Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2019, 15:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Dieser Aufschlag wurde, selbst für kundige Zuschauer erkennbar, absolut zu Unrecht abgezählt.
Herrlich du haust wieder in die selbe sinnfreie Kerbe. Es geht nicht darum, ob der Schiri die falsche Entscheidung trifft, sondern wenn er sie trifft, aus welcher Intention heraus das geschieht und eben das:
Zitat:
Dazu kommt jetzt die Frage an einen Spieler nach einem Souvenir. Das geht überhaupt nicht. Als Unparteiischer sind solche Fragen, egal zu welcher Zeit, nicht in Ordnung.
scheint wohl nicht belegt worden zu sein.

Aber schön wenn man einfach auf Facebook etwas behaupten kann und dann selbst diejenigen, die nicht auf Facebook Verlinkungen klicken, dazu bringt ins selbe Horn zu stoßen.
Alt 07.02.2019, 15:28
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was für ein quark.

Angaben abzählen die absolut korrekt sind steht für sich allein. Da braucht es keinen Verdacht der Voreingenommenheit mehr. Ein Schiri, der korrekte Aufschläge in der 1. Bundesliga abzählt, sollte dort nicht mehr schiedsrichten.

Es ist nicht "bewiesen" das er nach einem Souvenir gefragt hat... ooohhh, welch' ein Argument!

Du argumentierst hier wie ein Jurist. Ich setze dagegen was schon viele zuvor geäussert haben, wieso sollte Ricardo Walther und seine Mannschaftskollegen sich _solch eine_ Geschichte ausdenken? Da muss man schon sehr viel Fantasie haben, um nicht zu vermuten das ein wahrer Kern an der Geschichte sein muss.
Alt 07.02.2019, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich setze dagegen was schon viele zuvor geäussert haben, wieso sollte Ricardo Walther und seine Mannschaftskollegen sich _solch eine_ Geschichte ausdenken? Da muss man schon sehr viel Fantasie haben, um nicht zu vermuten das ein wahrer Kern an der Geschichte sein muss.
Wieso sollte jemand das Handtuch von Ricardo Walther haben wollen?

Aber geil wie einfach es ist - und das jetzt ohne Wertung dieses Falles - Schiedsrichter an den Pranger zu stellen.

Aber ich muss zugestehen, wie es jetzt gelaufen ist, ist äußerst unbefriedigend. Weder wurde der Schiedsrichter gemaßregelt, noch wurde eine Widerruf eingefordert.

Das hinterlässt wirklich ein Konsens-Geschmäckle.

Geändert von Hillegosser (07.02.2019 um 15:34 Uhr)
Alt 07.02.2019, 15:33
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso einfach? Den Beweis des Aufschlag Abzählens habe ich mir ca. 10 mal wiederholt angesehen.

Das ist nicht einfach (ließ: leichtfertig). Das ist anhand von Fakten.
Alt 07.02.2019, 15:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wieso einfach? Den Beweis des Aufschlag Abzählens habe ich mir ca. 10 mal wiederholt angesehen.

Das ist nicht einfach (ließ: leichtfertig). Das ist anhand von Fakten.
Du kannst gerne darüber diskutieren, ob ein Schiedsrichter, der fehlerhaft einen richtigen Aufschlag für falsch wertet, nicht mehr in der Bundesliga eingesetzt werden soll. Das ist mir völlig wumpe.

Dieser Fall wurde erst durch die angebliche Forderung nach dem Handtuch so prekär.
Und da einfach davon auszugehen, dass das so ist, weil es jemand/eine Partei auf Facebook gepostet hat, da dreht sich mir einfach der Magen um.

Und dann noch diese Argumentation: Warum sollte sich jemand das ausdenken?
Das ist so eine Frage, die ich mir in den (sozialen) Medien dank Trump und AFD, etc. ... fast jeden Tag stelle.

Geändert von Hillegosser (07.02.2019 um 15:39 Uhr)
Alt 07.02.2019, 16:05
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Hier und hier kann man genau sehen, was auf Facebook stand.
Zitat:
Zitat von Mianning Beitrag anzeigen
Ricardo Walther hat den entschärften Post auf Facebook geteilt mit Kommentar
Zitat:
[...]Das heute war eine absolut katastrophale, nicht zu akzeptierende und parteiische Schiedsrichterleistung.

Solche Schiedsrichter haben in der 1. Bundesliga absolut nichts verloren.
[...]
Also liebe TTBL, bitte tut etwas!
Das würde ich schon als Bestätigung der Vorwürfe durch Ricardo Walther sehen. Der Post ist übrigens immer noch online.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nur teilweise bestätigt. Von dieser Handtuch-Geschichte steht kein Wort.
Zitat:
Naja, diese Handtuchgeschichte steht ja direkt drunter im geteilten Post von GWB. Wenn RW einen Post weiter verbreitet, indem ein Vorwurf erhoben wird, an dem er selber direkt beteiligt ist, und er in seinem Kommentar dazu diesen Vorwurf nicht relativiert, sehe ich das als Bestätigung des Vorwurfs.
Hier gibt es den Screenshot dazu, bevor dieser Facebook-Post auch noch verschwindet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ricardo-Walther_Ingo-Gossmann.jpg
Hits:	187
Größe:	160,0 KB
ID:	67735  
Alt 07.02.2019, 17:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Naja, diese Handtuchgeschichte steht ja direkt drunter im geteilten Post von GWB. Wenn RW einen Post weiter verbreitet, indem ein Vorwurf erhoben wird, an dem er selber direkt beteiligt ist, und er in seinem Kommentar dazu diesen Vorwurf nicht relativiert, sehe ich das als Bestätigung des Vorwurfs.
Kannst Du sehen wie Du willst. Er erhebt ihn jedoch nicht selbst.

Zitat:
...ich habe mir einen der Anderen Rückhand Aufschläge von Ricardo Walther, die hier auf Youtube verlinkt sind angesehen, wo auch dieser Schiri den Aufschlag abzählt.

Das war grober Unfug. Der Ball wurde völlig korrekt, weit über 25 cm hoch geworfen. Da ist kein Führen mit der Hand nach oben. Da ist kein Start unter dem Tisch. Die Hand war offen. Ein astreiner Rückhand Aufschlag.

Dieser Aufschlag wurde, selbst für kundige Zuschauer erkennbar, absolut zu Unrecht abgezählt.
Aha, ich sehe hier das kundige Fernseh-Fachpublikum.

Zitat:
Dazu kommt jetzt die Frage an einen Spieler nach einem Souvenir. Das geht überhaupt nicht. Als Unparteiischer sind solche Fragen, egal zu welcher Zeit, nicht in Ordnung.
Wenn das überhaupt so gewesen ist, gellle, das ist nicht erwiesen.

Zitat:
Diese beiden Dinge zusammengenommen zeigen klar in eine Richtung, der Schiri ist überfordert, oder zu schlecht geschult für diese Aufgabe. In Konsequenz sollte er nicht mehr eingesetzt werden.
Das zeigt nur eins: Was Hillegosser bereits festgestellt hat: Vorverurteilung und voreilige Schlüsse.

Zitat:
Angaben abzählen die absolut korrekt sind steht für sich allein. Da braucht es keinen Verdacht der Voreingenommenheit mehr.
Natürlich nicht, das ist klar wie Kloßbrühe. Dass die Aufschläge (Angaben machen nur Angeber) so grenzwertig waren, dass sie für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive nicht eindeutig als korrekt erkennbar waren, ist natürlich keine Möglichkeit?

Zitat:
Es ist nicht "bewiesen" das er nach einem Souvenir gefragt hat... ooohhh, welch' ein Argument!
Ein gravierendes.

Zitat:
Du argumentierst hier wie ein Jurist. Ich setze dagegen was schon viele zuvor geäussert haben, wieso sollte Ricardo Walther und seine Mannschaftskollegen sich _solch eine_ Geschichte ausdenken? Da muss man schon sehr viel Fantasie haben, um nicht zu vermuten das ein wahrer Kern an der Geschichte sein muss.
Man könnte schon Boshaftigkeit unterstellen, wenn jemand eine _solche_ unbewiesene Geschichte für bare Münze hält, ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
So langsam glaube ich, Du willst nur trollen. Das ist Dir in der Tat für ein paar Beiträge gelungen.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Hier gibt es den Screenshot dazu, bevor dieser Facebook-Post auch noch verschwindet.
Ah ok, also immerhin mit der Verlinkung des Beitrags mit dem Handtuch-Vorwurf, wenngleich er ihn nicht selbst formuliert.
Alt 07.02.2019, 17:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte übrigens wieder mal daran erinnern, dass es nicht nur um einen Aufschlag geht, wo der Schiri mal nen Blackout hatte. Es geht um insgesamt ca 5 Aufschläge in den Einzeln und Doppeln, die ähnlich klar richtig waren. Dazu eben zahlreiche, weit kritischere Aufschläge, die NICHT abgezählt wurden, wobei das ja eher der Normalfall ist. Da geht es also nicht um den Vorwurf einer einzelnen Fehlentscheidung, sondern einer dubiosen Linie, die in letzter Konsequenz nur da hart ist, wo Walther und GWB betroffen ist, und ansonsten eher nachlässig.
Handtuch kann keiner nachweisen. Gibt es eigentlich keine Aufzeichnung von der Einspielzeit, wo man die Szene erkennen könnte?
Alt 07.02.2019, 17:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich es jetzt hier richtig verstanden habe:
1) ein Schiedsrichter, der mit seinen (fraglichen) Entscheidungen schon öfters aufgefallen, ist grundsätzlich immer im Recht und absolut vor allen Kritiken geschützt.
2) wenn der auch korrekte Aufschläge abzählt, dann heißt es, das ist kein grober Fehler - nur eine Tischschiedsrichterentscheidung. Sollte nicht weiter diskutiert werden. Punkt!
3) wenn andere Schiedsrichter zweifelhafte oder schlecht erkennbare "falsche Aufschläge" nicht sanktionieren - dann gelten sie als weich, inkonsequent, inkompetent und man braucht sie ja nicht.

Frage: warum zählt ein Schiedsrichter korrekte Aufschläge ab?
- weil er es einfach kann und darf? (und sich vielleicht dabei besonders wohl fühlt)
- weil er die Regel nicht kennt?
- weil er vielleicht gesundheitliche Probleme hat?
- weil er den Aufschläger (bzw. sein Team) absichtlich benachteiligen möchte? Wenn das hier zutreffen sollte - dann bin ich auf seinen Grund sehr gespannt!

Wie wäre es im Fußball, wenn ein Schiedsrichter immer wieder in der 90. Minute einen Elfer pfeifen würde (der aber gar nicht verschuldet wurde!)?
Würde man sich da hinterfragen, was seine tatsächliche Motivation ist und würde man diesen Schiedsrichter immer weiter einsätzen?

Meine erste Gedanke und Frage bleibt: wie kommt ein Schiedrichter auf die Idee einen korrekten Aufschlag (Ballwurf ca. 25 cm hoch) als "falschen Aufschlag" zu sanktionieren und dann noch zeigen, dass der Ball unter 16 cm hochgeworfen wurde? (Das ist und bleibt die Tatsache. Fakt!)

Die zweite Gedanke ist: was ist seine Motivation für solche Fehlentscheidungen!
Da können und dürfen wir uns evtl. über der Geschichte mit dem Handtuch beschäftigen... Ob etwas an der tatsächlich dran ist? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Geändert von Petar (07.02.2019 um 17:33 Uhr)
Alt 07.02.2019, 17:41
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Petar sehr guter Beitrag.

Snape scheint alle Zuschauer für ahnungslose Betrachter zu halten.

Fakt ist der besagte Schiedsrichter fällt immer wieder auf.
Kann Zufall sein oder auch nicht.

Geändert von Hiltons Erbe (07.02.2019 um 17:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »