|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Zitat:
Habe ebenfalls ein altes Moonbeam, habe den Griff etwas gekürzt, damit es kopflastiger wird und ich mir das Handgelenk beim Aufschlag nicht zerstöre. Ich habe es etwa 3 Jahre gespielt, ehe ich dem Testwahn verfallen bin und heute etwa 40 Hölzer zu Hause herumgammeln habe Wenn du genug trainierst, kannst du das Teil schon gut kontrollieren und auch richtig "kontrolliert" (oh jajaja) spielen. Alleridngs solltest du es mit Soft Belägen spielen, sonst müsstest du am perfekten Balltreffpunkt mindestens genauso hart arbeiten, wie das Moonbeam hart ist Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
Halli hallo TT-Freunde,
@ Hansi Blocker: So ein Nittaku habe ich mal gehabt und kurz angetestet. Leider war der Test nicht so dolle - hatte vielleicht die falschen Beläge drauf - ne Rarität schon im weitersten Sinne, wobei es im TT-Museum wohl nicht auftauchen wird. Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo zusammen,
hier meine neueste Errungenschaft. Ein Butterfly Korpa mit Butterfly Soft-D13 in rot (1,5 mm) belegt. Das Holz ist ungespielt. Wenn man sich Foto 7 (innerhalb des weißen Rahmens) genau ansieht, kann man den Butterfly-Siegel (Foto 8) erkennen, den Butterfly früher auf seinen Hölzern angebracht hatte. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
ja, habe ich mit Interesse verfolgt ... Ein tolles Holz, keine Frage. Wie ist der Aufbau? Wirst Du es spielen oder nur an die Wand hängen ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
@deti016
Das Holz hat den klassischen Aufbau. Es kommt wahrscheinlich an die Wand. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
So, habe mich durch die ersten zehn Seiten gekämpft und muss sagen:
Super Arbeit und ein klasse Thread! Was ich aber ein wenig vermisse, ist eine Art "Tabelle" mit Merkmalen, die einen ersten Rückschluss auf das Alter der Hölzer zulassen. Was ich selber auch durch meine eigenen Hölzer festgestellt habe, sind
glaube ich die wichtigen Kriterien. |
|
|||
|
|||
Beitrag #335 auf Seite 23 dürfte für dich auch interessant sein. Gruß Hansi
|
|||
|
|||
@Hansi
Aus welcher Zeit stammen denn dann diejenigen Hölzer, die weder einen Aufkleber, noch einen Schmetterling oder Brandzeichen am Griffende haben? |
|
||||
|
||||
Wäre super, wenn jemand mal die unterschiedlichen Schmetterlinge mit den ungefähren Jahreszahlen zusammen tragen könnte!
Ich habe leider kein Holz mit Schmetterling und kann dementsprechend nichts liefern... |
|
|||
|
|||
@ TT-Power: Hast du vielleicht Fotos von solchen Hölzern oder sind die mit Linse?
@all Den Schmetterling auf dem Griff gab es schon in den 1960ern. Er hat sich aber mindestens bis in die 1980er gehalten. Das Kenny Style hatte diesen Aufdruck in sämtlichen Serien. Ich kenne dabei Kennys, die sich dann vom Griffende her unterscheiden: ohne Aufkleber, mit rotem Aufkleber, mit goldenem Aufkleber und mit genageltem Metallschmetterling. Gruß Hansi
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.