|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Du meinst über Rüstung?
Oder über deine Nebelkerze Putin, der im Bericht mit keinem Wort erwähnt wird?
|
||||
|
||||
Hast du endlich die Rechenaufgabe bewältigt?
Oder wieder nur blablabla?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das dieses Papier wohl je nach Interessenlage -ignoriert- und eher als Empfehlung denn als Verpflichtung interpretiert wird, mindert nicht den Charme einer solchen Enklave, wohl aber, und da gebe ich dir Recht, deren Umsetzung. „Alle (!) rechtlichen Verpflichtungen der UNO-Charta mit ihren 111 Artikeln werden immer wieder von den Ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates skrupelos und straflos ignoriert oder gebrochen. Also genau von den fünf Staaten, denen die UNO-Generalversammlung die Hauptverantwortung für Weltfrieden und Weltwohlergehen anvertraut hat. Internationales Recht gilt also nur für die ‚Anderen‘! An Beweisen der UNO-Machtlosigkeit fehlt es nicht. Die Kriege in Jugoslawien, im Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen und natürlich in der Ukraine sind die entsetzlichen Zeugen dieser Doppelstandards. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist bisher nur für diese ‚Anderen‘ 188 UNO-Mitgliedsstaaten zuständig gewesen! Saddam Hussein wurde mit Recht verurteilt, George Bush und Tony Blair bleiben mit Unrecht straflos!“ (https://www.nachdenkseiten.de/?p=92023) |
|
|||
|
|||
Ein interessanter Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten/...es-spiel-.html Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist keinw Antwort auf Glücksball und du beschreibst ne vieleicht wünschenswerte Änderung, die ist dann aber eben gerade wegen der Vetomöglichkeit nicht praktikabel. Und in Bezug auf den aktueleln Krieg schonmal garnicht, wo die Vollversammlung den Krieg ja mit sehr grosser Mehrheit verurteilt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ferner scheint er sehr optimistisch zu sein, dass ein Durchbruch bei Bachmut kein größeres Problem für die Ukraine wäre. Da bin ich mir nicht so sicher. Im Raum dahinter könnte Russland dann wieder die zahlenmäßige Überlegenheit besser ausspielen als im Häuserkampf. Aber ich bin ja auch kein Militärexperte.
|
|||
|
|||
Wie gesagt, warum sollten sich Veto-Mächte darauf einlassen? Das klingt für mich eher für völlig unpraktikabel. Eine typische Nachdenkseiten-Idee...
|
|||
|
|||
Zitat:
https://twitter.net/DefenceHQ/status...35592518828033 Und ja, auch bei solchen Aussagen muss man Vorsicht walten lassen. Propaganda gibt es von allen Seiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann die Lage auch nicht einschätzen, die Verluste sind vor allen auf russischer Seite unvorstellbar. Die Frage ist, wie lange sich das russische Volk ruhig verhält. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein letzter Satz riecht stark nach rotem Hering, denn erstens stammt die „Idee“ von Jeffrey Sachs, (Sonderberater für die Millennium Development Goals des Generalsekretärs der Vereinten Nationen Ban Ki-moon, Berater für den IWF, die Weltbank, die OECD, die WTO und das UNDP), und zweitens entspricht deine Taktik eine Quelle zu diskreditieren um dadurch eine inhaltliche Argumentation zu vermeiden, exakt den von dir kritisierten Scheinargumenten. Das auf den Nachdenkseiten veröffentlichte Zitat stammt aus einer Rede vom ehemaligen deutschen UN-Diplomat Hans von Sponeck, der 30 Jahre für die UNO tätig war. Es ist also ebenfalls keine - wie von dir suggerierte - „Nachdenkseitenidee“. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.