|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Er weiss wie die Mehrheit denkt
|
|
||||
|
||||
Kommt halt drauf an auf die Mehrheit wovon...
Mehrheit der Weltbevölkerung Mehrheit der TT Spieler Oder vielleicht die Mehrheit der gewählten Vertreter im Vorstand des Wttv.
|
|||
|
|||
Ganz eindeutig die Mehrheit der Spieler und Funktionäre in den Vereinen.
|
|
|||
|
|||
Woher weißt du das? Mich hast du nicht gefragt.
|
|
|||
|
|||
Das ist doch aber generell normal bei gravierenden Entscheidungen des WTTV, dass kaum Abfragen bei den Vereinen oder dessen Vertretern vorab getätigt werden. Sei es dieser Abbruch, ne Strukturreform, MyTT oder die Umsetzung der einheitlichen WO. Noch viel schlimmer finde ich, dass im Nachgang von gravierenden Entscheidungen dann auch keinerlei Umfrage stattfindet um die Erreichung der Ziele zu überprüfen oder bei Unzufriedenheit nachzubessern.
So kann jeder sagen die Mehrheit war dafür oder dagegen, ist und bleibt reine Spekulation. Die Entscheidung muss nun akzeptiert werden aber jeder hat meine ich das Recht sie zu hinterfragen oder zu kritisieren aus unserer eher kleinen Reichweite und unserem Wirkungskreis hinaus. |
|
||||
|
||||
100% bei Kriegela
Aber das ist ja nicht nur beim TT so sondern in jeder Politik/Demokratie.... besonders wenn man schnelle Entscheidungen braucht kann man nicht erst eine "Volksbefragung" machen. Deshalb hat man ja Vertreter usw gewählt damit diese dann das im kleineren Kreis entsprechend diskutieren, abstimmen und entscheiden können und sollen. Das die Entscheidung dann nicht 100% immer gefällt ist normal. Und das jeder der dagegen ist dann behauptet das will die Mehrheit aller nicht ist doch auch klar. Kann ja keiner widerlegen. Aber die Logik : mich hat keiner gefragt , ich bin dagegen und ich kenne 10 die dagegen sind und keiner ist dafür also muss die Mehrheit aller zigtausend dagegen sein...ist aber eben auch nicht zwingend richtig. Und dann gibt es ja nicht nur schwarz und weiss meist sondern x Stufen dazwischen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2022 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war eine schnelle Entscheidung aber keine sehr schnelle Entscheidung lieber Dirk. Eine Befragung per Rundmail an die Vereine (meinetwegen mit 5 Tage Vorlauf oder so)(auch wenn die Resonanz meist recht gering ist) wäre möglich gewesen. In Zeiten wo fast jeder Verein WhatsApp-Gruppen benutzt und recht zeitnah antworten könnte. Dann bräuchten wir hier zumindest nicht rumrätseln was die Mehrheit ist. Wäre zumindest transparenter und würde mir und einigen anderen es bestimmt auch erleichtern es im Verein zu kommunizieren.
Nun zum Offtopic in deiner Aussage. Der Verband verhält sich zwar politisch aber das hat nix mit Demokratie/Wahlen zu tun. Du wählst ja Bürgermeister, Landesdingsda und Bundesdingsda. (neutral formuliert) In unserer Struktur schickst du einen Vertreter deines Vereins zum Kreistag. Naja um den Faden wiederzufinden, letztendlich kann der Verband sich immerhin nur selbst zu Grunde richten, ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Mein persönliche Meinung ist, dazu ist er auf dem richtigen Weg. |
|
|||
|
|||
Und wenn sich nur 30% der Vereine melden, hat man wieder keine Objektivität der Sachlage. Also beim Verbandstag zur Wahl stellen und es besser machen. Alles wieder auf Anfang stellen da Vereinswohl über Verbandswohl steht und einfach darauf warten, wie wir mit unserer Sportart zugrunde gehen.
|
|||
|
|||
Dem Verband wurden von vielen Vereinen der Wunsch nach "Abbruch" vorgetragen.
In vielen Kreisen wird nun der vorgeschlagene Alternativ-Spielbetrieb eingerichtet. Ich bin mal gespannt darauf wie dieser von den Vereinen angenommen wird.
|
|||
|
|||
Bernd, ich hab mal eine Frage.
Im Rahmenterminplan des Bezirks Düsseldorf vom Seppel sind die Westdeutschen Einzelmeisterschaften terminiert am 7./8. Mai. Im Rahmenterminplan des WTTB auf click-tt fehlen diese. Weißt du was darüber? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|