|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Moin Martin,
Zitat:
Zitat:
Bei der RH: naja, mittlerweile ist das auch wieder "Rotationsspiel" - allerdings mit GrLN. Und seit der RR auch wieder erfolgreich und vor allem mit Spass am Spiel ... Ciao, Johannes
|
|||
|
|||
Hallo, hat schon mal jemand das T-10 oder T-11 gespielt?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hi,
hab das thema jetzt komplett durchgelese könnt ihr (vorallem martin) vielleicht noch mal eure ganzen erfahrungen zum y-3 schildern ? verstehs nicht ganz, weil in einem früheren post wurde geschrieben es sei ein all holz mit tempo im oberen off- bereich gruß beppo |
|
||||
|
||||
@Beppo
Das Y-3 ist ein 5-schichtiges Holz mit zwei zusätzlichen Carbon-Schichten. Meines wiegt 83 Gramm und ist in typischer Yinhe-Manier oversized (160 x 150 x 6 mm). Holzkatapult, Anschlagshärte, Grundtempo bewegen sich im Mediumbereich. Es ist ganz leicht kopflastig und weil das Grundtempo nicht sehr hoch ist, überwiegt der Drang nach vorne bei guter Kontrolle. Ich würde es vom Spielsystem her klar als ein ALL-Holz einordnen. Wegen der leichten Kopflastigkeit und dem Carbon spielt sich das Y-3 mit etwas schwereren Belägen durchaus etwas schneller als ein europäisches ALL-Holz. Ich würde das Holz bezüglich Spielsystem als Block-, Konter- und Schuss-Holz einordnen. Als OFF- Schläger mit eher schwereren und spinnigen Belägen ist beidseitiges Rotationsspiel am Tisch möglich und als ALL- Schläger kann es auch für Störspiel mit Material verwendent werden. Geeignete NI-Beläge sind etwa BTY G3 FX, Nittaku Narucross Ex Soft oder Xtend HS. Da das Holz perfekt für Block, Konter und Schuss ist, sehe ich Neubauer Tornado Ultra als eine gute Wahl für z.B. die RH an. Für Störspieler kämen in Frage: Tibhar Grass DtecS mit 1.6 mm Schwamm oder Donic Piranja FD TEC mit 1.3 mm Schwamm. Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (06.03.2009 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich endlich mein K-2 mit Bty Tenergy 64 2.1mm auf der Vh un FS Super 729 Fx(blauen schwamm) 2.0mm auf der rh probe spielen. Also das spielgefühl is der wahnsinn Vh ist alles möglich vom soft-spin bis zum extre schnell schlag spin der sound is überragend ballgefühl wahnsinn. Die rh ist au um einiges besser vorher mit meinen Vario soft hab ich alles drüber geblockt durch denn Katapult usw aba jetzt klappt alles im block bereich. Die 90€ ham sich wirklich gelohnt das Holz un die Beläge werde ich nie wieder hergeben.
|
|
|||
|
|||
Spiele momentan das K5. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Geschwindigkeit ,Block,Schuss,Kontrolle alles ok, das Anschlaggefühl ist etwas zu hart, aber noch im Rahmen. Was mich allerdings wirklich stört ist der etwas zu schmale Griff und die Kopflastigkeit des Schlägers (habe schon leichte Beläge). Gibt es vergleichbare Hölzer von Yinhe, die diese Kritikpunkte nicht haben. Wahrscheinlich haben aber alle Yinhe Hölzer diesen Griff!?
|
|
||||
|
||||
nein. das K-5 hat hohle Griffe, wenn du die weg machst und vollholzgriffe nimmst werden sie weniger kopflastig. Allerdings ist das so gewollt natürlich, die meisten Chinahölzer sind Kopflastiger, damit man genug durchschlagskraft erhält.
|
|
|||
|
|||
hi,
hab hier im Thread was übers Y-3 gelesen. Doch wie schauts aus mit dem Y-4. Dies hat ja 3 Holzschichten und 2 Carboneinlagen. Ich würde mich sehr über Erfahrungen,Testberichte und Meinungen freuen ;-) MfG haio-pay |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.