|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga 6 - 2005/06
Dank Dir!
Für genügend Emotionen dürfte somit gesorgt sein. Ich hoffe, die Akteure kommen heil aus der Halle. Gruß, Druckschupf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im gestrigen Spiel gab es sicherlich viele Emotionen, aber es wurde zu jeder Zeit fair und anständig gespielt. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht war die Tatsache, dass einige wenige Zuschauer leider nicht den Unterschied zwischen einem guten Ballwechsel und einem Netz- bzw. Kantenball kennen. Das hat zu ein klein wenig Irritationen geführt, die eigentlich vermeidbar sein müssten. Zum sportlichen Verlauf möchte ich anmerken, dass es unserem Team gelungen ist, eine sehr anständige und ansprechende Leistung zu bieten. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen die Top-Teams der Liga durchaus mithalten können. Nach einem 2:1 aus den Doppeln konnten wir unseren Vorsprung noch auf 6:2 ausbauen. Die Türnicher haben aber zu keiner Zeit aufgegeben und trotz einiger knapper Niederlagen vorbildlich gekämpft. So schafften sie es doch tatsächlich, bis auf 7:6 heranzukommen. Ein weiterer kämpferischer Kraftakt von Johannes Morche gegen unseren Monsterblocker Ralle (11:9 im fünften nach 1:6 Rückstand) brachte den ersten Gleichstand im Match. Burkert Schneider wurde im Einzel gegen Lars Breitbach ein Opfer seiner Nerven und verlor 0:3. Mit der deutlichen Niederlage im Schlussdoppel war dann die 7:9 Niederlage perfekt... Zusammenfassend möchte ich aus meiner Sicht feststellen, dass der Brüggener Sieg vollkommen in Ordnung geht. Das klare Satzverhältnis zu ihren Gunsten sagt da alles (ich glaube 26:34 oder so???). Sie haben sich zu keiner Zeit aufgegeben und bewiesen, dass sie zu Recht da oben stehen. Andererseits haben wir aber auch eine tolle Leistung gezeigt und es hat mal wieder richtig Spass gemacht, vor vollem Haus zu spielen. Natürlich ist man im ersten Moment ein wenig enttäuscht, dass es nach dieser Führung nicht zumindestens zu einem Pünktchen gelang hat, denn der wäre sicherlich auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Hier noch die Punktverteilung (aus Mödrather Sicht): 2:2 Doppel 2:2 oben (beide gegen Held) 2:2 mitte (Janssen schlägt Bieniek, Grabowitz schlägt Morche) 1:3 unten (nur Habicht gegen Breitbach)
|
||||
|
||||
Zitat:
Detlefs Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, beide Mannschaften haben sich vor den Rund 60 Zuschauern ein heisses Duell mit jeder Menge Emotionen geliefert. Der Brüggener Sieg geht vor allem deshalb in Ordnung, weil sie nie aufgegeben haben. Durch den Spielverlauf kann man diesen Sieg aber dennoch als glücklich bezeichnen. Alles andere als glücklich fand ich, wie sich die Brüggener im Vorfeld der Partie (namentlich Mister-Presse Lars Breitbach) präsentiert haben. Wenn man sich 2 Wochen später schon nicht mehr daran erinnern kann, was man bzgl. der Spielverlegung besprochen hatte, sollte man sich ein bisschen (vor allem Dritten bzw. der Presse gegenüber) bedeckter halten. Da hat Lars (mal wieder?) alles andere als eine gute Figur abgegeben! |
|
|||
|
|||
Grevenbroich hatte ein Satzverhältnis von 29:32 bei 6:9. Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis Türnich/Brüggen wieder verliert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte Deinen Post noch gar net gesehen. Die Sache ist nicht nur nicht korrekt, sondern inhaltlich völlig daneben, erstunken und erlogen. Das ist und bleibt einfach eine Frechheit. Nichts desto trotz bin ich froh, dass das Spiel zwar sehr emotionsgeladen war (Schlägerwurf von Bieniek nach 0:3 gegen mich, Handschlagverweigerung von Burki Schneider gegen Mister-Presse-Breitbach, unglaubliche Jubelausbrüche mancher Zuschauer bei Netz- und Kantenbällen), das unsehlige Vorgeplänkel aber keinen negativen Einfluss auf die Begegnung an sich hatte. Es war zwar heiss, manchmal am Rande des Zumutbaren, aber nie darüber hinaus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Heggenberger beide Spiele glatt gewonnen. Held 2:3 (Pfeiffer) und 1:2 (Bell), Bieniek 0:3 (Janßen) und 3:0 (Grabowitz), J. Morche 0:3 (Grabowitz) und 3:2 (9 im 5. gegen Janßen), M. Morche beide glatt gewonnen, Breitbach 2:3 (Habicht) und 3:0 (Schneider). |
|
||||
|
||||
Waldniel - Grevenbroich 3:9
Punkte: Doppel Dohmen/Brandes und van Veenendaal/Coenen Einzel Brandes 3:0 gegen Porten
|
|||
|
|||
RW Gierath - TuS Wickrath 8:8 (32:29)
Punkte für Gierath: Luo/Schettki 2 Luo 0 Karas 2 Schettki 2 Pispers 1 Füßer 1 Reiter 0 |
|
|||
|
|||
Der Spitzenkampf ist sehr interessant geworden, nachdem Türnich etwas schächelt. Jetzt kommt es auf große Duell gegen Kreuzau an. Darf man ja mal gespannt sein.
In der Zeitung stand, dass Türnich nach einem evtl. Aufstieg so zusammen bleibt. Das würde meiner Meinung nach allerdings den direkten Abstieg zur Folge haben.
|
|