|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich klebe auf der Rückhand auch nur fürs Gefühl (Sriver EL 1.9) Einen Pinsel auf den Belag und das Holz ganz dünn. Wird nur etwas schneller, finde ich ideal.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ich habe bei einigen Leuten im Profil gelesen, dass die relativ dünne Schwämme (1,5 und weniger) spielen, aber dann auch frisch kleben. Mich würde interessieren, ob kleben bei einem extrem dünnem Schwamm (sagen wir mal 1,0-1,3) überhaupt etwas bringt? Der Kleber zieht ja in den Schwamm ein, wenn aber einfach weniger Schwamm da ist, ist der Frischklebeeffekt auch nicht soooo groß, oder irre ich mich?
MfG Vincent |
|
|||
|
|||
Das kommt wohl auch ein bißchen auf den Belag an, denn je dünner der Belag desto besser natürlich auch der kontakt zum Holz. Deswegen kann ein dünner belag auch gut zum kleben sein (habe es aber noch nicht probiert).
|
|||
|
|||
Problem beim Kleben
Hi,
ich spiele den SriverFX auf der Vorhand und habe folgendes Problem: Immer wenn ich ihn frischklebe zieht er sich zusammen(also wird kleiner, sodass das holz herausguckt) statt größer!! Bei allen Belägen die ich bisher geklebt gespielt habe war das nicht so---> die sind alle "ordnungsgemäß" größer geworden!! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen oder e mir wenigstens erklären warum das so ist? |
|
||||
|
||||
wie groß ist denn der belag ungeklebt? also wenn du ihn vor dem kleben aufs holz legst?
|
|
|||
|
|||
Na ich hab ihn normal an die Holzform angepasst!!
|
|
||||
|
||||
ich glaub nicht dass der belag sich zsammen zieht, sondern dass du ihn eventuell etwas zu klein geschnitten hast, und dass er sich mittlerweile nicht mehr so arg ausdehnt wie am anfang. probiers mal mit klebeschicht abziehen. dann dehnt er sich wieder mehr aus.
|
|
|||
|
|||
hm könnte ich probieren, danke erstmal!
Aber ich habe ihn ja erstmal mit einem Langzeitkleber geklebt und dann zurechtgeschnitten(dabei lass ich immer ein wenig ca.0,5mm überstehen)!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
War ja auch mehr als Witz gedacht!!!!
Aber trotzdem weißt du vielleicht warum |
Lesezeichen |