Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2021, 12:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also weil das Pferd trotzdem frei gegeben wurde, ist das Pferd kein Leidtragender?
Doch, leidtragend sind Tier und Reiterin.
Hab ich auch nicht anders geschrieben.
Vielleicht mal den Post lesen, auf den ich geantwortet habe.

Zitat:
Genau, keine Überzeugung, sie geben nur dem massiven Druck der bösen Veganer-Front nach, zwingen ihre Mitarbeiter
Wie gesagt, es geht nicht um Überzeugung, sondern um Zwang, du hast das doch gut erkannt, warum darf man das dann nicht schreiben?
Man nimmt den Leuten die Wahl.
Alt 09.08.2021, 13:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Doch, leidtragend sind Tier und Reiterin.
Hab ich auch nicht anders geschrieben.
Doch, sonst hätte ich nicht so darauf - herum geritten.

Zitat:
Vielleicht mal den Post lesen, auf den ich geantwortet habe.
Das ist einfach:
Zitat:
Leidtragende dieser Entscheidung ist die Athletin.
Danke, Ihr Zeuge!

Zitat:
Wie gesagt, es geht nicht um Überzeugung, sondern um Zwang, du hast das doch gut erkannt, warum darf man das dann nicht schreiben?
Weil es kein Zwang ist natürlich.
Was genau hast Du eigentlich an Die Neuausrichtung diene aber auch dem Thema Nachhaltigkeit nicht verstanden? Oder ist das keine Überzeugung?

Zitat:
Nur in der Kantine. Sie können doch weiterhin wählen zwischen Tierleid plus Umweltzerstörung und weniger Tierleid mit weniger Umweltzerstörung. Nur gibt es ersteres in der Kantine nicht mehr mit Unterstützung von VW. Es steht ihnen doch frei, nach gegenüber zu gehen. Niemand wird gezwungen, Tierleid und Umweltzerstörung zu reduzieren.

Um den üblichen Unsinn bzgl. Veganer zwingen angeblich irgendwen zu irgendwas aufzugreifen, auch wenn man bei der VW Entscheidung weit und breit nicht von Zwang reden kann:
Es wäre natürlich viel besser, wenn die Mitarbeiter weiterhin entscheiden könnten, Tieren unnötigen Tod aufzuzwingen.
Alt 09.08.2021, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also weil das Pferd trotzdem frei gegeben wurde, ist das Pferd kein Leidtragender?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Tier nicht gelitten hat.

Das Tier leidet, weil es der Arzt verbockt hatte.
Alt 09.08.2021, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat:
Nur in der Kantine.
Schön das wir uns einig sind.
Alt 09.08.2021, 13:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Tier nicht gelitten hat.
Anders herum wird ein Schuh draus. Du hast eben auch nicht geschrieben, dass es gelitten hat, dafür hast Du im diesbezüglichen Beitrag jedoch betont, dass Leidtragende die Reiterin sei. Einzahl. Nicht dass eine der Leidtragenden die Reiterin sei.

Zitat:
Das Tier leidet, weil es der Arzt verbockt hatte.
Na immerhin, hattest Du aber zuvor bereits zugegeben. Für mich war das damit erledigt. Warum Du jetzt noch versuchst, den ursprünglichen Beitrag so zu interpretieren, dass auch darin das Pferd eine Leidtragende sei, erschließt sich mir nicht.

Zitat:
Schön das wir uns einig sind.
Werden wir in diesem Thema sicher nie. Eine von mehreren Möglichkeiten zu streichen hat nichts mit Zwang zu tun.
Alt 09.08.2021, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Anders herum wird ein Schuh draus. Du hast eben auch nicht geschrieben, dass es gelitten hat, dafür hast Du im diesbezüglichen Beitrag jedoch betont, dass Leidtragende die Reiterin sei. Einzahl. Nicht dass eine der Leidtragenden die Reiterin sei.

Na immerhin, hattest Du aber zuvor bereits zugegeben. Für mich war das damit erledigt. Warum Du jetzt noch versuchst, den ursprünglichen Beitrag so zu interpretieren, dass auch darin das Pferd eine Leidtragende sei, erschließt sich mir nicht.
Muss man bei dir auch jedes mal betonen das 2+2 4 ergibt, Dinge runter fallen und die Erde nicht flach ist?
Dass das Tier gelitten hat ist doch komplett unstrittig, aber es hat gelitten, weil der Tierarzt versagt hat, nicht weil die Reiterin gerne Pferde quält.

Zitat:
Werden wir in diesem Thema sicher nie. Eine von mehreren Möglichkeiten zu streichen hat nichts mit Zwang zu tun.
Die Wahl gäbe es, wenn es in jeder Gastro veganes Essen geben würde.
Aber wer vegan essen möchte, muss jetzt zu einer Spezial-Gastro.
Es gibt überhaupt keinen Grund, eine rein vegane Gastro hinzustellen, wenn man den Leuten die Wahl geben möchte.
So ist es wieder billige Effekthascherei, guck mich an, ich esse vegan, ich bin einer von den guten.
Alt 09.08.2021, 16:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Muss man bei dir auch jedes mal betonen das 2+2 4 ergibt, Dinge runter fallen und die Erde nicht flach ist?
Meine Güte, Du eierst herum wie Petar.
Du betontest explizit, dass die Reiterin die Leidtragende ist. Dass in dieser Aussage nicht impliziert ist, dass auch das Pferd Leidtragende ist, kommt Dir nicht in den Sinn oder leugnest Du es nur, um irgendwie Recht zu behalten?

Zitat:
Dass das Tier gelitten hat ist doch komplett unstrittig, aber es hat gelitten, weil der Tierarzt versagt hat, nicht weil die Reiterin gerne Pferde quält.
Bestreitet niemand, Du hattest aber zuerst explizit nur die Reiterin erwähnt.
Ist doch jetzt ok, Du hast es längst erweitert.

Zitat:
Die Wahl gäbe es, wenn es in jeder Gastro veganes Essen geben würde.
Aber wer vegan essen möchte, muss jetzt zu einer Spezial-Gastro.
Es gibt überhaupt keinen Grund, eine rein vegane Gastro hinzustellen, wenn man den Leuten die Wahl geben möchte.
So ist es wieder billige Effekthascherei, guck mich an, ich esse vegan, ich bin einer von den guten.
Das ist doch von vorne bis hinten wieder Unsinn.
Erstens:
Zitat:
Doch ähnlich wie bei Elektrofahrzeugen und Verbrennern fährt Volkswagen auch bei der Wurst noch zweigleisig. Komplett verzichten müssen die Mitarbeiter in Wolfsburg nicht. In der Kantine wenige Meter entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird es die Currywurst weiterhin geben.
Zweitens:
Zitat:
Mit der Umstellung auf vegetarische und vegane Küche
Also nicht nur vegan.
Und Aufhänger ist lediglich die Currywurst.
Ich würde auch wetten, dass es höchstens 1% der Kantinengänger aufgefallen wäre, wenn die Currywurst von tiertodhaltig heimlich auf vegetarisch oder vegan umgestellt worden wäre.
Drittens:
Ich glaube kaum, dass es ausgerechnet in der VW-Kantine keine veganen und vegetarischen Optionen gibt bzw. gab.
Viertens:
Natürlich ist man einer von den Guten, wenn man statt der tiertodhaltigen eine vegane Currywurst isst. Es sei denn, man betrachtet weniger Tierleid, weniger Tiertod und weniger Ressourcenverschwendung als schlecht.
Alt 09.08.2021, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Was alles nicht erklärt, warum man die veganen Gerichte nicht in der normalen Küche und in jeder Kantine servieren kann.
Denen, die das nicht wollen, zwingt man längere Wege auf, und die, die das wollen, können mit den nicht-veganen Kollegen nicht mehr zusammen essen.
Und wer es probieren möchte muss alleine essen.
Alt 10.08.2021, 07:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was alles nicht erklärt, warum man die veganen Gerichte nicht in der normalen Küche und in jeder Kantine servieren kann.
Kann man doch, machen sie dort aber einfach nicht.

Zitat:
Denen, die das nicht wollen, zwingt man längere Wege auf
Wie schrecklich, einmal täglich in die Kantine gegenüber gehen zu müssen. So viel zusätzliche Bewegung schadet dem Körper.
Ist doch eigentlich eine positive Entwicklung. Entweder tun sich diejenigen, die am Tiertöten festhalten wollen, wenigstens ein bisschen gesunde Bewegung an, oder sie tun den Tieren, sich und der Umwelt etwas Gutes, wenn sie den Weg nicht in Kauf nehmen und stattdessen die Veggie-Küche nutzen.

Zitat:
und die, die das wollen, können mit den nicht-veganen Kollegen nicht mehr zusammen essen.
Vielleicht denkt dann der eine oder andere über Prioritäten nach. Was ist mir wichtiger, totes Tier zu essen oder mit den Kollegen zusammen die Pause verbringen? Eine schwierige Entscheidung!?

Zitat:
Und wer es probieren möchte muss alleine essen.
Wieso?
Alt 10.08.2021, 07:34
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Vielleicht denkt dann der eine oder andere über Prioritäten nach. Was ist mir wichtiger, totes Tier zu essen oder mit den Kollegen zusammen die Pause verbringen? Eine schwierige Entscheidung!?
Man kann es ja abwechselnd machen, Montag und Mittwoch geht es geschlossen in die vegane/vegetarische Kantine, Dienstag und Donnerstag geschlossen in die nicht vegane. Freitags wird eine Münze geworfen.
Dann braucht niemand alleine essen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen