Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2009, 10:32
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Moin Martin,

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
TC-2 kommt am ehesten in Frage. Meines wiegt 82 Gramm, hat einen eher weichen Anschlag und doch anständigen Katapult, moderates Grundtempo und spielt sich eher mittellastig.
danke, das hoert sich doch gut an!

Zitat:
Ich würde es als Holz für beidseitigs Rotationsspiel in Tischnähe empfehlen. Als Beläge sähe ich z.B. BTY Sriver G2, Donic Vario Cooper S, Yasaka Pride, Juic Couga, ...
Passt. Wobei ich auf der VH meiner selbstgebackenen Friendshipkombination (SP-Obergummi mit RedMagicSpong - sehr geniales Spielgefuehl und maximale Rotation) vertraue.

Bei der RH: naja, mittlerweile ist das auch wieder "Rotationsspiel" - allerdings mit GrLN. Und seit der RR auch wieder erfolgreich und vor allem mit Spass am Spiel ...

Ciao,
Johannes
Alt 03.03.2009, 10:37
Bronco1208 Bronco1208 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronco1208 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, hat schon mal jemand das T-10 oder T-11 gespielt?
Alt 03.03.2009, 11:15
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bronco

Hier ist ein Testbericht zum T-11
Alt 05.03.2009, 23:28
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
hab das thema jetzt komplett durchgelese

könnt ihr (vorallem martin) vielleicht noch mal eure ganzen erfahrungen zum y-3 schildern ?
verstehs nicht ganz, weil in einem früheren post wurde geschrieben es sei ein all holz mit tempo im oberen off- bereich

gruß beppo
Alt 06.03.2009, 07:36
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Beppo

Das Y-3 ist ein 5-schichtiges Holz mit zwei zusätzlichen Carbon-Schichten. Meines wiegt 83 Gramm und ist in typischer Yinhe-Manier oversized (160 x 150 x 6 mm). Holzkatapult, Anschlagshärte, Grundtempo bewegen sich im Mediumbereich. Es ist ganz leicht kopflastig und weil das Grundtempo nicht sehr hoch ist, überwiegt der Drang nach vorne bei guter Kontrolle. Ich würde es vom Spielsystem her klar als ein ALL-Holz einordnen. Wegen der leichten Kopflastigkeit und dem Carbon spielt sich das Y-3 mit etwas schwereren Belägen durchaus etwas schneller als ein europäisches ALL-Holz.

Ich würde das Holz bezüglich Spielsystem als Block-, Konter- und Schuss-Holz einordnen. Als OFF- Schläger mit eher schwereren und spinnigen Belägen ist beidseitiges Rotationsspiel am Tisch möglich und als ALL- Schläger kann es auch für Störspiel mit Material verwendent werden.

Geeignete NI-Beläge sind etwa BTY G3 FX, Nittaku Narucross Ex Soft oder Xtend HS. Da das Holz perfekt für Block, Konter und Schuss ist, sehe ich Neubauer Tornado Ultra als eine gute Wahl für z.B. die RH an. Für Störspieler kämen in Frage: Tibhar Grass DtecS mit 1.6 mm Schwamm oder Donic Piranja FD TEC mit 1.3 mm Schwamm.

Cheers, Martin

Geändert von martinspin (06.03.2009 um 12:47 Uhr)
Alt 07.03.2009, 13:28
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern konnte ich endlich mein K-2 mit Bty Tenergy 64 2.1mm auf der Vh un FS Super 729 Fx(blauen schwamm) 2.0mm auf der rh probe spielen. Also das spielgefühl is der wahnsinn Vh ist alles möglich vom soft-spin bis zum extre schnell schlag spin der sound is überragend ballgefühl wahnsinn. Die rh ist au um einiges besser vorher mit meinen Vario soft hab ich alles drüber geblockt durch denn Katapult usw aba jetzt klappt alles im block bereich. Die 90€ ham sich wirklich gelohnt das Holz un die Beläge werde ich nie wieder hergeben.
Alt 15.03.2009, 21:05
sidespinner sidespinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sidespinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele momentan das K5. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Geschwindigkeit ,Block,Schuss,Kontrolle alles ok, das Anschlaggefühl ist etwas zu hart, aber noch im Rahmen. Was mich allerdings wirklich stört ist der etwas zu schmale Griff und die Kopflastigkeit des Schlägers (habe schon leichte Beläge). Gibt es vergleichbare Hölzer von Yinhe, die diese Kritikpunkte nicht haben. Wahrscheinlich haben aber alle Yinhe Hölzer diesen Griff!?
Alt 15.03.2009, 22:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

nein. das K-5 hat hohle Griffe, wenn du die weg machst und vollholzgriffe nimmst werden sie weniger kopflastig. Allerdings ist das so gewollt natürlich, die meisten Chinahölzer sind Kopflastiger, damit man genug durchschlagskraft erhält.
Alt 15.03.2009, 22:16
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
hab hier im Thread was übers Y-3 gelesen. Doch wie schauts aus mit dem Y-4.
Dies hat ja 3 Holzschichten und 2 Carboneinlagen.
Ich würde mich sehr über Erfahrungen,Testberichte und Meinungen freuen ;-)

MfG haio-pay
Alt 15.03.2009, 23:13
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sidespinner Beitrag anzeigen
Spiele momentan das K5. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Geschwindigkeit ,Block,Schuss,Kontrolle alles ok, das Anschlaggefühl ist etwas zu hart, aber noch im Rahmen. Was mich allerdings wirklich stört ist der etwas zu schmale Griff und die Kopflastigkeit des Schlägers (habe schon leichte Beläge). Gibt es vergleichbare Hölzer von Yinhe, die diese Kritikpunkte nicht haben. Wahrscheinlich haben aber alle Yinhe Hölzer diesen Griff!?
wie masl83 schon gesagt hat, du kannst Vollholzgriff oder sogar dickeren Griff als Sonderfertigung haben. Aber es konnte dadurch das Gewicht ein bisschen aendern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen