|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?
Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht
Aber erkläre mal der heutigen, jungen Generation, dass sie ihr Obst und Gemüse selbst anbauen sollen... |
|
|||
|
|||
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Das Problem am "Lebensmittel" Fleisch ist, dass geschätzt 98% noch nie ein Tier getötet, zerlegt oder verwurstet haben. Wer diese Arbeit, verbunden mit "Schmutz" (Blut, Gedärme und Co.), Gestank und das anschließende Saubermachen selbst durchgeführt hat (ich in der Jugend bei Hausschlachtungen in den 80/90ern bzw. bei Europas größtem Schlachtbetrieb gesehen - ehemaliger Schalke Präsident) hat einen anderen Bezug. Wer schlachtet heute noch Hühner oder Hasen, rupft diese, bzw. zieht das Fell über die Ohren, dann würde der Fleischkonsum stark fallen. Der Konstrukteur der Homo Sapiens hat diesen als Allesfresser ausgelegt, bedeutet im Umkehrschluss alles kann, nichts muss. Bei ausgewogener Zusammenstellung Eiweiß, Nährstoffe usw. Ist eine gesunde Ernährung genauso möglich wie mit Fleisch. Das die "Dosis" (Menge) das Gift verstärkt sollte jedem bewusst sein. Auch dass es keine Sau geben kann, bei der incl. Aufzucht, Transport, Schlachtung, Transport und Verkauf das Kilo Schnitzel für 4,99€ "gewinnbringend" verkauft wird. Es gab und gibt gute Rezepte ohne Fleisch, warum es die vegane Bratwurst heißen muss und versucht wird die "Textur" von "realler Wurst" zu erreichen erschließt sich mir nicht. Es sollte mehr pflanzliche Produkte verzehrt werden, da nur diese in der Gesamtbilanz bei steigender Bevölkerung ausreichen werden um nahezu alle zu ernähren. Bewusster Essen und das gehört auch zur Wahrheit, muss man sich heute bei Uns leisten können, da Fleisch oft das "billigste" im Regal ist und mein Eindruck, nicht als "lebendes Ausgangsprodukt" gesehen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlägst du eigentlich gerade Massenmord vor oder was denkst du, wie sich die Bevölkerungszahl entscheiden reduzieren ließe in relevanter Zeit? Es braucht momentan noch lange nicht diesen radikalen und m.E. widerwärtigen Gedanken zu verfolgen, denn eine vegane Welt könnte noch ein paar Milliarden Menschen mehr ernähren. Deshalb ist deine Idee nur die Bestätigung des Klischees alter weißer Mann, der an unnötiger Ausbeutung und Tötung festhalten will. Statt keine Tiere mehr auszubeuten lieber die Bevölkerung reduzieren, was für einen Dachschaden muss man für einen solchen Gedanken haben? Bist du sicher, dass du das Ende nicht mehr miterleben wirst? Die Spirale dreht sich immer schneller. |
|
|||
|
|||
Mit ernstzunehmenden Beiträgen von Macke ist nicht zu rechnen, Frechheiten sehr wohl. Ich gehe das Schlachtwerkzeug aus dem Keller holen ...
Den Beitrag von Mib unterschreibe ich 1 : 1, ebenso den von SF!
|
||||
|
||||
Zitat:
So kann der Normalo lapidar über Leben und Tod entscheiden, er ist schließlich nicht selbst betroffen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sustainable eating is cheaper and healthier - Oxford study |
|
|||
|
|||
Und wenn man sein Auto selbst bauen müsste, würde der Autobesitz stark abnehmen...
|
||||
|
||||
Ziemlich gut.
Fällt mir schwer zu sagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Stadtbewohner ist das mit dem Gemüseanbau aber auch schwierig. Zumal es ja, um einen Schrebergarten zu bekommen, man auf lange Wartelisten gesetzt wird. |
|
|||
|
|||
Wieso sollte Jemand angefeindet werden,
der sein Obst und Gemüse selbst anbaut? Gruß Andreas, der selbst rund 400 Obstbäume (hab noch nie genau gezählt) besitzt |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|