenigen Spieltermine nicht können, weil die Radtour mit Freunden oder der 73. Geburtstag von Tante Elfriede nunmal wichtiger sind. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, genau auf diese Klientel Rücksicht zu nehmen und damit den gerne Spielenden vor den Kopf zu stoßen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit andro-cups oder so einem Kram. Ein geregelter Ligaspielbetrieb reicht den meisten.
Alt 13.10.2020, 20:55
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu viel Rücksicht drauf nehmen sollte man sicher nicht - aber bei nur zehn Teams hat man auch deutlich mehr Möglichkeiten, um mal ein Spiel zu verlegen und so die wichtigeren anderen Termine zu umgehen.

Wenn man dann noch während der Vorläufigkeit des Spielplans einseitige Spielverlegungen ohne Begründung (wenn z.B. die Halle nicht verfügbar ist, geht das ja heute schon) zulässt, wäre vielen Teams sicher geholfen - und die "wir verlegen aus Prinzip nicht" Teams hätten auch mal endlich nichts mehr zu melden...
Alt 19.10.2020, 07:29
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Genau diesen Wunsch habe ich der "Kommission" für die Strukturreform auf der Bezirksversammlung Münster mitgeteilt.

Persönlich bin ich zwar gegen kleinere Staffeln (ich spiele gerne Tischtennis, also auch gerne viel), aber die Realität sieht in meinem und vielen anderen Vereinen ja nun mal so aus, dass ein größer werdender Anteil an Mitgliedern nicht mehr bereit für 22 Saisonspiele ist.

Ich bin gespannt, ob man sich mit diesem Aspekt befassen wird.
Man sollte immer ein 12er Raster verwenden, auch wenn die Gruppenstärke nur 10 Mannschaften umfasst.

Die Gruppenstärke kann jeder Kreis auf den Kreistag beschließen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..
Alt 19.10.2020, 07:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja mal abwarten was im Rahmen der Reform alles beschlossen wird.
Erstens gibt es dann ja keine Kreise mehr
Zweitens kann ja sein dass es dann einen Beschluss gibt das 10 Teams wttv weit Standard sollstärke sind
Drittens wenn die Bezirke selbst bestimmen können weiss man ja nicht wie die bei der Gründungsversammlung darüber abstimmen.
Alt 19.10.2020, 13:25
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

12er-Raster in 10er-Gruppen ist suboptimal. Wenn man ein Spiel auf ein für sich freies Wochenende verlegen möchte, hat aber meistens die andere Mannschaft ein Spiel.
Alt 22.10.2020, 21:12
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eigentlich müßte dieses eine Jahr, um welche die Reform verschoben wurde, dazu genutzt werden, sich für die Zukunft aufzustellen. Denn so wie die Vorstände jetzt existieren, werden selbst bei 3 Kreisen, die zu einem Bezirk werden, nicht ausreichnend qualifizierte Mitarbeiter übrig bleiben. Es bleibt für mich dabei, wenn die Vereine nicht registrieren, was ihnen fehlt, wird sich nichts ändern. Eigentlich ist die derzeitige Situation mit wenig Spielbetrieb (ich gehe davon aus, dass die Spielzeit unterbrochen wird) und gar keinen Turnieren, geschaffen dafür, dass sich die Vereine mal hnterfragen, was sie eigentlich wollen, wie sie sich in 5 bis 10 Jahren sehen. Zielgruppen sind genügend vorhanden. Als kontaktloser Sport ist man momentan in der Situation, dass man intensiv Werbung betreiben kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen