|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Selbst der dümmste Bauer vergiftet nicht sein eignes Essen.
Und wie die Langzeitstudie zur Massentierhaltung und dem Fleisch das diese Form der Ernährung incl, vergiftetem Futter (pflanzenschutzmittel),genetischem Soja (Kraftfutter..)etc herbvorbirngt,ist auch noch nicht geklärt. Und ich komme von einem Bauernhof habe früher selbst Fleisch gegessen und ernähre micht seit 11 jahren vegetarisch.Milch und Käse kaufe ich z.b aufm Bauernmarkt,Hofladen oder Demeter...Fleisch gibts da auch,aber halt evtl nicht das Kilo für 6 Euro... Moral und Gewissen muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Und selbst in der Steinzeit gab es nur Fleisch das erlegt wurde also bestimmt nicht täglich,ausser durch pökeln,trocknen,etc ob damals allerdings die Mast so gehandhabt wurde wie heute bewage ich mehr als zu bezweifeln. Geändert von Riskr (18.01.2022 um 01:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was soll denn der Scheiß? Ich schieb mir doch kein Sojaburger in den Mund.
|
|
|||
|
|||
Was ist los, ticken die alle aus?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich erlaube mir mal die andere Seite des Vergnügens einzunehmen:
WDR: Teller ohne Tier: Wie gut ist Fleischersatz? Und sollte jemanden das Stichwort "Tapetenkleister" entflammen, weil in einigen Produkten Methylzellulose (Emulgator bzw. Gelier- und Verdickungsmittel, Zusatzstoff E 461) enthalten ist, so lässt sich rein beispielhaft Folgendes entgegnen: E 461 macht viele Dinge cremiger und ist in vielen Produkten enthalten, u. a. in Backwaren, Desserts, Fischprodukten, Kosmetika, Saucen, Kleister. E 461 ist übrigens einerseits vegan, wird andererseits in Bio-Produkten nicht verwendet. Solche Vergleiche, sollte sie jemand rabulistisch zu Rate ziehen, hinken m.E. aus grundsätzlichen Erwägungen. Ich käme auch nicht auf die Idee, Wasser in veganen Lebensmitteln zu verteufeln, weil es etwa in Beton vorkommt und ich keinen Beton essen mag. Rabulistik ist andererseits eine wohl anerkannte Methode der Argumentation. Spaß beiseite: Der Link richtet sich an alle, die es interessiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit muss jemand, der mal zur Abwechslung was vegetarisches essen möchte, ohne Kollegen essen und die Kantine wechseln. Aber das hatten wir ja schon. |
|
|||
|
|||
Weil es in normalen Kantinen nur Gerichte mit Fleisch gibt?
|
|
|||
|
|||
Wenn es eine Veganer-Diktatur gibt, wandere ich aus.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|