|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Ich habe niemanden "verurteilt". Ich habe gesagt der Schiri sollte nicht mehr in der 1. BuLi schiedsrichten. Ich denke nach der Angabe die abgezählt wurde, wird nachvollziehbar wieso. Und nein, ich denke nicht die Angabe kann von der Seite falsch aussehen. Geändert von -crea- (07.02.2019 um 21:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
weil sie beim TT auch immer so angeben.
Sie sollten lieber aufschlagen. |
|
|||
|
|||
Snape muss meiner Vermutung nach den Eindruck haben, als würde der wütende Pöbel zu Unrecht einen pflichtbewussten Schiedsrichter attackieren, nur da dieser unpopuläre Entscheidungen trifft.
Könnte sein. Oder wenn der Person bereits der Ruf vorrauseilt ne Pfeife zu sein, dann ist die Person vielleicht auch einfach ne Pfeife. |
|
|||
|
|||
Ich versuche mal die Fakten zu verstehen, soweit bekannt:
Zu 1.: Spätestens durch das Teilen des Beitrags mit dieser Behauptung macht er sich diese zueigen. Es sind zwar schon Leute auf Facebook mausgerutscht, aber ein TT-Profi sollte genügend Feinmotorik haben ... Ich weiß, Fußballvergleiche hinken, aber nur mal so zum Spaß: Ein Nationalspieler behauptet, im Kabinengang hätte ein Schiri ein Trikot haben wollen. Nach der Ablehnung, so behauptet der Nationalspieler weiter, hätte der Schiri komplett gegen sein Team gepfiffen. Im Fernsehen sieht man etliche Fehlentscheidungen – und der Verband reagiert drei Monate gar nicht. Der Schiri pfeift weiter. Der Spieler spielt weiter ohne Sanktionen. Und die Vorwürfe bleiben einfach im Raum stehen? Das wäre im Fußball undenkbar. (Und ich halte den Fußball schon für ziemlich unprofessionell geführt.) Das Bild, das unser Sport hier abgibt, ist peinlich. |
|
|||
|
|||
Vorab, ich kenne den Fall nicht und erlaube mir kein Urteil aufgrund von Veröffentlichungen einer Partei. Ein Sportgericht muss alle Beteiligten anhören. Gab es überhaupt einen offiziellen Protest und eine Verhandlung?
Offensichtliche Fehlentscheidungen findet man im Nachhinein bei jeder Schiedsrichterleistung. Wobei diese meist darin bestehen, dass der SR Regelverstöße ignoriert. Da beklagt sich aber kaum jemand. Doch wehe, es hält sich ein SR streng an die Regeln und liegt ab und zu falsch. Na ja, solange man über solche Vorgänge innig streitet, lebt unser Sport noch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Grund liegt auf der Hand, die Regeln sind miserabel erdacht und formuliert. Die kann man als seitlich sitzender Schiri gar nicht objektiv kontrollieren. Dafür bräuchte es 2 weitere Schiedsrichter, die hinter den Spielern positioniert sind. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schnell der Fall Babak Rafati doch aus den Köpfen verschwunden ist. Einem Schiri zu unterstellen, dass er für das verschwitzte Handtuch eines TTBL Spielers ein Spiel verpfeift, geht schon ziemlich weit. Und nur darum geht es. Dumm nur, dass so aufzuschlagen ist, dass der Schiri erkennen kann, ob der Aufschlag korrekt ist.
Geändert von Hillegosser (08.02.2019 um 08:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du beziehst dich auf diese Abschnitte Zitat:
Oh jeh oh jeh. Volle Zustimmung, das ist tatsächlich dumm. Eine der dümmsten Regel Formulierungen, die ich je gelesen habe......kann ich kaum fassen das das der offizielle Text ist... Wie haben sich die Schreiberlinge denn das in der Praxis vorgestellt. Da ist ja die Subjektivität schon in der Formulierung drin! Fehlentscheidungen sind damit komplett vorprogrammiert. Naja, mMn. haben die Schiedsrichter das schon insofern von alleine und intuitiv korrigiert, das ich noch nie jemanden gehört habe der sagte er wäre "nicht überzeugt von der Richtigkeit des Aufschlags" während er neben dem Tisch sitzt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wurde von GWB kommuniziert und ist online. Der Beitrag wurde allerdings einmal, am Spieltag, redigiert, was nichts an der Darstellung der Sichtweise geändert hat. Es gibt aus unserer Sicht gar keine Zweifel an der Aussage vom Ric und wir werden das auch nicht dementieren. Da kann man sicher zivilrechtlich gegen vorgehen. Wenn es so käme, was ich nicht glaube, sähe man weiter. AK
|
||||
|
||||
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag
I.G. wollte es auf die Spitze treiben und hat dabei überreizt. Dumm gelaufen |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
Themen-Optionen | |
|